gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Computer, Handy, Technik, ... (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Computer Fragen - Experten antworten :) (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=4096)

King Madness 19.11.2004 21:03:35

Zitat:

Zitat von bekobe
Könnte an den Rohlingen liegen - manche brenner sind da etwas merkwürdig drauf...

Habe ich mit mehreren Rohlingen versucht (Verbatin, Ultron, Traxdata, Octron, Maxel).

Ausserdem pssiert das nur bei DVD- (minus) ...

20.11.2004 16:52:28

Habe auch mal ne Frage, kennt jemand eine gute Freeware Firewall?
Wenn ja wo bekomme ich die her?

danke

nordseepete 20.11.2004 16:56:35

Also ich benutze " Zonealarm ". Die ist auch kostenlos in der normalen Version
http://www.zonelabs.de

20.11.2004 17:00:45

Zitat:

Zitat von nordseepete
Also ich benutze " Zonealarm ". Die ist auch kostenlos in der normalen Version
http://www.zonelabs.de

und taugt das was?

nordseepete 20.11.2004 17:47:01

Also ich bin damit echt zufrieden. Es fragt jedesmal wenn ein Programm Zugriff haben will und hat auch sonst viele Funktionen

20.11.2004 19:32:02

Zitat:

Zitat von Sani

danke

schonma wat von Win XP - SP2 gehört?

20.11.2004 19:58:08

Ich habe mich jetzt lange nicht mehr mit der neusten Hardwareentwicklung beschäftigt.
Da ich jetzt aber langsam doch wieder Lust bekomme Spiele wie HL2 oder Doom 3 zu zocken, möchte ich mir jetzt einen neuen PC zusammenbasteln. Ich habe jetzt gerade mal ein bisschen im Netz mich informiert und ein paar Sachen raus gesucht.

Big-Tower
Asus A8V Deluxe
Athlon 64 3000+,
1.024 MByte DDR (2X512)
Nvidia Geforce 6600 GT
Ca. 160-200GByte Festplatte: ?
Soundkarte ?
Netzkarte für Anschluss an meinen Router (Oder ist schon eine onboard?)
Netzteil ?
Kühler ?
Evtl. ein DVD-Brenner ?

Also was meint Ihr dazu, und was habe ich vergessen, was man sonst noch so braucht? Was meint Ihr muss ich für den Spaß investieren. Wo kauft Ihr immer eure Hardware? Worauf sollte man sonst noch achten?

Cocu 20.11.2004 20:04:48

Was planst Du denn so maximal zu zahlen???? Ca 1000 Euronen??????? Dann passt das glaub ich schon!!!!!

20.11.2004 21:32:54

Ja so ungefähr schon!

21.11.2004 10:57:49

Zitat:

Zitat von King Madness
Habe auch mal wieder eine Frage.

Habe mir ja diese Woche WIN XP aufgeschmissen.
Nun erscheint seit dem alle paar Minuten ein "Alert-Fenster" mit irgendwelchem Spam drin, den keine Sau interessiert.

Kann man das unter WIN XP abschalten ?

Nochn Tip für die nervigen Benachrichtigungen :twisted: unten Rechts im "Infobereich",
z.B. das evtl. kein Virenschutz vorhanden wäre usw...

Rechte Maustaste in den Infobereich, aber nicht auf ein Symbol
sondern in das "leere" blaue Feld, am besten in der Nähe der Uhrzeit.
Dann "Infobereich anpassen" und z.B. die "Windows Sicherheitswarnungen"
als "immer ausgeblendet" einstellen - dann ist da auch Ruhe....

:wink:

(gilt für WinXP SP2)

21.11.2004 11:17:09

Zitat:

Zitat von Mamma
Zitat:

Zitat von Sani

danke

schonma wat von Win XP - SP2 gehört?

Habe aber Win 2000 Pro...

Gamble 24.11.2004 15:34:54

gibt es irgendwelche bekannten probleme, wenn man zonealarm und die windows firewall von XP beide laufen lässt?

nordseepete 24.11.2004 16:46:52

Nö, bei mir laufen beide zusammen. Und sie vertragen sich :D

Gamble 24.11.2004 16:50:56

gut....

Ruhrpott-Biker 28.11.2004 11:02:45

Eeeeh, seit gestern hab ich auch das Problem, dass wenn ich auf ein Thema gegangen bin, dann automatisch alle als gelesen angezeigt wurden. Woran kann das liegen?

Ruhrpott-Biker 28.11.2004 11:15:58

Aber ich gab noch ein viel schwerwiegenderes Problem mit meiner mobilen Grafikkarte:

Ich spiele Call of Duty und da gibt es so einen bekannten Bug, der das Spiel einfrieren lässt und einen kompletten neustart des Systems erzwingt.
Da wir nächste Woche eine LAN machen muss ich das Problem beheben.

