![]() |
NAS für heimgebrauch
Hi
hat jemand erfahrung mit den günstigen NAS lösungen für den Heimgebrauch ? also z.b. Netgear Storge Center SC101 Vorraussetzungen: -solle web/konsolen administriert sein -betriebssystemunabhängig ( also nicht wie das netgear teil was nur mit win software zu verwalten ist ) -raid können 2 Platten reichen vollkommen aus soll nur ne kleine backup lösung sein |
Hi!
Das Teil scheint das zu können. Allerdings glaube ich, dass die ganzen NAS-Dinger unheimlich miese Durchsatzraten haben und längst nicht einmal die 100MBit auslasten, sondern eher so 5MB/s. Wie das bei dem ist, weiß ich nicht, hat ja immerhin Gigabit-LAN, aber ob´s das auch ausnutzt? Als Backup mit RAID1 aber bestimmt ne nette Lösung, wenn auch nich billig. |
preis is aber schon recht heftig
|
Nimm doch deinen Quad Xeon. :lol:
|
Zitat:
|
ich hab bisher 4 NAS getestet (netgear, landrive, longshine, weißnichtmehrwiedasheißt) und zurückgeschickt.
das einzige das bisher und ohne probleme funktioniert, keine software aufm pc braucht, hervorragend administrierbar ist ist das Levelone FNS-1000 eine designtechnische scheusslichkeit, ein dauernd laufender lüfter, leider nur für eine festplatte (2. aber über usb anschließbar) - aber das teil läuft und ist schnell rechtevergabe über gruppen und user user/passwortübergabe von windows platte schaltet nach einstellbarer zeit ab und ist schnell wieder da performance top |
hi
thx das bring mich doch schonmal weiter. dann muss ich mir mal 2 davon besorgen und dann halt selber backups machen |
Allnet ALL6500
ist nicht der billigste, wir arbeiten mit dem größeren Bruder der ist wirklich nett. http://www.allnet.de/datasheets/36303.pdf |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01:30 Uhr. |