![]() |
Werden die Hülsen viel. an den Rahmen geschweisst, um das Heck zu befestigen?
Sieht aber schon mal sehr geil aus, die Konstruktion! |
da liegt ihr beide falsch...... :hypocrite::hypocrite:
|
Zwei für ne andere Schwinge, die anderen 2 :kopfkratz2:
|
Nö, auch falsch :wink2::wink2:
|
Auspuffhalter d. a.d. Rahmen gepunktet werden? Oder nee warte.....die läßt Dir einpflanzen, als Universalhalte Ösen? :up:
|
Wenn man die Größe des Gewindes bzw Außendurchmesser wüsste...
Isses vlt nen Achsenschützer (sone Art Sturzpads) oder ne Montageständeraufnahme? |
Nein, alles nicht richtig
Die Hülsen benutze ich um die Aufnahmen der Fußrasten am Rahmen zu richten.... Bilder kommen später.... |
Was heißt "zu richten". Wenn die schief oder krumm sind anschrauben und mit nem Rohr o.ä. nachbiegen?
|
Klar, und wenn du das schon öfters gemacht hast, dann wird die Aufnahme weich.
Also kommen Hülsen rein, die werden vorne und hinten verschweißt, und dann ist es richtig stabil |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So, Rahmen ist fertig geschweißt, mit etwas Glück wird Samstag verzinnt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Hier mal ein paar Bilder von der Reparatur der Rastenaufnahme |
Servus,
schön gearbeitet, Respect:anbet2::anbet2::anbet2::anbet2::anbet2::an bet2::anbet2::anbet2: |
Sehr geile Arbeit. Respekt. Würd auch gern sowas können :fly:
|
Zitat:
@ Goose: hab dir mal Bilder und Text von Bärbel geschickt fürs Wiki. Jetzt nur noch zügig bearbeiten! |
Schweißen ist Übungssache. Die Grundlagen kann man lernen und dann üben üben ... Ich übe noch.
|
Zitat:
|
Man muss sicher ein gescheites Gerät haben, aber viel wichtiger ist ein sauberer und Farbfreier Untergrund.
Wenn du beides nicht hast, kannst du es eigentlich vergessen. Abgesehen davon, schweißen wir hier nun mit nem WIG Gerät(Danke Alf), das ist viel besser als meine alte Bratmaschiene.... Aber berndy hat schon Recht, üben üben üben.... ist wie beim SXX......:grinser: Nu muss ich heute nur noch Flussmittel zum verzinnen auftreiben, dann kann ich den Rahmen fertig machen..... schaun wir mal ob ich das hier aufm Dorf bekomme.... |
Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest könnte ich ja mal bissle zugucken und Wissen "abgreifen" aber 700km sind dafür doch zu weit mitm Fahrrad :grinser2:
|
Du wärst nicht der erste der hier Urlaub macht....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
|
is richtig (pass auf dein lieblingswort) SCHIK geworden.
bin schon gespannt was sich weiter ändert bis ich wieder vorbeikom und wie alles in natura aussieht |
stimm urlaub bei dir ist immer gut schau am montag mal vorbei
gruß aus bamham bei prutting :crazy::crazy: |
|
sehr sehr schick...
wäre auch ne idee für crazy carb^^ |
Zitat:
|
für ne rgv gabel...ka was die für n maß hat^^
|
Älterer Beitrag schon.
Aber egal. Welches Material hast du denn für das neue Gabeljoch genommen |
Nochmal anklopfen.
|
Zitat:
Das Joch ist aus 7630 gedreht. kannst aber auch 7075 nehmen. |
Zitat:
Zitat:
EDIT: Programm Hirn 2.0 spuckt raus, dass ich das ja an dem alten Joch abnehmen kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46:59 Uhr. |