Ich habe schon versucht den neuesten Catalyst Treiber drauf zu spielen, natürlich hab ich auch versucht ihn für meine Radeon 9700 Mobility umzuwandeln, mit dem Patje Tool - leider ohne Erfolg.

Auch mit den Omega Treibern kommt mein Laptop nicht zurecht.

Weiß jemand Rat? Bin ziemlich verzweifelt.

King Madness 28.11.2004 23:47:01

Wer kennt ein gutes Prog um aus einer avi-Datei eine mpg-Datei zu konvertieren ?

Gysi 29.11.2004 01:12:54

Zitat:

Zitat von King Madness
Wer kennt ein gutes Prog um aus einer avi-Datei eine mpg-Datei zu konvertieren ?

TMPG-Enc, damit hab ich immer die Gina Wild Avi's Encodiert!
8O Hab ich das jetzt gesagt?????? :roll: :ichwarsnicht:

Ruhrpott-Biker 29.11.2004 11:38:21

Weiß keiner zu meinen Problemen rat?

i.doc 29.11.2004 12:26:50

sorry Potti - ich verfolge das Prob von Dir, da ich unter Umständen an die selben Probs stössen könnte, wenn meine Wohnung endlich mal fertig ist und ich Zeit finde, mal wieder was zu spielen (Hab den 9600er Chipsatz mit den Standardtreiber von der Recovery-Disk).. aber so auf Anhieb hab ich hier nix im Netz dazu gefunden.. :(

29.11.2004 12:28:47

Evtl. hilft dir das!

http://opferlamm-clan.de/

Also bei meiner GeForce2 mußte ich auch ein neuer Treiber installieren aber jetzt funktioniert es.

Ruhrpott-Biker 29.11.2004 12:38:37

Danke, werde dann mal einen älteren Catalyst Treiber ausprobieren.

Gamble 29.11.2004 23:38:12

Hallo,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem. Habe zu dem Thema auch schon gegoogelt und die foren Suche ausgequetscht. Leider ohne konkretes Ergebnis.

Ich arbeite mit Outllok 2000. Dieses will ich mit zwei Benutzern nutzen. Daher ahbe ich Outlook als/für Arbeitsgruppe installiert.

Leider ist das erste E-Mail konto nur über pop3 abrufbar und das zweite nur über imap (shice aol!).

Da ich zuerst das pop3 eingerichtet habe, kann ich nun den posteingangsserver beim zweiten konto nicht mehr auf imap umstellen.

kann ich das noch ändern, oder ist es generell nciht möglich pop3 und imap abzufragen?

über jegliche antwort dankbar. Confused

Ruhrpott-Biker 30.11.2004 21:28:19

Zitat:

Zitat von Ruhrpott-Biker
Eeeeh, seit gestern hab ich auch das Problem, dass wenn ich auf ein Thema gegangen bin, dann automatisch alle als gelesen angezeigt wurden. Woran kann das liegen?

Problem tritt immer noch auf. Merkwürdigerweise nur in diesem Forum.

maddihn 30.11.2004 21:33:37

mal ne frage, da ich mich mit gebrauchtpreisen nie auseinandersetze ;)

was meint ihr fuer wie viel ich nen PC bekomme der zwischen 1,5 und 2 GHz hat, ne 3D grafikkarte (muss nichts high end sein) und ueber 512DDR Ram hat??

nur rechner ohne zubehoer, wuerd mich ma schwer intressiern :)

EDIT:

spezieller zugeschnitten:

athlon 1700+
ge force 2 fx
64 MB RAM

01.12.2004 20:24:52

hallo,

mal ne kurze frage:

wie heisst das standard windows xp programm, mit dem ich nachrichten an andere netzwerkuser senden kann?

ich brauche nicht nur den namen des progs, sondern auch die bezeichnung wasweissich.exe :wink:

Mick81 01.12.2004 20:59:05

net send?

Gamble 01.12.2004 21:56:57

Zitat:

Zitat von Gamble
Hallo,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem. Habe zu dem Thema auch schon gegoogelt und die foren Suche ausgequetscht. Leider ohne konkretes Ergebnis.

Ich arbeite mit Outllok 2000. Dieses will ich mit zwei Benutzern nutzen. Daher ahbe ich Outlook als/für Arbeitsgruppe installiert.

Leider ist das erste E-Mail konto nur über pop3 abrufbar und das zweite nur über imap (shice aol!).

