![]() |
BJ: 04.1991
KM: 34.000 km Zustand: Note 3 Was war kaputt/Irgendwelche kosten nach dem Kauf? Reifen und Belege mussten neu... Sonst nichts! Wo habt ihr gakauft?: Ebay Preis: 270 € |
Zitat:
Aber ich denke bei der GS kann man nich viel falsch machen, wenn man sie von Privat kauft... |
[quote="Snakeskin"][quote].... Dazu gibts noch die Garantie für ein Jahr.
[quote] Gewährleistung ist das. Gesetzlich vorgeschrieben sind 2 Jahre. Allerdings wird oft mit der Unterschrift des Käufers auf dem Kaufvertrag auf das 2. Jahr Gewährleistung verzichtet. |
Sooo,
da ich nun auch bald ein (Samstag) Besitzer einer GS 500 E bin, werde ich mich hier gleich mal einbringen :) Bj: 6/2003 TÜV u. AU bis 2008 km: 6100 Preis: 2600 Optik: Einwandfrei...keine Kratzer und einen Gepäckträger+Topcase dazu gekauft bei Mobile, ob dat nun billig war keine Ahnung :? Auf jeden Fall freu ich mich schon...... Grützi Hollow |
So ich schreib nun auch mal....
BJ: 1995 EZ: 03/95 KM: 17300 Mängel: Auspuff, rechter Blinker und der Rahmen des Lichtes verkratzt. kleine Beule am Tank. :roll: überhaupt nix schlimmes. Verkäufer in eBay gefunden. Preis: 1000,- € |
So, von mir nun auch mal n paar Infos:
Modell: 1994 EZ: 10/93 KM: 25tkm 2 Vorbesitzer Mängel: Ölwechsel und Batteriewechsel stand an... Zubehör: Zweite Sitzbank (viel bequemer als die normale), Nexxus Pott (Original Pott lag Jahre trocken im Keller... also top), Topcase (gräßlich, aber fast neu), breitere Reifen mit Eintragung (hinten 150er) beide keine 1000km gelaufen, +Tourenlenker (grr), andere Fußrasten, Kettensatz gut, Öltemperaturmesser, 2te Lima, usw... Bezahlt hab ich 700,- EU + Eintragungen, Drossel und Ummeldung insgesamt 900 Eu... |
Dann schließe ich mich auch mal an.
Preis für meine Suzi: 0,- EUR :D Zu Deutsch - habe sie von einem Kumpel geschenkt bekommen. ABER - die gute stand 3 Jahre lang abgemeldet bei Wind und Wetter draußen und sah entsprechend aus. Der Motor hatte einen Lagerschaden und ein krummes Ventil (wovon weiß ich nicht, denn die Steuerkette und auch die Steuerzeiten waren i.O.). Zu Deutsch - eigentlich war sie reif für die Presse oder den Shredder. Hab sie anfang 2006 komplett zerlegt und nach und nach wieder instandgesetzt. Mittlerweile ist sie fast wieder komplett montiert. Im Grunde fehlt nurnoch der Scheinwerfer (wechsele bei der Gelegenheit gleich auf einen kleinen Doppelscheinwerfer), die Sitzbank und die Kette. Die Bremsen habe ich auch gleich mit Stahlflex ausgerüstet. Sind schon wieder befüllt und entlüftet, allerdings lasse ich die Bremsen vor der Zulassung nochmal von einem Fachmann checken. Habe zwar recht viel an Schraubererfahrung, die Bremsen scheinen auch soweit 100% in Ordnung zu sein, aber sicher ist sicher. Im Endeffekt hat mich die Aktion auf jeden Fall mehr gekostet, als mich einfach nach einer guten gebrauchten umzusehen (meine ist ein 90er Baujahr), andererseits war es mir der Spaß wert. Ende April müsste sie eigentlich dann auch zugelassen sein, und dann zähle ich auch wieder zu den "aktiven" GS-Besitzern. |
Hab meine GS für 600 € bekommen. Guter Zustand (nur ein paar Alterserscheinungen wie verblassene Plastikteile), keine Mängel. Mit Zulassung und Leistungsbeschränkung lagen die Gesamtkosten dann um die 700 €. Die Farbe (Weiß mit blauen Streifen) passt auch zu meinem Lederkombi. Das Beste: Meine GS ist eine der Ersten ihrer Art. Erstzulassung am 21. April, 1989! :crossy:
|
bj: 96
km: 16 000 inkl vollverkleidung und koffer 1400€ gruß |
hi...
