![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Doppelpost...
|
oh das tut der Merle gefallen :up::kiss2:
|
Saisonkennzeichenfahrer
Bald ist es wieder soweit
|
Zitat:
|
Zitat:
|
echt gut :D
|
Ich finds lustig...
|
Gut, dass Rollstühle mit Blaulicht oder mit Fracht zum Liefern da reindürfen.
|
genau das hab ich auch gedacht.
Verbot für alle mit anerkannter Behinderung (und dem blauen Ausweis im Auto. Ich würde ja den Ausweis einfach ins Handschuhfach packen...) Daß man dann noch Einsatzfahrzeuge ausschließt- ich hab noch keine mit "Behindertenausweis" gesehen, zudem das "frei für Ainsatzfahrzeuge" meiner Meinung auch auch wieder unnötig ist (§35 StVO) |
Ich kann mich täuschen, aber irgendwie sieht der Schildermast mit dem 10 km/h-Schild reinmontiert aus. Der Mast steht augenscheinlich hinter dem Doppel-T-Träger, die Schilder scheinen aber davor zu sein. Besonders das Privatstraße-Schild passt nicht. Auch die Position der Schrauben an diesem Schild ist unlogisch. Auch die Position der Schildermasten sieht seltsam aus. Der Perspektive nach müsste zumindest der hintere Mast direkt an der Mauer stehen, dann wäre aber kein Platz für die Schilder. Wenn man den Boden sehen könnte, wäre es noch eindeutiger.
|
Ist das schön... bin ich nicht die einzige, der solche Kleinigkeiten auffallen und die dann sofort in die Analyse einsteigt... :lol: :up:
|
Zitat:
Ja, wurde so montiert. Aber nicht als Fotomontage! Die Pfähle stehen wirklich so! (Ich kann gerne bei Gelegenheit noch ein Bild von den Rückseiten der Pfähle machen. Stehen so hier in Rostock Lütten-Klein! ) |
2 Dörfer weiter von mir. :hammer:
|
@Kay73 und Teufelchen88 Ja, da waren Spezialisten am Werk. Das Schild "Hier gilt die StVO" deutet darauf hin, dass es sich in beiden Fällen um Privatgelände handelt und der Verantwortliche versucht seiner Verkehrssicherungspflicht nachzukommen. Auf rechtlich öffentlichen Verkehrsflächen wäre der Hinweis "Hier gilt die StVO" unnütz. Und auf Privatgelände kann der Verantwortliche, also der Inhaber, Schilder nach seinem Gutdünken aufstellen. Ob es sinnvoll ist oder nicht, er hat ja das Hausrecht. Was im Falle eines Unfalls dann die Versicherung sagt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Deswegen machen es sich die Leute einfach und stellen Schilder "Hier gilt die StVO" auf. Dann noch Schilder nach der StVO und schon sieht es offiziell aus.
|
Zitat:
Das ganze Schild entspricht so nicht der STVO und würde bei uns rasch umgesägt..... |
Zitat:
|
Das ist eine Privatstraße, steht auf dem Schild. Daher spielt es überhaupt keine Rolle ob die Schilder der StVO entsprechen. Der Grundstücksinhaber kann aufstellen was er will. Aber Schilder nach der StVO erwecken eher den Eindruck offiziell zu sein. Möglicherweise hat er aber auch absichtlich Rollstuhlfahrern die Zufahrt verweigert. Z.B. weil es dort ein starkes Gefälle gibt oder Rillen die Räder blockieren. Oder man hat einfach keine Ahnung, wie man eine Beschilderung macht (was ich eher glaube).
@AmigaHarry In D gibt es noch keine allgemeine Mautpflicht, deshalb kommt es Deutschen kaum in den Sinn zu denken, dass "frei" von der Mautpflicht befreit heißen könnte. Daher steht auf Zusatzschildern auch oft "frei". Z.B. auf Radwegen das Pictogramm für Mofa 25 und "frei". Das bedeutet, dass auch Mofa 25 dort fahren dürfen. Oder Zeichen 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) und der Zusatz Pictogramm Fahrrad und "frei". Oder bei Einbahnstraßen Z 267 (Verbot der Einfahrt) und der Zusatz Pictogramm Fahrrad und "frei", wenn in der Einbahnstraße das Fahren mit Fahrrädern entgegen der Fahrtrichtung erlaubt ist. Wie es in A gehandhabt wird, ist wieder etwas anderes. Da gelten deutsche Vorschriften nicht. |
Mal abseits vom Schilderwald: Sucht noch jemand Ideen für einen Umbau?
(Netzfund) |
So, Gabel 4 & 5 sind fast fertig. Frisch abgewaschen und abgetrocknet.
Kuchen aus dem Ofen geholt, nur noch Glasur drüber. Geile M*LF morgen zum Kaffee eingeladen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja, ist lustig... nein, man muss nicht immer weiteres Öl ins Feuer kippen... :ab:
|
Zitat:
Jetzt postet er verfremdete Bilder von irgendwelchen Gabeln, wenn das kein Öl im Feuer ist ... ... sinnlose Gabeln kann ich auch! |
Zitat:
Wie bei Twitter oder Instagram: Wenn etwas nicht gefällt, einfach weiter scrollen. Das ist gut für den Blutdruck und den eigenen Seelenfrieden. PS: Wenn jemand eine Leidenschaft dafür entwickelt, USD-Gabeln für die GS500 anzupassen und zu bauen, dann lass ihm doch diese Leidenschaft. Es ist nicht Dein Geldbeutel und es ist nicht Deine Garage, in der irgendwann mal 20 von diesen Gabeln stehen und die vielleicht irgendwann alle verkauft werden... oder wieder zerlegt oder verschrottet oder zu Löffeln umgebaut werden. |
ich liebe diesen Sandkasten. Einer kindischer als der andere.
Momentan streiten sie aber noch, wer den Ehrentitel "Kleinkind" mehr verdient. Hat wer noch popcorn? Ich mach sonst noch ne Tüte.... |
|
Zitat:
Er versucht einfach gerade andere gegen mich aufzuhetzen, weil die (u.a.) wegen mir seine geilen Bilder nicht mehr zu sehen bekommen, sondern nur noch Pixelmüll. Und danke, Blutdruck und Seelenfrieden geht's prima. Lachen ist ja gesund und macht glücklich! :wink: |
Leute, wenn Ihr miteinander nicht klar kommt, dann nutzt doch die Ignorieren-Funktion. Dann seht Ihr die Posts, über die Ihr Euch aufregt, nicht mehr.
Ist doch ganz einfach. https://forum.gs-500.de/faq.php?s=&d...l&titlesonly=0 Es bringt Euch und die übrigen User auch nicht weiter, wenn Ihr Euch gegenseitig anfeindet. Es ist passiert. Man kann es nicht mehr ändern. Aber irgendwann (am besten jetzt) muss auch mal Schluss sein. |
Alles gut, berndy.
|
Absolut überzeugendes Argument!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45:07 Uhr. |