![]() |
Gefahren, Kette nachgespannt und den Scottoiler neu eigestellt.
Außerdem fängt sie an, das Gas nicht mehr einwandfrei durch alle Drehzahlen anzunehmen. Da ist wohl eine Vergaserrevision am Ende der Saison (nächsten Monat!:lol:) fällig! |
Hallo Mattis,
die Kosten für einen kompletten Kundendienst hat mein Bekannter auch bei der Abwägung des Kaufpreises mit einkalkuliert. Ich habe nirgends erwähnt, das er das nicht machen will. ;-) @Arcturus, denke das die Maschine abgehakt ist, ich habe nichts mehr gehört. Scheinbar sind dem Verkäufer die gebotenen 600,-€ zuwenig. Muss mein Bekannter weitersuchen. Gruß Michael |
P.S. sorry fürs dazwischenspoilen!
Ich dachte, ihr wäret durch...:undwech: |
Kein Problem, ist doch nicht schlimm!
Gruß Michael |
Nicht mit, aber für die SV ein paar Teile gekauft, damit der Aufbau bald weitergehen kann.
|
Heute ist das 14 Zähne-Ritzel für die Kawa angekommen. Nun wird bald das 15-Ritzel getauscht. Bin gespannt was es bringt.:grin:
|
R6 Federbein eintragen lassen
Habe im Winter meine gs Fahrwerkstechnisch etwas aufgebessert mit nem r6 Federbein weiteres findet ihr im FIQ da wo die Themen sind unter Fahrwerk
Mfg Prinzistanbul |
Die Verkleidung meiner SV schweißen lassen (nochmal großes Dankeschön an takoda) und ihren Gepäckträger für Sherman geschweißt.
In dem Zuge auch kostenneutral Teile getauscht 8) |
Yau, das war eine lustige Landpartie^^ "Kostenneutral Teile getauscht" ist ein schöner Ausdruck dafür :lol:
|
Ich habe den Benzinschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser ausgetauscht da sich meiner "zu sehr gefreut" hat. Der Benzinfilter ist direkt mit rausgeflogen da der Tank versiegelt wurde. Beim ersten mal anmachen wollte sie nicht und auf Pri gab es dann einen lauten Knall aus dem Luftlifterkasten. Das hat mir dann erstmal für den Tag gereicht. Nächster Startversuch auf Reserve und das Teil ging so gut an wie noch nie. Vielleicht sollte man beim Starten auch Sprit im Tank haben :hammer:.
|
Der Knall erinnert mich an eine erste Fahrt mit meiner GS. Angemeldet, Runde gedreht. Standgas einstellen wollen. Dafür unschlau den Motor abgestellt und in die falsche Richtung gedreht. Kiste angemacht, dreht unglaublich hoch, erschreckt und den Killschalter gedrückt. Heidewitzka, was für eine Fehlzündung. Ich war sicher, das Mopped zerstört zu haben.
Ähnlich witzig wie ein paar Jahre davor. In meinen 50er die Zündkerze nicht ordentlich reingedreht und beim Antreten flog die mit einem Knall raus. Muddern lacht heute noch über mein wütend-entsetztes "Nu issser hin!". |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wieder mal das gute Wetter genutzt.
Und kurz vor Ende auch noch die 60000 voll gemacht!:D Bild zwei zeigt den Zwischenhalt an der alten Sorgeschleife. |
Neue Reifen inkl Winkelventile aufgezogen, Kettendurchhang eingestellt, Fahrradtacho angebaut, Zündkabel und Kerzenstecker getauscht, Spannungsanzeige angebaut, alle Motorschrauben nachgezogen und die Kabelage noch etwas sortiert.
|
Vordere Bremszangen abgeschraubt und zur Wartung verschickt. Ein Kolben hat sich nicht mehr richtig zurück gestellt und die Bremse hat geschliffen.
F**k ey, auf das Entlüften "freue" ich mich schon :hammer: |
Ist dein Mopped was das angeht speziell oder wieso machst du das nicht gerne?
|
Was "Speziell" ist ist die blöde Leitung, die von der einen vorderen Bremszange zur anderen rüber geht. Und am Zenit dieses Bogens sammelt sich nunmal gerne Luft an.
Zusätzlich, dass die Zangen selbst wieder luftfrei mit Bremsflüssigkeit gefüllt werden müssen. Erfahrungsgemäß kann die Entlüftung bei diesem Modell völlig problemlos von Statten gehen oder einen so richtig zur Weißglut bringen :box2: Ich hoffe, ich gehöre zur ersten Kategorie. |
Die kleine Freude an Blubberbläschen... :lol:
BTT: Dem Hektor-Rahmen von der anderen Seite eine Schicht Grundierung verpaßt und geschaut, ob sich aus den vorhandenen Teilen ein 94er Vergaser zusammenpuzzlen läßt. |
Zitat:
Ich drücke dir die Daumen. |
Den Kennzeichenhalter bearbeitet und wieder angebaut, neue Halter für die Blinker angefertigt und Blinker sowie Rücklicht angebaut und getestet. Funktioniert noch alles.
|
Zitat:
Hol dir doch einfach 2 Leitungen ausm Zubehör, die direkt an die Sättel gehen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Einkaufen gewesen...:grinser:
Jetzt fehlt nur noch der Tieferlegungssatz, die Lekerverlegung und der Vergaserreparatrursatz!:D |
Reifen kaufst du hoffentlich auch noch neue.
|
Zitat:
Ich schaue mal, wie es wird und schlimmstenfalls muss ich mir halt neue Leitungen holen ;-) |
Ich würde jetzt die Chance nutzen und auf Einzelleitungen wechseln!
