![]() |
Tüv und Inspektion --- Was beachten?
Meine ´01er GS muss nächsten Monat zum Tüv.
Da sie auch so langsam mal in die große 24.000er Inspektion muss (steht derzeit bei 25.300) wollt ich das gleichzeitig mitmachen lassen. Und ein Hinterreifen ist auch fällig, da ich absolut kein Profil mehr habe und durch keine Kontrolle mehr käme. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich beachten/vorbereiten/machen soll damit der Händler mich nich absolut über den Tisch zieht? Rechne ja schon mit 500-600€ und will das irgendwie noch drücken weil das einfach ne Menge Geld ist :( |
500-600€ 8O
Wofür denn das? Reifen ca 120€ Montage: 15€ TÜV: 50?€ Inspektion: 400€??? Wenn du den Händler nicht kennst, sag nicht "TÜV-fähig" machen. Wenn der böse ist, dreht der dir allen möglichen Scheiß an, ohne das es notwendig ist. Lass die Inspektion machen. Lass dir die Mängel auflisten und zeigen, danach entscheide, was wichtig ist, und was nicht. |
Bei einer 01' Gs wirste wohl nichts so viele Mängel haben, dass du auf 400 € kommst...
Was meiner Meinung nach anfallen könnte: Bremsbeläge, Reifen hast du ja erwähnt, Ölwechsel + Filter --> kann man leicht selbst machen, rgendwelche anderen Tüv-relevanten Dinge wie Schalter usw. Wenn sonst alles in Ordnung ist, bring deine GS zur Inspektion, Mängellsite erstellen lassen und schauen was denn genau ist, was beim Tüv unbedingt einwandfrei gehen muss und was nicht. Mein Vorderreifen war nicht der beste aber noch Ok, keine beanstandung. Da bei mir die Fernlichabdeckungin blua fehlte und der Scheinwerfer zu niedrig eingestellt war, hat er mir dies als geringfügige Möngel notiert, die ich selbst beheben sollte, aber durch den Tüv bin ich trotzdem ohne Probleme gekommen. Die schauen halt einfach nur nach den Reifen, Bremsbelägen und Spiel im LÖenkkopflager sowie Funktionsfähigkeit der Bedienelemente + Spielge/Licht/Bremslicht.... MfG Marin |
als ich meine 21iger abnahme gemacht bekommen habe hat der TÜV übersehen, dass der lenkeranschlag bei mir fehlt... Und das ist mal mehr als ein geringfügiger mängel! 8O
|
Zitat:
gib mir deine adresse und du bekommst in kürzester zeit ne aufforderung zur wiedervorführung :twisted: |
:o 8O :(
Ne ne ne, die ist gerade aus dem verkehr gezogenm, und das Teil wird wieder dran geschweisst neben ein paar anderen Veränderungen! PS: Wieso antworteste mir nicht auf die PN zurück? :? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04:13 Uhr. |