![]() |
Früher:
Vemar Naked VXN (passt leider nicht mehr weg. Brille) Jetzt: HJC CS 12 http://www.customlids.co.uk/images/h...ck%20multi.jpg |
fahr den VEMAR VSS -test nicht so gut aber ich bin zufrieden das ding kostet um die 300 € -nun ja nicht jeder hat die gleiche birne!!!
|
Also, hab mir jetzt den Germot GM 220 gekauft.
Sehr bequem, super gute Lüftung (2x Kinn seitlich, 1x Kinn mitte, 1x Stirn, 2x Seitlicher Hinterkopf), aber nicht gerade leise, soweit ich das sagen kann, war noch nicht auf der AB, und auch recht schwer (1650 gr, glaub ich). Ausserdem, und für mich sehr wichtig, gibt es den schon ab XXS und bis XXL. Tests habe ich keine gefunden für diesen Helm. Kostet ca. 79 €. Bin echt sehr zufrieden. |
AGV R1
|
ich hab nen airoh warrior... in XS... war der kleinst ausgefallenste, den gab und der passt erst :/ hab halt ne verdammt kleine birne *gg*
greez jan |
Shark S500, is Ok
bis auf das mir das Visier bei full speed hochgeknallt is!! 8O ärgerlich demnächst is wohl nen baehr dran,soll extrem leise sein ? gruß weasel |
Ich hab den Streetfighter in Matt-schwarz.
Is auf der Autobahn doch recht laut, die Belüftung geht aber und er liegt gut aerodynamisch in der Luft. Für 60€ bei eBay kannste da nix sagen, zumal das Visier in rainbow-verspiegelt echt geil aussieht! |
Ich habe den Vertigo Strike der Firma LAZER. Habe ihn günstig bei Ebay geschossen. Kostet im Laden ca. 140,- Euro. Bin damit super zufrieden...
|
hab jetzt den 99€ Kiwi K500 von louis. Relativ gutes Teil. Macht weniger windgeräusche, als mein alter Takai TX-1 (bei Hein Gericke vor 2 Jahren gekauft. war relativ unzufieden damit). Außerdem springt mir bei dem neuen beim Schulterblick mit 150 nicht das Visier auf. Die Lüftung ist zwar nicht so toll, da ich nichts merke von dieser. Aber dafür kann man das Antifog-Visier auf Stadtstellung stellen. dann krigt man genug Luft. Das Futter ist schön weich und ich kann ohne Probleme meine Brille aufsetzen. An den Wangen sitzt er mier eigentlich zu lasch aber an der Stirn sitzt er wie angegossen.
Also ich denk mal, dass er spitze für 99€ ist. Da es erst mein zweiter Helm ist, hab ich ja nicht so die Erfahrung mit Helmen. |
Hab irgendwas von Nolan.
Bin nicht so zufrieden. Sitzt zwar ganz gut ist abér ziemlich laut. Extreme Fahrtwindgeräusche! |
dann nimm halt ohrstöpsel.
|
Zitat:
|
Hi,
da ich Brillenträger bin, habe ich mir einen Klapphelm zugelegt. Ist für Brillenträger einfach besser. Der Helm ist von GERMOT. Ich habe ihn über ebay als gebraucht für 55 € ersteigert. Das Ding war aber nagelneu. Für den Preis eine sehr gute Anschaffung. |
Zitat:
machst du noch nen who-is-who thread? :D ich find nämlich keinen... ich mag klapphelme persönlich nicht, denn bei klapphelm denk ich sofort an schubert concept. und sowas fährt mein vadder auf seiner BMW.... und da ich doch etwas sportlicher orientiert bin (glaube ich) wäre das nix für mich.. marco |
Joop - muss ich dir zustimmen Mamma:
Klapphelm = BMW => Rennleitung :roll: :twisted: |
das Image passt schon irgendwie...
wobei ziemlich geiler jet-helm: http://www.roof.fr/ROOF%20le%20SITE/...mages/09on.jpg wäre allerdings nur was zu show zwecken...auf der straße verzeiht ein kinn das nicht... mehr infos und weitere exquisite Helme gibbet hier wobei der daytona mein favorit ist. |
nachdem ich mit meinem geliebten Nolanhelm einen etwas gröberen Sturz hatte, hab ich mir gestern bei Louis einen neuen bestellt.
http://www.louis.de/shop/img250/504117.JPG KIWI K500 GENESIS Integralhelm Ist gerade als Restposten in meiner Größe im Angebot um 99? statt 299? *freu* Hier noch in "Memory" ein Bildchen von meinem alten Helm.. http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1719 |
Hallo!