Da ich zuerst das pop3 eingerichtet habe, kann ich nun den posteingangsserver beim zweiten konto nicht mehr auf imap umstellen.

kann ich das noch ändern, oder ist es generell nciht möglich pop3 und imap abzufragen?

über jegliche antwort dankbar. Confused

probem status: umgelöst

hab auch schon in paules-pc-forum anchgefragt, aber da konnte mir auch keiner helfen :cry:

jahb 03.12.2004 10:44:41

Hey Gamble

Klingt mal wieder nach ner Eigenart von MS
Die sauberste Lösung wäre, wenn du mir 2 Windoofsusern Arbeiten würdest. Wenn ich micht nicht irre hat jeder User zumindestens bei XP eine eingene Office-Konfiguration. So müsste es gehen.

Gamble 03.12.2004 10:46:09

DAS ist DER wink mit dem zaunpfahl! 8O

endlich mal ein produktiver beitrag zu dieser problematischen lage.

Danke!

Drunken Master 03.12.2004 13:50:14

Moinsen,

heute morgen haben meine 5.1 Boxen den geist aufgegeben , jetzt will ich übergangsweise wieder auf 2 Boxen gehen !

Weiss jemand wie ich meine DolbyDigitalKarte deaktiviert krieg um wieder den OnboardSound zu nutzen ? Hab keinen Bock die auszubauen !

Oder kann ich Onboard und DDKarte gleichzeitig aktiviert haben ?

verdi 03.12.2004 13:53:20

kannste beide nutzen musst halt im jeweiligen programm sagen welche er nutzen soll bzw es unter windows in den soundeinstellungen als default festlegen

oder die karte im gerötemanager deaktivieren :)

Drunken Master 03.12.2004 14:03:12

danke, hab wieder Ton !

killed2 03.12.2004 22:13:36

Ich hab auch ein Problem.
Meine externe USB 2.0 Festplatte wird von meinem Rechner nur sporadisch - also so gut wie nie erkannt - meistens installiert er nur ein unbekanntes Gerät. Auch ein BIOS-Update hat nix gebracht.
Würde es etwas brinen, eine PCI-USB 2.0 Karte einzubauen, oder habe ich dfamit dieselben Probleme wie mit den OnBoard-Ports?
Ich bin auch für andere Lösungen offen. ;-)

Marcel

Gamble 06.12.2004 10:45:54

Zitat:

Zitat von jahb
Hey Gamble

Klingt mal wieder nach ner Eigenart von MS
Die sauberste Lösung wäre, wenn du mir 2 Windoofsusern Arbeiten würdest. Wenn ich micht nicht irre hat jeder User zumindestens bei XP eine eingene Office-Konfiguration. So müsste es gehen.

hat geklappt. danke!

MacKnight 06.12.2004 21:13:01

Hallo, ich suche ne TV-Karte um Videos vom Rekorder auf PC zu packen und dann zu brennen (SVCD oder DVD). Kann mir da jemand eine gute empfehlen?

Gruß Marcus

Gysi 06.12.2004 21:25:50

Zitat:

Zitat von Gamble
DAS ist DER wink mit dem zaunpfahl! 8O

endlich mal ein produktiver beitrag zu dieser problematischen lage.

Danke!

Vielleicht ein weiterer Lösungsansatz:
Mit Outlook2000 und Outlook Express arbeiten, der eine für POP3, der andere für IMAP. Mails von Outlook Express lassen sich ohne weiteres nach Outlook2000 exportieren, hab ich eben grad selbst noch gemacht.

Edit: ....und es bleibt dann bei einem User, man muss nicht wechseln.

Gysi 06.12.2004 21:31:02

Zitat:

Zitat von killed2
Ich hab auch ein Problem.
Meine externe USB 2.0 Festplatte wird von meinem Rechner nur sporadisch - also so gut wie nie erkannt - meistens installiert er nur ein unbekanntes Gerät. Auch ein BIOS-Update hat nix gebracht.
Würde es etwas brinen, eine PCI-USB 2.0 Karte einzubauen, oder habe ich dfamit dieselben Probleme wie mit den OnBoard-Ports?
Ich bin auch für andere Lösungen offen. ;-)

Marcel

Macht Deine externe Platte an anderen Rechnern den gleichen Fehler? Wenn ja, tickt die Steuereinheit im Gehäuse nicht mehr richtig, hatte ich auch. Neues Gehäuse gekauft und sie lief wieder.
Andere Frage: wie verhalten sich evtl. andere USB-Devices an Deinem Rechner? Ebenso? Dann könnte es tatsächlich am OnBoard USB Interface liegen und das denke ich, bekommste auch nicht über ein BIOS-Update wieder hin, klingt dann eher ach einem Hardwaredefekt. Eine neue USB-Karte könnte da helfen.

