![]() |
Es ist doch überhaupt gar kein Problem während der Fahrt auf Reserve zu stellen.
Kurzes Leistungsloch, auf Reserve stellen und weiter geht die Fahrt...dauert keine 2 Sekunden. Bringt man den Kids in der Fahrschule heute denn gar nichts mehr bei? :motz: Die einen können nicht auf Reserve stellen, die anderen bekommen die Kiste nicht aufgebockt, ... :roll: ;) |
ne die fahrschul hornet war auch mit vergaser und choke und so. die fahrschule is voll kacke damit umgegangen. kurz nach dem motorstart hat der FL ab und zu mal im stand in roten bereich gedreht für paar sec, damit sie schneller warm wird >.<
hatte aber auch ne tankanzeige das ding ich bekomm aber beides hin. selbst die schwächsten müssen das ding aufgebockt bekommen, die technik machts. mein FL hats mir falsch beigebracht, da hats nie geklappt. später hab ich dann selber kapiert wies geht |
Jetzt noch während der Fahrt ohne zu zucken auf Reserve stellen und du kannst 2/2 relevanten Sachen :grinser2:
|
mein hauptständer is eh nur montiert wenn ich ihn brauche. also ca 3 mal im jahr.
das umstellen sollte kein problem sein, habs nur noch nicht versucht. |
Öhm,nein, aber meine Maschine ist gedrosselt, Gewicht ;) und sehr zügige Fahrweise. Zumal die 6.0Liter kein Durchschnitt sind, da das nur ein Eintrag ist :D
Werde wahrscheinlich bei 5-5.5 liegen ;) War heute nach 130km mal tanken. Verbrauch liegt bei 4,7L auf 100km. Gemischte Fahrweise ;) |
wie man auf seite 8 gut sehen kann, hat mein auspuff so leichte bräunliche hitzespuren am metall.
jetzt habe ich mir überlegt den zu polieren. mit nevr dull oder autosol paste. und dann mit sonem polieraufsatz für die bohrmaschine polieren. ist es überhaupt noch möglich dem ganzen glanz zu verleihen? oder ist das schon eingebrannt. und womit erreich ich eher das gewünscht ergebnis? never dull oder autosol? =) |
Nichts von beiden.
Anlassfarben kannst du mit starker Säure reduzieren. Ich nehme dafür Edelstahlbeize. Danach muss poliert werden (hat sonst nur ein milchiges finish), aber die Anlassfarben sind weg. Wenn dein Topf nur verchromt ist, müsstest du an ner unauffälligen Stelle testen, ob der das aushält. Edelstahlbeize bekommst du im Fachhandel. |
oder mit feinem schleifpapier matt schleifen? wäre das möglich?
eigentlich stört mich das am auspuff nicht, aber wenn ich mal nichts zu tun hab,könnte ich es ja mal versuchen. bist dir sicher, dass es mit den 2 anderen dingens nicht geht. hattest doch auch den future und vampire |
Ah, ich hab noch an den verbeulten Topf gedacht...hast mittlerweile ja Edelstahl.
Schleifen solltest du nicht. Ist bei Edelstahl ne wahnsinns Arbeit, sieht handmattiert nie gut aus und glänzend ist eh immer besser ;) Du kannst NevrDull und Co probieren. Es wird aber nicht funktionieren (garantiert ;) ). NevrDull nehme ich manchmal zum polieren nach dem beizen. |
Ich hatte meine BSM Anlage immer mit einer Kombination aus OptiGlanz und Elsterglanz aufgehübscht.
|
ouh das werde ich an meinem remus auch mal probieren. nevr dull bring nämlich wirklich 0! :) da muss ich härtere geschütze auffahren.
lg |
Ich putze Edelstahlauspüffe mit Haushalts-Edelstahlreiniger (Stahlfix, für Spule usw.). das ging bisher recht gut und auch immer schnell.
Nevr Dull ist mehr was für Chrom, Alu und absolut top für Messing... |
Wir hatten mal ne Tube Zauberzeug von Amway (für die Edelstahltöpfe)...das war super!