Ich bin neu hier. Gefällt mir gut, euer Board :). Ich hätte mal eine kurze Frage zu den Helmen. Bei meinen Eltern habe ich noch einen Helm, den ich vor ca. 7 Jahren gekauft hatte, um bei meinem Dad als Sozius mitzufahren. Dieser Helm wurde ca. 2mal benutzt und lagert seit dem in einem trockenen, dunklen Schrank. Ist der Helm noch zu gebrauchen, oder sollte er nicht mehr benutzt werden? Wie gesagt, er wurde keinen Witterungsumständen ausgesetzt. Vielen Dank! |
@ricky2000
tja, da werden sich jetzt wieder die Meinungen spalten. Auf der einen Seite sagt man, dass Helme nach 5 bis 7 Jahren nicht mehr gebraucht werden sollen, da der Kunststoff seine Eigenschaften in Bezug auf Festigkeit verliert. Auf der anderen Seite steht das genaue Gegenteil. Ich hb mal einen Helmtest gelesen, wo mehrere alte Helme auf ihr alter hin getestet wurden. Ich glaube alle bis auf einer bestanden den Test. Ich such mal nach dem Test, vielleicht finde ich ihn wieder. |
mal abgesehen von den veränderungen des materials...passt der helm noch richtig? kenne dein alter nicht, von daher könnte es ja sein, dass du damals noch ein "teeni" warst und deine statur (bezogen auf den kopf) noch ein wenig geändert aht.
|
konnte zwar nicht diesen Test mit den alten Helmen finden,
dafür aber einen aktuellen Helmtest http://www.autosieger.de/images/arti...st_2004_3g.jpg |
8O -> kein ARAI beim Test dabei?!?!? Why not?
|
shoei xr 900 8) klasse teil. kann ich jedem (dem er passt) nur empfehlen
|
Zitat:
Meine Frage deshalb, weil der Helm halt nie Sonnenlicht etc. ausgesetzt war. Deshalb hätte es ja sein können, dass unter diesen Umständen die Alterung stark verlangsamt wäre oder so. Ich würde den aber dann eh höchstens als Zweithelm nutzen, muss aber erstmal den Lappen machen :( . Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Stösel mindern Windgeräusche und der sound der Maschine ist noch etwas dumpfer :idea: |
Ich habe einen Shoei XR 1000, wirklich super teil , vorallem in der preis leistung vergleichbare arai´s kosten ca 100€ mehr.
Ich kann immer nur nochmal sagen was teilweise meine vorredner gesagt haben , leute kauft euch keinen plastikhelm !! sondern einen fieberglas oder gfk komposit helm, die sind nicht so teuer wie alle glauben. ( Ich weiss wovon ich rede , arbeite bei hein gericke und war auf zig helmschulungen , wenn ihr mal genaue infos oder ne beratung braucht me kurze mail an mich) Gruss Schnully |
Tja ich habe einen Shoei Raid und der wird mit dem XR-1000 zumindest das Geräuschniveau gemein haben der ist wirklich laut. :( Und z.B. ein verspiegeltes Visier für 77 € hauen schon rein.
|
@ thunder
ne den Raid kannst du nicht mit der XR serie vergleichen , der ist dorch die ander form und sein " innenleben" lauter, fahr doch mal irgendwo einen XR probe. Zum visier, da hast du recht das haut ganz schön rein, aber was soll´s |
Hat von euch niemand nen Levior?
Ich hab den Levior Evolution, find den für sein Geld eigentlich auch ned sooo schlecht. Oder gibts allgemein Gegenargumente zu Levior? |
Ich hab `nen Caberg just 1 plus..hab den für 117Euronen auf der BMT
gekauft (Neupreis damals um die 250 Euro). Sehr gute Passform, gute Belüftung, guter Klappmechanismus nur die Windgeräusche sind suboptimal. @Painkiller Mein Bruder hat `nen Levior und is mit dem sehr zufrieden (naja, hatte vorher den billigsten FLM Helm) |
Na gut, mir iss nur aufgefallen, dass irgendwie keiner, der hier postet, einen hat.
Bin ja eigentlich auch zufrieden, hatte zuvor aber auch nen recht billigen FM Helm. Wobei den Direktvergleich kann ich so nicht sagen, der FM war aufm Mofa gefahren, da iss noch nich viel mit Windgeräuschen oder sowas :wink: |
Dem Gesetzgeber ist es wurst, mit was für einem Helm zu rumeierst....hauptsache er ist geprüft und zugelassen.
Dir als Fahrer Selber sollte aber etwas mehr daran liegen, wie du deinen Kopf schützt. D. H. allerdings nciht, dass günstige Helme gleich schlecht sein müssen. An erste Stelle sollte die Passform stehen, denn nicht jeder Helm passt auf jeden Kopf. Dann kann man sich noch an Helm Test (z. B. Stiftungswarentest) orientieren. Ob dein Helm nun ein schuberth, arai, shoei, uvex oder hjc, flm, levior oder sonst was ist wäre da für mich erstmal zweitrangig. Viel Kaufen halt auch bei den 3 großen (hein, loui, polo) ein und da wird, wenn ich mich nciht ganz täusche, levior nciht geführt. |
Hab einen Shoei Irgendwas.