BJ 93 KM ca. 16000 7 Vorbesitzer gekauft April 05 von privat für 1200€ + 50% Zuschuss für die Drossel vom Dealer Zustand sehr gepflegt, müssten aber mal langsam neue Reifen drauf. War wohl ein bisschen teuer, aber direkt um die Ecke und ich musste unbedingt schnell ein Motorrad haben :D |
Seit heute kann ich dann auch mal mitreden. :)
BJ 96 22.000km Beulen bisher noch keine Gefunden, nur halt manch kleinen Kratzer 4 Vorbesitzer Extras: Doppelscheinwerfer und Verkleidung von JF Preis: 1020€ |
Hab jetzt auch eine :-)
Gestern gekauft: BJ 1997 30000 Meilen Farbe Schwarz 3 Vorbesitzer 1200€ Allerdings auch Raum München, hier kost alles etwas mehr. |
Mm da lieg ich mit 4500 Euro wohl etwas über den Trend schätze ich mal! 8O
|
Hast du die aktuelle neue gekauft? Oder wie kommst du auf 4.500,-?
|
Yupp war damals frisch vom Band und hatte schon vorne so ein Five-Star-Schild mit dabei! Nannte sich glaub ich Special-Edition oder so und eine verlängerte Garantie war auch mit drinn.
|
Moin,
ich werde mir diese Woche eine GS 500 für 1.500Euro leisten: 39000Km Erstzulassung 2000 gedrosselt Zustand: top gepflegt, keine Schäden außer kleine Beule/Kratzer da einmal umgefallen TÜV 2006, Bremsen & Reifen neu Was haltet ihr davon? Ist der Preis zu hoch oder geht das in Ordnung? |
So da ich jetzt auch endlich meine habe seid nunmehr einer woche darf ich ja auch hier reinschreiben.
BJ:14.03.1994 KM:18100 Zustand:soweit so gut würde ihr aber durch die mangelnde pflege nur ne 3-4 geben, soweit nur krazer keine beulen, technisch super alles neu auch mit neuen reifen. Was war kaputt/Irgendwelche kosten nach dem Kauf? was sich jetzt schon sehen lässt ist leider ein simmerring an der gabel vorne und ich musste mal den bremslichschalter auseinander nehemen da war der kontakt rausgesprungen. Wo habt ihr gakauft?:Privat Bezahtl habe ich grad mal 900€ |
hab für meine vor drei wochen 1300 bezahlt.