Es gibt gegen Anlassfarben mittlerweile Zeug aus der Sprühflasche...das könntest du probieren. Edit: Ah, das war das Optiglanz-Zeug. Mit Schleifmitteln wäre ich wirklich vorsichtig....wenn der Topf noch keine reingeschliffene Facon hat, hat er spätestens dann eine (sieht man dann je nach Lichteinfall mehr oder weniger gut). |
Bei eingebrannten Sachen kommt man ums polieren nicht drumherum. Ich hatte meine Anlage 2 Jahre lang immer wieder per Hand mit Elsterglanz poliert, es ist sehr aufwendig, aber sie blieb bis zum Schluss einwandfrei glänzend ohne nennswerte Kratzer, Schlieren und ohne matt zu werden.
http://img23.imageshack.us/i/dsc00313gy.jpg/ An den Titankrümmern meiner Gixxe komme ich aber auch mit Elsterglanz nur wenig voran... |
vielen dank für die tipps. werd mal ein paar sachen ausprobiern.
|
womit kann man den auspuff noch umwickeln, außer mit diesem speziellen hitzeband? bei mir vibriert der krümmer manchmal so scheiße am bugspolier. was kann man da machen? was schmilzt nich gleich weg?
|
Eigenstlich sollte der sich nicht großartig bewegen...
Der Auspuff schafft sich aber seinen Platz. Kannst auch vorsichtig mit ner Feile Platz schaffen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hey leutz :)
hab heute mal diese autosol edelstahl politur von louis gekauft(hier der link: http://www.louis.de/_40515236139dc66...artnr=10004420) und mich gleich mal ans werk gemacht. kann nur sagen ich bin begeistert, überrascht und sehr zufrieden zu gleich ;) kann ich nur jedem empfehlen hat echt super geklappt. dachte nicht, dass ich den wieder so hinbekomme, der auspuff war zum teil stark verfärbt durch die einbrennungen. habs erst mit der hand gemacht, hat auch super funktioniert, ging mir aber alles zu langsam. habs dann mit bohrmaschinenaufsatz zu ende gebracht. super ergebnis. aber hier mal bilder. |
Dein Ergebnis ist nice!
NevrDull ist auch geil ;) |
Zitat:
|
NevrDull ist praktischer als eine Polierpaste, da das Zeugs einfach auf der Watte ist.
Ich merk mir das mal als "Geheimtipp" ;) Danke für die Info |
NeverDull ist im Prinzip nur mit Petroleum getränkte Polierwatte. Autosol ist eine richtige Polierpaste mit Schleifpartikeln.
Ich habe beides da. NeverDull eignet sich ganz hervorragend, um glänzende Teile zu pflegen. Autosol macht verwitterte Teile schneller und leichter wieder schön. p.s. für die Newbies unter uns: Beides nicht auf Lack verwenden. |
Moin,
NeverDull eignet sich ausschließlich um polierte Teile OHNE Oxidierungsrückständen aufzupolieren. Autosol wirkt durch die Schleifpartikel abtragend, bedeutet es können auch Oxidationen "wegpoliert" werden, sowie Dreck, Verfärbungen und Eingebranntes. Habe da schon sehr viele, auch berufliche, Erfahrungen mit Polieren, also dürft ihr mir gerne vertrauen. Dein Ergebnis ist super, da sieht man wieder mal was für ein top Zeug das günstige Autosol ist! ps: Danke nochmal für deine Hilfe per Mail und die Fotos vom Sensor, funktioniert mittlerweile super bei mir. Kannst du dich noch an deinen Reifenumfang erinnern? Hab zweimal gemessen und um die 1920mm rausbekommen, wie schauts bei dir aus mit welchen Reifen? Hab (noch) den Demon von Pirelli. |
Ich hab auch nur Fußrasten bzw. Versenschoner, Hebel, meinen Auspuff + Krümmer (Remus Edelstahlkrümmer und Ixil Endtopf), Tankring und einmal ein wenig die Schwinge... mehr auch nicht ;) :D
|
ja mein reifenumfang war 1902mm oder so. mit maxxis reifen. aber du musst halt irgendwann nochmal nachmessen wenn du den mit der zeit abfährst.
