![]() |
Das Wetter genutzt und knapp 150 km gefahren.
|
Testfahrt gemacht, bremse schön, Kupplung schön, Schläuche dicht, selfmade Navihalterung in die VVK gebaut.
|
Ser,
Alles vorbereitet für die Hochzeit und Fertigstellung. |
Der SV einen (ab Werk nicht vorgesehenen) DB Killer verpasst (weil Kammerdämpfer) und somit hoffentlich sozialverträglich gemacht.
|
Wenn ick nen mopped mit SV-Verkleidung fahren will, nehm ich die GS...
Achso, mit der GS zur Arbeit gefahren... |
Mit der R6 den neuen Asphalt in Zolder genossen <3
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute einen Familienausflug gemacht mit Takoda, 10W40 (leihweise mit der Ducati, die GS braucht Wartung) und Jrider.
War ein schöner Tag mit Milchhäuschen, Strecken im Bergischen und Pfannkuchenhaus. Pony ist Glücklich Anhang 29539 |
Oh ja, das war eine schöne Tour^^ Auch wenn Tretroller sich ein klein wenig befremdlich gezeigt hat zwischendurch... er kommt wohl hoffentlich nicht in die Pubertät?! :au:
|
Mit der SV zur Arbeit gefahren. Erstes Mal dieses Jahr die Regenkombi benutzt.
|
Den Motor meiner geliebten Russin wieder instand gesetzt.
Neue Kurbelwelle, neue Pleuel, neue Zylinder, neue Kolben, neue Lager, neue Stirnräder, etc.... Gestern der große Moment.... Und sie läuft https://drive.google.com/file/d/1fia...ew?usp=sharing |
Gestern an der kleinen Honda die Gabelfedern auseinander genommen. Es war zu wenig Öl drin und es roch fürchterlich. Würde mich nicht wundern wenn das 20 Jahre alt war.
|
Mit der Bandit zur Arbeit gefahren.
|
Über unterhaltsame Umwege zur Arbeit gefahren. Festgestellt, dass ich zu spät dran war und ich die Sonne immer genau im Gesicht oder im Rücken hatte.
Unvergessen der Hinweis in der MO vor ewigen Zeiten: "Bedenke: Lange Schatten bedeuten, "Vorsicht, ich bin unsichtbar!" |
Kleine Probefahrt mit meiner frisch erworbenen GS 500, um weiteren "Handlungsbedarf" zu checken. Die Liste wird länger, bis jetzt aber (zum Glück) alles Kleinigkeiten und Schönheitsreparaturen.
|
Zitat:
|
Und mit Licht! Bei alten Maschinen konnte man das Licht ja noch ausschalten. Ich bemerke oft, dass Motorradfahrer das Licht dann vergessen.
Letztens erst bei einem Radfahrer gemerkt, wie wichtig das Licht ist. Hab ihn in einem Waldstück erst spät bemerkt, weil er ohne auffälliger Kleidung und ohne Licht völlig untergegangen ist. |
Gerade kleine Inspektion an der Kleinen gemacht. Neue Kerzen und Öl. Dabei ist aufgefallen, dass ca. 0,5L Öl fehlten. :WTF:
Sohn deswegen gerüffelt und gefreut das es behoben wurde. Jetzt erstmal vermehrt den Ölstand selber kontrolieren. Laut dem Grundsatz: "Willst du das es gut wird, mach es selber" Noch eine Auffälligkeit. Nur eine Glühbirne des Rücklichtes leuchtet (aber beide Bremslichter). Beide sind aber funktionstüchtig... Oder ist das Normal? |
Nein, das ist nicht normal, die müssen beide leuchten. Wenn die Leichtmittel intakt sind, hast du da wohl ein Kupferwürmchen hinten drin...
|
Erste Probefahrt durchs Dorf mit der Russin und ihrem neuen Motor gemacht
|
Mit meiner frisch den Führerschein erworbenen Süßen eine schöne Runde zu zweit gedreht! :grin:
|
Zitat:
Next TO-DO:WTF: |
das sind diese ekelhaften Birnen mit 10W fürs normale Licht und nem zweiten Glühfaden für 21W Bremslicht oder?
Die haben auch zwei Kontakte am Fuß der Birne... Hatte ich schon öfter, dass nur einer der Fäden durchgebrannt ist... Da hier zwei Kontakte an der Birne sind kann es auch sein, dass eine der "Kontaktlaschen" im Rücklicht verdreckt oder verbogen ist... Bei ner Freundin ist das eine Rücklicht Licht während einer Tour immer wieder ausgefallen... Wenn Sie durch ein Schlagloch gefahren ist oder man mal aufs Rücklicht gehauen hat gings wieder.... --> Kontaktproblem |
Ja, so ein Kontaktproblem vermute ich auch.
|
kleine Tour gemacht,
|
150km mit der Bandit.
|
0,2l Öl nachgefüllt, Verbrauch damit bei 0,2l auf 1000km.