bj: 97 laufleistung: 23000(inzwischen ca 1000 mehr...;)) zustand: eigentlich ganz gut, hier und da ein wenig flugrost, aber tank und alles andere beulen und kratzerfrei dazu gabs: zwei neue reifen, 24000er inspektion mit allem krams, neuen tüv und die gewährleistung vom händler bin, glaub ich, ganz günstig bei weg gekommen |
Bj.: 1995
KM: 19400 von Schatzi geschenkt bekommen; privat gekauft (mobile.de) 1750 € Zustand: Wunderbest, keine Kratzer, minimal Flugrost am Krümmer, Stand gut 2 Jahre rum. Gedrosselt. Reifen neu, Kette 1000 KM alt, Bremsen neu, Batterie neu. TÜV 2006 und wunderschön Schwarz und Silber. |
Bj. 92
KM: 48000 Zustand 3-4 Farbe: violet Preis von Privat: 250€ Was noch ansteht: Kettenkit, Federbein, TÜV (nächste Woche beim Prüfer meines Vertrauens). Aber alles kein Problem. |
Ui... Dann mach ich mal ...=)
Meine wird aber erst Sa. abgeholt den 22.07.06 :P BJ:........................03 Km gelaufen:.........13Tausend, Farbe:...................Schwarz, Habe dafür bezahlt ebenfalls vom Händler 2,600€ =( Vermutlich kommt noch mehr hinzu weil ich vorhabe ( man darf auch träumen^^ ) Neue Auspuffanlage, Neue Spiegel, Mini Blinker und so weiter =) Aber das wird noch in den Sternen stehen ob ich das machen werde... mfg jan |
bj 93
km 11000 zustand ok: vvk leicht verschrammt und gebrochen, reifen hinten seit 93 nicht gewechselt :D, kette müsste ich mal neu machen glaub ich preis: 1150€ |
bj. 95
17.000 aussehen top nur neue reifen gebraucht preis : 1250 € ein monat her |
BJ 1998
19000 km rot/silber (noch) TÜV/AU 6/2008 auf linken motordeckel kratzer sonst ok 1800 € |
Bj: 1998
Km: 11000 Zustand: TOP (nie regen gesehen,keine kratzer) Preis: 1800€ Der Kerl wusste nich was bzw. wo für ein Joke ist und hat sie deshalb so günstig abgegeben weil der Motor so hoch drehte und er sie nicht in die Reparatur bringen wollt...naja jeden tag steht ein trottel auf, man muss ihn nur finden! 8) |
Zitat:
|
Zitat:
aber Hey: Zitat:
|
Zitat:
|
Baujahr 1992
Gekauft: 1999 für 2800 DM km damals unbekannt (so um die 20 Mm) verkauft :roll: 2006 Preis 950 € Tacho: 49 Mm Dafür jetzt: GFS 600 S Tacho 23000 km Preis 1250 Euro :twisted: |
Huhu meine Maschiene is
- Bj 2000 - 23000 - aus 2ter Hand mit - neuem Kettensatz und - neuem Hinterschlappen - Spiegler Lenker - 2 Dellen im Tank :cry: ( Umfaller, da erste 18000 von Fahrschule gefahren) für 1300 € |
Ich trau es mich garnicht zu schreiben.
Meine hab ich 2001 gekauft. Bj. 5/95 9700 km 25 kW, Vorderreifen abgefahren, leichter Sturzschaden (Instrumentenkonsole und Kupplungshebel), undichte Gabel und undichtes Federbein, kleine Delle im Tank, stand lange im Freien, also an manchen Stellen ein bisschen Rost. Hab damals 1500 DM bezahlt. Reparaturen haben mich ca. 500 DM gekostet. Also zusammen 1000 €, 1 Vorbesitzer. |
meine GS wurde leider gekillt (Rentner..)
war Bj98, 15tkm, gedrosselt, alles original von Privat f. 1600,-€ Folgekosten: Austausch Drezahlmesserwelle, nach 7tkm mussten beide Reifen gewechselt werden und Kette Unterm Strich recht teuer wie ich das hier sehe.. Aktuelle, keine GS mehr^^ CB500 mit Fivestarverkleidung, ansonsten original, Bj96, 11.500km, offen, kleine Macken an Auspuff und Verkleidung, technisch Einwandfrei--> rennt wie Hölle^^ Folgekosten: neues Tankpad-> 5€ von Privat für 1.300 € http://people.freenet.de/firestorm2k/cb.JPG |
P.S.: Für nen guten Preis steht sie zum Verkauf...
HR Fast neu, VR 5 Jahre jung, aber gutes Profil, Bremsen ca. 2/3 Stärke, Batterie, Ölwechsel, Ölfi u. Lufi Anfang des Jahres, Kette/Ritzel entsprechend der km noch gut, steht in 32839 Steinheim Original Scheinwerfer u. Spiegel gibs dazu.. |
hab mir gestern endlich auch eine gekauft...