schön das jetzt alles funzt. |
@ bigimotik1988
Was iss das für´n Lenker den du drauf hast? mfg |
isn ganz normaler schwarzer superbike lenker aus alu 22mm außendurchmesser
|
was ist denn das für ein objekt an der hinteren schraube des bremsankers?
abs? handbremse? automatische bremsscheiben schmierung? :grinser2: klär mich mal auf, kann das grad nicht zuordnen :) |
Das ist der Sensor für das Koso Cockpit.
|
jap genau so ist es. hinten kann man den besser verstecken. newbie weiß bescheid :)
|
Kannst du Mir sagen, welcher Lenker das genau ist?
1000 Dank:-D |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hmm genau weiß ich es nicht. kann dir sagen dass der von lucas ist. mit kba nummer. ca 70cm breit.
oder was wolltest wissen? modellname oder so weiß ich nicht. guck einfach mal bei ebay nach sbl lenker oder superbike lenker schwarz. müsste massig was auftauchen schuhe passend zum motorrad :), oder ne hab mein motorrad passend zu den schuhen umgebaut. |
Zitat:
gibt irgendwie viel zu wenig hier, brauche ideen und lesestoff :grinser2: |
Zitat:
Übrigens findest du bei den Brasilianern, Amerikanern, Engländern jede Menge wilde Umbauten in den dortigen Foren. Und ein Wikis mit Bildern und Umbaustorrys gibt es auch noch, aber da rein schauen musste schon selber. |
ja das wiki kenn ich, war auch schon öfter drin. ich will nichts nachbauen. wenn man was cooles sieht, regt es die fantasy einfach an. wessen gs hab ich denn nachgebaut? wenn dann war ich das vorbild.
|
Du schreibst du brauchst neue Ideen und willst mehr Ünbaustorrys, du brauchst also Inspiration, und willst dir die bei anderen holen.
Mach es doch mal so wie Jim z.B. der hat so viele teils (sorry Jim) so kranke Ideen, das die schon wieder geil sind. Der hat nen Geistesblitz, hockt sich hin, holt sich die Teile und baut sie einfach um. Einfach mal neue Wege gehen, hilft vielleicht auch das die GSen nicht irgendwann alle gleich aussehen. Ich ticke da so ähnlich wie Jim, ich will auch keine Stangenware fahren, deshalb werden die GSen die ich baue auch von mal zu mal immer individueller, und dann kommt man halt mal an den Punkt, wo man Teile einfach selber baut, oder bauen lässt, weil du sie nicht kaufen kannst. Bedeutet auch, das man mal Lehrgeld zahlt, oder was wieder verwirft, und es bedeutet stundenlanges Vergleichen von Teilenummern bei Alpha Sport. Sorry wenn ich das nu sage, aber ein Superbikelenker ist kein wirklicher Umbau. Klar ist nicht jeder so handwerklich begabt usw., aber öfters mal was neues, also immer das gleiche ist auch langweilig. Und da ist halt jeder selbst der Mann. |
ja schon klar, damit war auch nicht ein bild vom lenker gemeint. viele die ersma anfangen mach auch mehr am bike.
ich will ja nicht den ganzen hobel umbauen, weil der eh wegkommt wenn die 2 jahre rum sind(noch 12,5 monate :D) ich habe keine garage , um irgendwelche hightechgeräte unterzubringen oder sonst was, daher sind meine möglichkeiten begrenzt. ich hatte da mehr an kleinigkeiten gedacht, keinen komplettumbau. verstehnse? :) |
Ich habe verstanden das du Kleinigkeiten umbauen willst, aber welche haste immer noch nicht gesagt.
