![]() |
Gutachten nach Unfall
Hi leute hatte grae ein Unfall
Habt ihr Ahnung was der gutachter macht mit der maschine nur fotos oder beschlagnahmt der die? MFg Steven |
hattest schonmal eine Unfall gehab?
|
Zitat:
|
alle mit gut achter und so?
Warum musste die frau auch die vorfahrt nehemen |
Ein Gutachter (ist normalerweise ein KFZ-Mech, stattlich geprüft) untersucht das Fahrzeug um die Kosten der Reparatur, bzw des Wertes zufestzulegen.
Sollte der Gutachter den Verdacht haben, das das Fahrzeug (egal ob PKW oder KRAD) nicht den den Bestimmungen entspricht (z.B. gedrosselt sein soll, aber offen ist), oder sogar nicht Strassentauglich ist (z.B. defekte Bremsen), darf er sie auch zerlegen (und wieder zusammenbauen). |
haste nicht eingetragene Teile am Mop oder was? wenn ja, dann pack da doch eben für den Gutachter die originalen dran :roll: Ähm ich meine natürlich sowas sollte man nicht machen :wink:
|
naja abwarten würde ich sagen
hat mich nur mal intresiert hatte noch keinenunfall aber danke leute |
gab :-)
|
ja nur net so schlimm morgen gibt es besere bilder
|
das habe ich auch getan :-)
|
Der Gutachter beschlagnahmt garnix. Der guckt nur, u.U. schraubt er mal was ab oder auf.
Wer beschlagnahmt ist entweder die Polizei, die Staatsanwaltschaft oder ein Gericht. Das hätten die aber unmittelbar nach dem Unfall schon gemacht, wenn die es für erforderlich gehalten hätten. Das Eigentum an der Sache ginge dir aber trotzdem nicht verloren. Irgendwann bekommst du das Mopped dann wieder. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07:29 Uhr. |