War vor 4 Jahren der einzige Helm für meinen großen Kopf. Hat 500 DM gekostet. Inzwischen passt er nicht mehr richtig, das Kinn n Stück ragt raus, er ist laut, stinkt und manchmal bekomm ich Zahnschmerzen. Dafür laüft das Visir nicht so schnell an :? |
Ich hab vorhin gelesen dass es eine Diskussion um getoente Visiere gab. Es gibt ein Recht guenstiges Visier bei Polo, welches sich automatisch den Lichtverhaeltnissen anpasst. Wenn ich mal wieder Geld hab hol ich mir das ^^
|
caberg 199 space (im angebot bei louis, 69€)
kan mir zur zeit einfach nix bessres leisten :-( |
was soll das visier kosten und für welche helme ist das?
|
einen billig helm vom ATU.
neu hätte er 50€ gekostet, aber da es ein ausstellungsstück war, habe ich ihn für 45 € bekommen. bin eigentlich sehr zufrieden, bis jetzt. |
http://www.hein-gericke.de/shop2001/...s/172523-2.jpg
NOLAN N61 M (in schwarz) ca. 130 € Bin leider mit der Form nicht zufrieden, weil der mir einfach zu fett ist. Liegt wohl an meiner Größe, oder die Schultern sind nicht breit genug. Auch wenn Sicherheit vor geht... |
ich habe nen Streetfighter von Louis und seit ner Woche nen Shark S500 für 69,95€ bei Louis gekauft...
Der Streetfighter hat eine gute Passform und liegt gut in der Luft (recht gute Aerodynamik), is aber recht laut wie ich finde. Der Shark topt den Streetfighter um einiges! Hat auch eine sehr gute Passform, ne gute Aerodynamik und ist sehr leise! Das für 69€ is echt ein guter Preis!!! |
Zitat:
Ich hab mir letztes Jahr im Spätsommer einen Schuberth S1 gekauft. War zwar sehr teuer, aber er ist bequem und sehr leise. Musste jetzt leider mein Visier tauschen, aber Schuberth hat mir nach Reklame ein neues zugeschickt und ich habe das alte "unfrei" zurückgeschickt!!! Super Service!!!! Na ja, aber laut ist ja immer relativ! Mein Papa fand´ ihn sehr leise... :roll: |
Er fand den Concept leise.. nicht den S1..
|
SHEOI XR 900 (Javelin-blau) NP: 460€ weil Auslaufmodell nur 320 :D
Qualität super, leise, aber beschlägt abartig schnell! Ersatzvisiere mit bis zu 77 Euro auch nich ganz billig :roll: |
Der Schuberth S1 ist wohl einer der besten Helme, die es gibt. Leider sehr, sehr teuer. Aber irgendwann hole ich ihn mir auch noch!
|
ich hab irgendso ein probiker helm von louis is ned schlecht und visier ist echt gut kratzfest
http://www.louis.de/shop/img450/203884_410_FR_04.JPG hat mich 98 € gekostet |
SCHUBERTH QM1. klasse helm, recht leise, beschlägt sehr wenig. der hammer ist das luftleitding. ich hab den mal aufgehabt, als ich mit ner nackchen sv unterwegs war. zuerst mit dem alten caberg-klapphelm, da hats mir ab 170 fast den helm runtergerissen. mit dem schuberth wars wirklich außerirdisch. bei 170 rüttelts dich durch und der kopf bleibt fest wie auf schienen. voll kraß...... :twisted:
|
Uvex VX7 in supergeilem Navyblau ...
Auslaufmodell fuer 120€! Passt optimal, beschlagsfreies Visier (UVEX Supravision Antifog oder so) allerdings etwas laut bei höheren Geschwindigkeiten (eh subjektiv!) |
Hi hab den
NEXO Maze I in matt schwarz Das war auch der einzige Helm der für meinen Schädel was taugt (vom Sitz her) Mal schauen wie er sich fahren lässt. Gib nur noch von Nolan einen der mir auch noch passen würde. |
Die letzten zwei Jahre hatte ich einen Nolan (ähnlich dem N61 - allerdings halt ein Vorgängermodell). War anfürsich sehr glücklich mit dem Teil.
Nachteil: Recht schwer und er hatte keine Mulden für die Ohren im Polster, somit immer Druck auf den Ohren, was bei langen Touren recht schmerzhaft wird. Heute habe ich bei Louis einen Uvex Flash/05 für mich entdeckt und dann zum halben Preis bei ebike24.de bestellt. Neben dem Uvex hatte ich auch einen N61 Nolan auf, jedoch gefiel mir der Uvex von der Passform besser. Ob es sich gelohnt hat, wird sich erst nach 1-2stündigen Touren rausstellen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04:31 Uhr. |