Aber nicht, weil die aktuelle Konstruktion nicht oder nur blöd zu entlüften ist: Wenn das System mit einer Spritze von unten durch die Entlüftungsschrauben befüllt ist und du keinen Druckpunkt zum Entlüften hast, schraubst du erst den linken Sattel ab und legst ihn unterhalb des rechten Sattels auf den Boden. Dabei wird die Luft aus dem Sattel und aus der Verbindungsleitung nach oben entweichen. Wenn du im rechten Sattel dann noch Luft hast, auch kurz abschrauben und daran wackeln. Danach sollte genug Flüssigkeit im System sein, um es klassisch zu entlüften. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Na, ich bestimmt nicht :lol: Aber die Dinger sieht man tatsächlich noch öfter...
|
An der SV die Elektrik fertig gemacht, den Regenschalter vom Kettenöler angebracht, Luftfilterkasten angebaut, Auspuff provisorisch angebaut, den Tank mit ein paar Litern Sprit gefüllt und den VauZwo zum Leben erweckt.
|
Bei der Kawa das Ritzel getauscht. Nun 14 statt 15 Zähne. Leider fiel die Probefahret flach, so dass ein Urteil der Veränderung noch nicht genau umschrieben werden kann. Aber ich freue mich schon darauf, wenn es los geht:)
|
Den ABM-Gasgriff repariert.
Gummi auf der Aluhülse rutschend ist halt Scheiße bei em Gasgriff... |
Der Diva neue Gummis aufziehen lassen und noch Material für die Bremsen gekauft. Jetz kann die Montage beginnen.
|
Die Vergaser synchronisiert, die Kupplung in Ordnung gebracht (hat aufgrund einer fehlenden Unterlegscheibe nicht getrennt) und eine Probefahrt gemacht :rock2:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Die Verkleidung angebaut, Auspuffhalter gebaut, lackiert und angebaut, die VVK angehalten und beschlossen, dass sie dran kommt und direkt die Halter lackiert.
|
Die GS500 meiner Frau ausgewintert. Bei der Probefahrt festgestellt, dass eine Schwimmernadel hängt. Tut sie jetzt nicht mehr, aber der TÜV ist trotzdem seit Oktober abgelaufen... Ups...
|
Hinteres Rad eingabaut. Heute kommt das Vordere rein und dann wird sie mal eingestellt.
|
Eine Schickt Lack auf Shermans Gepäckträger aufgebracht, einen Soziusgriff für Hektor grundiert, eine erste Schicht Lack auf den Rahmen von Hektor aufgebracht und versucht, Shermans Ventilspiel einzustellen. Davor Tretroller gegen Lacknebel abgedeckt, der braucht keinen neuen Lack, der sieht noch gut aus.
|
Vergaser ausgebaut und für die Reinigung vorbereitet.
Neuen Kupplungszug, Tieferlegungssatz, Lenkerverlegung bestellt...:shock: |
Zitat:
|
Zitat:
Klemmblöcke zur höher-und in diesem Fall auch nach-hinten-Verlegung. Quasi sowas, wie du neulich auch bekommen hast und "Lenkerhalter" genannt hast. Meine erhöhen um ca. 30mm und versetzen um 22mm nach hinten. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also sowas wie der schwarze Teil?
|
Gestern mit der Bandit zum Bandit Stammtisch gefahren und der SV noch fix die Halteschraube vom Spiegel und den linken Blinker angeschraubt.
|
Zitat:
|
So heute die Bremsen fertig gemacht und beim Hinterrad bereits montiert und entlüftet. Vorne brauche ich erst einmal andere Schrauben.
|
Den Blinker mit dem Kabelbaum verbunden, den Spiegel nochmal richtig angeschraubt und den Topcaseträger montiert. Koffer drauf und kurze Probefahrt gemacht, danach noch den Lenker und den Schalthebel eingestellt.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Gestern wieder ein wenig geschraubt.
Bild 1: verlegter Lenker, Bild 2: neuer Knochen vor Einbau, Bild 3: so steht sie jetzt da. Da der Versager irgendwo Falschluft zieht, habe ich gestern Abend erstmal abgebrochen. Der Verdacht liegt beim Unterdruckschlauch. Heute werden neue Schläuche besorgt. Wenn ich mein Vergaserabstimmungsset wieder hier habe, geht es weiter. den Tank immer an- und abzubauen nervt doch mit der Zeit...:mrgreen: |
Der Bandit einen Schluck Bremsflüssigkeit spendiert, um den Behälter aufzufüllen.
|
Eine GS-Schwinge zum Sandstrahlen vorbereitet, eine XF-Schwinge zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten vorbereitet, meinen Werkzeugwunschzettel verlängert... außerdem zusammen mit Jrider noch seinen Rahmen zum Pulvern vorbereitet.
|
Mit der SV zur Arbeit gebollert :grinser2:
|
Am Samstag meine Bremssättel wieder anmontiert. Hab zuerst versucht, die Bremsflüssigkeit von unten nach oben zu befüllen, aber das war eine einzige nicht funktionierende Sauerei. Ich glaube, dazu braucht man einfach besseres Werkzeug.
Einfach oben befüllt und nach und nach entlüftet. Hat super geklappt. |
Nachdem meine Mutter bei einer kleinen Probefahrt die gute umgeschmissen hat, darf ich jetzt den Kupplungshebel wechseln. Immerhin sind es nur Kratzer am LiMadeckel sowie an der Fußraste und ein komplett verbogener Kupplungshebel. Der Tank als auch die neuen Lenkerenden sind irgendwie verschont geblieben:?:
Edit: Den Kupplungshebel hab ich ausgetauscht und mit ein paar O-Ringen die Tachobecher näher angezogen, jetzt wackelt da nichts mehr bei Kopfsteinpflaster^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34:32 Uhr. |