killed2 07.12.2004 00:44:15

Die Platte funzt bei allen anderen Problemlos.
Andere USB Geräte bei mir aber auch, wobei die Festplatte mein einziges USB 2.0 Gerät ist, irgendwie mag mein Board die nicht so richtig, trotz angeblicher Unterstützung

Gysi 07.12.2004 01:13:52

Ich hab z.B. mit meiner kleinen externen Notebookfestplatte an meinem grossen Rechner das Problem, dass sie an den vorderen Anschlüssen zu wenig Strom bekommt, ich muss sie zwingend an die unteren hinteren Ports anschliessen. Komischerweise hat sie an meinem Notebook kein Problem. Macht die Platte beim einstöpseln klackernde Geräusche? Dann wäre das der Fall, dann bekommt der Motor nämlich zu wenig Saft. Sofern Du einen zusätzlichen Stromanschluss verwendest, ist diese These allerdings wieder hinfällig. Allerdings habe ich auch zuweilen schonmal Aussetzer, ein erneutes Einstöpseln lösst das Problem aber immer.
Du kannst Dein System ja mal einem Hardwarediagnosecheck unterziehen, gibt dafür diverse Software, mir fällt z.B. Sisoft Sandra ein. Es gibt bestimmt diverse Free- oder Sharewaretools im Internet, z.B. http://www.winload.de wäre eine Möglichkeit, mal zu schauen.

Drunken Master 08.12.2004 23:19:35

ich hab momentan das Problem dass wenn ich eine Datei verschieben will öfters kommt dass sie grade von einer anderen anwendung benutzt wird ! Gibt es ein Programm mit dem ich sehen kann welches Programm die Datei grade angeblich verwendet ?
Oder was kann ich da sonst tun ?

Gysi 08.12.2004 23:24:50

Zitat:

Zitat von Drunken Master
ich hab momentan das Problem dass wenn ich eine Datei verschieben will öfters kommt dass sie grade von einer anderen anwendung benutzt wird ! Gibt es ein Programm mit dem ich sehen kann welches Programm die Datei grade angeblich verwendet ?
Oder was kann ich da sonst tun ?

Ich hab mir in dem Fall immer mit einem Reboot geholfen. Ein Progi ist mir nicht bekannt, höchstens nachsehen im Taskmanager, evtl. kann man da erkennen, welche Applikation die Datei festklemmt.
Ab- und wieder Anmelden könnte auch helfen.
Noch schlimmer war da OS2, da ging ohne Reboot garnichts mehr.

Drunken Master 08.12.2004 23:26:27

es geht aber eigentlich nur um Videodateinen , also kommt nur Mediaplayer in Frage , aber wenn ich im Taskmanager nachgucke is der nie an !

knut 08.12.2004 23:27:19

oder probiers mal mit anti-spy. da kannst du dir anzeigen lassen, welche programme alle im hintergrund laufen - genauer als der task-manager. vielleicht kannst du damit aus dem zusammenhang heraus sehen welches programm die datei nutzt !?

Gysi 08.12.2004 23:31:01

Zitat:

Zitat von Drunken Master
es geht aber eigentlich nur um Videodateinen , also kommt nur Mediaplayer in Frage , aber wenn ich im Taskmanager nachgucke is der nie an !

Einen Zusammenhang zu allen Dateien hat die explorer.exe, die dümpelt nämlich immer im Taskmanager mit. Man kann diese auch abschliessen, i.d.R. start Windoof die neu, ich betraue diesen Braten aber nie so ganz, weil danach einige Dienste fehlen. Eine Neuanmeldung wäre da ratsamer.

Drunken Master 08.12.2004 23:32:19

na toll, also einzige Möglichkeit Neustart ?

Gysi 08.12.2004 23:33:35

Zitat:

Zitat von Drunken Master
na toll, also einzige Möglichkeit Neustart ?

Ich würd's erstmal mit einer Neuanmeldung probieren.

Patzomat 08.12.2004 23:34:13

Bei mir klappt das meisten wieder nachdem ich irgend ne andere Anwendung gestartet hab.

Drunken Master 08.12.2004 23:39:05

also eine Datei hab ich die kann ich einfach nicht verschieben , da kommt das auch nachm neu anmelden !

08.12.2004 23:42:56

Weiss jetzt nicht genau, wie das in Windoof gelöst ist, aber je nachdem reicht es, dass ein Programm seinen Anspruch nicht mehr sauber aufgibt, und schon hast du Ärger.

Das mit dem Neustart ist natürlich heftig. Da steckt irgend ein Programm gleich beim Starten seinen Claim ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29:02 Uhr.