Weißt du denn nicht was du machen willst? Also weißt du nicht was du dir vorstellst? Wenn ich so was mache, dann stelle ich mir ein Bild von der GS vor, weiß was mich stört, und suche mir Teile von anderen Bikes die mir gefallen, dann prüfe ich ob die passen, und wenn es dann eingebaut ist und es mir noch gefällt, dann bleibt es drin. Gefällt es mir nicht, fliegt es wieder raus. Manche Sachen fliegen auch nur raus, weil sie jeder fährt, siehe den B6 Umbau bei Schrotti, da ist jetzt ne RF 900 Schwinge drin. Aber wenn du noch nicht mal weißt was du willst, dann helfen dir mehr Umbaustorrys auch nicht weiter, bei Google findest du so viele Bilder von allen möglichen Bikes, da wird doch was bei sein was dir zur Nase steht. |
hmm ja schon. als ich meine gs gekauft hab, war sie ja häslich rosa. da hatte ich ein genaues bild vor augen, wie sie mal werden sollte. und größtenteils habe ich umgesettzt was ich wollte. siw gefällt mir so schon, nur würde ich auch was dran verändern wenn ich etwas interessantes entdecken würde. so habe ich keine genaue vorstellung was ich daran ändern möchte.
naja gut, enough, vllt kommt ja mit der zeit noch was neues. die gs steht ja noch die nächsten 12 mon vor meiner tür :) |
Ehrlich gesagt, für die kurze Zeitspanne lohnen sich eh keine großen Umbauten....und wozu kleine Umbauten? Meinst die steigern den Wiederverkaufswert in irgend ner Form?
Hab für meinen umfangreichsten Umbau n halbes Jahr Bau + Lackzeit investiert und solange hatte ich danach nicht mal Freude dran. Klar war es das wert und definitiv individuell, aber man sollte sich vorher halt wirklich überlegen, ob man ne Standard GS fährt, oder ob man sich n " Umbau " antut. Was Lenker tauschen, anderen Endpott anschrauben, oder Blinker wechseln angeht, kann ich Chris nur beipflichten- Umbau ? :no: |
so jetzt ist meine kette richtig im arsch. zuerst hab ich ja vor paar wochen gemerkt, dass ne menge oringe fehlen, und jetzt ist mir aufgefallen das die kette sehr stark unterschiedlich gelängt ist. ich will sie unbedingt tauschen, obwohl sie noch nicht so schlimm aussieht wie die von Jens88 :D
hab gar keine anleitung zum wechseln gefunden, hab ich einen denkfehler oder muss man dafür die schwinge ausbauen? ich werd mal paar threads nach der richtigen kette durchstöbern, nicht dass sich wieder alle über die 834750293487547 selbe frage aufregen:motz::grinser2: |
ja, schwinge muß raus.
dabei kannste gleich die ganzen schwing- und umlenklager mal mit neuem fett versehen. wird sich der nachbesitzter in einem jahr drüber freuen ;) |
ja werd ich wohl so machen. bei louis sind grad die regina ketten auf 70€ reduziert. glaub die hol ich mir morgen nach der arbeit
|
70€ is ja nix. 8-O
Eigentlich mag ich ja ungern ne Kette mit nem Frauennamen fahren, aber 40€ billiger is echt mal ein Wort. |
hab das forum vorhin mal überflogen bezüglich regina. is glaub ich ok. solange die 1jahr hält reichts für meine zwecke.
http://www.louis.de/index.php?topic=...md.x=0&cmd.y=0 hier der link, steht nur bis bj93, aber ich glaub da hat sich nix geändert oder? ok die bewertungen bei louis sprechen nicht gerade für die kette. ziemlich unterschiedlich die meinungen. gibt bestimmt son paar montagsketten. |
Ab Modell 94 hat das Ritzel nen Versatz von 3 mm dran.
|
>.< mist, jetz weiß ich nicht genau welches ich brauch. ez 93 lt. rahmennummer aber bj 94. kacke
ich schau mal morgen bei louis |
Dito. Habe ez 10/93 aber Modell 94. Hat der Spacken von Halsabschneider damals beim Kettenkit auch nciht gemerkt :motz:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01:15 Uhr. |