Bj.: 1993 Km: 37.000 (Austauschmotor hat nur 30.000) schwarz Reifen, kettenkit, etc. in Ordnung Puig-scheibe 850€ meint ihr, der Preis ist akzeptabel? |
ich bin auch ziemlich glücklich damit.
problem an der istnur, dass die bei 4000 U/min unter tank bei warmen motor klappert (als wenn da wer mit nem hammer gegenkloppt). suzihändler wusste nix, der vorbesitzer war kfz-mechaniker, hat die auseinandergenommen, und nix gefunden. na ja, vielleicht ists auch das übliche geräusch einer GS, und ihr müsst mal auf nem treffen hören... |
Preis is ok, viel Spass damit.
Unter dem Tank sitzen ja auch kleine Heinzelmännchen, die mit kleinen Hämmerchen auf die Ventile klopfen, damit die auf gehen. :wink: Zumindest bei meiner GS ist das so. :lol: |
@ berndy:aber di jungs hören doch nicht auf, wenn ich höher drehe, oder wenn se kalt ist (na ja, vielleicht frieren die)...
|
Lies mal den Geräuschethread in den FAQ. Ich vermute von Deiner Beschreibung mal stark Axialspiel der Nockenwelle.
Unregelmässig? Abhängig von seitlicher Neigung der Maschine? Dann ist es ziemlich sicher das. |
Zitat:
EDIT: Vergiss es! Oben genanntes müsste auch bei kaltem Motor auftreten, sorry... |
@majestic_morpheus: ja, da will ich auch nochmal gucken. mir wurde gesagt, ich kann falls es fehlt auch nen aufgeschnittenen gartenschlauchnehmen, stimmt das?
|
Zitat:
|
Dem Tank dürfte es egal sein, was fürn Gummi da zwischen Rahmen und ihm selbst klemmt, es muss nur passen. Aber für 6,50 € kriegste das Ding beim Händler. Ist ungefähr ein halber Tank voll Benzin. Das kann man noch aufbringen denke ich.
Und die Heinzelmännchen muss ich noch mal fragen ob die ab und an auch ne Pause einlegen. :wink: |
Suzuki GS500E Limited Edition -schwarz-
offen BJ: 02/1995 10.820 km top zustand Euro 900,- inkl. Jacke,Handschuhe,Nierengurt |
limited - verkleidet?
|
Meine GS hat 770€ gekostet!
Baujahr 07/94 Km 23000 Super Zustand (nagelneuer Tank+Kettenkit+) :wink: Minus Punkte: Ist Rot und hat blaues Schutzblech und Reifen müssen gewechselt werden und mir fehlt eine Drosslung! :cry: Aber ich denke der Preis war OK, oder? :lol: |
Denk ich auch.
|
Dann werd ich mal auch noch berichten:
Ich hab mir meine Anfang Juli diesen Jahres zugelegt vom Händler mit einem Jahr Gewährleistung, Baujahr 93, 31000 km, super Zustand, gedrosselt, da ich zuvor erst den Führerschein gemacht habe und noch keine 25 bin! Dazu noch scheckheftgepflegt, einzigster negativer Aspekt war der Vorderreifen, der war damals schon mehr als runtergefahren, da hab ich mir jetzt einen neuen draufgemacht. Preis: 1050 € |
GS 500E
Bj. 9/96 Km: 45.000 Zustand: Top bis auf paar Kratzer am ESD Reifen vo.+hi. neu Bremsbeläge vo.+hi. neu Kettenspanner neu Ventildeckeldichtung neu TÜV/AU neu Ölwechsel incl Filter neu Bremsflüssigkeit neu inc. Trosselung und eine Alpinestars Jacke für die hälfte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46:44 Uhr. |