Zur Arbeit gefahren. |
Rücklicht Instand gesetzt. War tatsächlich das Birnchen. Daher beide getauscht um sicher zugehen.
|
Vernünftig, beide zu tauschen. die, die allein an war, bekam eine Zeit lang zu viel Saft, brennt dir irgendwann also auch durch. Und durch den Verschleiß über die Zeit sind alte Birnen nicht so hell wie junge. Und unterschiedlich helle Lampen sehe blöde aus.
|
Gestern den langen Tag genutzt und nochmal 225 km rund um den Mont-Tonnerre gefahren. Noch einen km, dann bin ich 50000 km auf meine GS gefahren.:) Gut, hat zwar 19 Jahre gedauert, ich finde aber: Nicht schlecht für ein 750 € Motorrad.
|
Zitat:
|
Mit der GS zur Arbeit gefahren und zurück. Aufm Rückweg einen kleinen Umweg gemacht :)
|
Bei der SV die Profiltiefe gemessen.
|
Zitat:
Aber "neu und hell" neben "verschlissen und dunkler" mag ich nicht leiden; und wenn Lampe a durch ist, kommt b bestimmt auch bald. Bei den niedrigen Birnenpreisen (verglichen mit Apfelpreisen) tausche ich immer beide. Die vorsorglich getauschte Lampe kommt in meine Reservebox für Touren. |
Zitat:
|
Kleinkram an Helga, Garage aufgeräumt. Ich brauche noch einen ölwechsel.
|
Reifendruck und Ölstände gecheckt.
|
Meine GS heute (endlich !) umgemeldet bekommen, Nummernschild-Halterung angepasst, Luftdruck geprüft/"eingestellt" und dann endlich mal eine etwas längere Tour mit meiner Suzie gemacht. Schwitzneigung der VDD und am Ausgang der Drehzahlwelle hat sich bestätigt, da werd ich die Tage dann mal Hand anlegen. Sonst alles gut, so soll es sein :)
|
Der SV die N Kupplungsarmatur und Lenkerspiegel angebaut, Bleche für anstelle der Spiegel an der Verkleidung ausgeschnitten gebohrt, geschliffen, gefüllert und noch die Soziusabdeckung lackiert.
|
Habe mir zuletzt eine Handyhalterung (für Spiegel da bei Stummellenker kein Platz) und eine USB Steckdose eingebaut. 👍🏼
|
Lackprobe für die Umgestaltung der Kleinen gemacht. Fotos folgen.
|
Um halb 7 die Bandit gewaschen. Was soll man auch sonst machen, wenn man schon um viertel nach 4 wach ist und keinen Krach machen darf 😂
|
Mit der R6 zum ersten mal am Sachsenring gewesen! Lecko mio, was für eine geile Strecke! Das könnte mein neuer Favorit werden 8-)
|
Fender eingesetzt, defekte Bremsleitung ersetzt, ölwechsel gemacht, finde heute bestimmt noch andere Dinge.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gestern wieder bei Merle gewesen, nach dem Schwimmerstand geguckt und testweise einen anderen LuFi und Benzinhahn verbaut.
Heute eine Halterung für den Handyhalter gebastelt. |
Zitat:
Ich hab gestern neue Zündkerzen, Luftfilter, Ölfilter und Öl bei der Tante Lois abgeholt. Mal schauen, ob ich diese Woche dazu komme. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute Choke Kabel überprüft und wieder gerichtet. (Lenker ganz rechts eingeschlagen, dann ist die Kiste beim Start abgesoffen und wenn sie warm
war hat sie immer höhergedreht“ jetzt ist gut. Benzinschlauch durch einen Viton Benzinschlauch getauscht (Credits gehen raus an Merle) Benzinhahn getauscht da bei Autobahnfahrt die Kiste unter Volllast einfach ausgegangen ist. (Schlitz/Loch im Schlauch) Lufi inspiziert. |
Garage aufgeräumt. Davor drei Tage durch geschraubt mit Maschinen von JRider und MrGreen und meine eigene Helga
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute Abend muße gehabt und die Stickmaschine angeworfen. Ist nur Indirekt Mopped aber immerhin.
Anhang 29616 |
Der SV eine neue Batterie und neue, schwerere Lenkerenden spendiert.
|
Den Reifendruck an der SV abgesenkt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59:41 Uhr. |