![]() |
Warum Ölstand über max schlecht?
Hi,
mal ne doofe Frage... man liest immer, dass wenn das Öl über Maximum steht, es genauso schlimm wäre wie wenn zu wenig drin ist... warum eigentlich? was passiert denn wenn es über max ist? |
kann zu hoher druck im Motor entstehen
|
Weiß nur das beim Auto da das Problem ist das die Kubelwelle ständig ins Öl schlägt, und der Ölschaum schlechter schmiert, was zu nem Schaden führen kann.... :?
|
Hatte mal nen halben liter zu viel Öl drin.
Da konnte ich nicht mehr richtig schalten...war wie gegen einen Gummiblock arbeiten... Allerdings ist zu wenig Öl sehr viel Schlimmer! |
Zitat:
|
dichtungen gehen kaputt !
|
Somit wäre das mein erster Sinnvoller Beitrag gewesen, nur so am rande erwähnt!
Aber weiter im Text... |
Und für was braucht man ne Entlüftung? :)
Der Druck wird höher weil das freie Volumen für die BlowBy-Gase kleiner wird, wenn zuviel Öl drin ist!! |
Überredet ....... 8O
|
Wie viel, ZUVIEL ist denn drin?
Bei ner kleineren Menge dürfte das kein Problem darstellen! Die rotzt die GS dann schon von alleine wieder aus! Bei ner größeren Menge würd ich was ablassen. Sonst Passiert das, was schon von Paschaliene beschrieben wurde!! |
Alter Beitrag, ich weiß...
Aber, wo endet denn das Überdruck-Ventil überhaupt? |
Hmm macht das überhaupt Sinn?
Also das Öl kommt irgendwo hin (wohin gelangt es denn überhaupt?) wohin es nicht hin soll (toller Satz ^^)... Von dieser "verbotenen Zone" wieder in die Ölwanne, dann wieder in die "verbotene Zone, dann.... Wäre doch nen Teufelskreis oder nicht? *nixpeil* |
BW meint das Überdruckventil des Ölkanals, d.h. es regelt den Überdruck der durch die Pumpe entsteht.
Du meinst aber den Druck der sich im Motorgehäuse auf Grund des Entgasens bzw. Aufschäumen durch Planschen aufbaut. Der wird durch den kleinen Deckel der ganz oben am Motor sitzt über einen Schlauch in den LuFi geleitet und von dort über die Vergaser in den Brennraum und verbrannt...... |
War das hier oder im gstwins forum, wo jemand beschrieben hat dass, dass er er sich wundert, wieviel Öl seine gs aus dem LuFi Kasten tropft? solange bis er die 6 Liter Öl abgelassen hat, die der Vorbesitzer eingefüllt hatte... 8O 8O 8O
|
Danke fürs Erklären :)
Naja werde gleich mal Öl ablassen, war gestern beim Ölwechsel leicht optimistisch... :roll: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37:26 Uhr. |