![]() |
Anfängerfragen
Moin!
Hatte meine Kiste über den Winter in der Garage stehen - will sie heute wieder naschmeissen - und nichts passiert. Genaugenommen geht die Zündung, aber der Motor springt nicht an - weiß jemand Abhilfe? 8O |
Batterie alle?
|
Hallo joern,
was hast du denn bis jetzt probiert? Und was hast du alles gemacht, als du sie eingelagert hast (z.B. Vergaser entleert)? Das würde schon ein wenig bei der Fehlersuche helfen ;). Ich habe z. B. meinen Benzinhahn etwa 1 Min auf Pri stehe gehabt bevor sie mit Choke und was weiß ich noch alles überhaupt einen Muckser gemacht hat. |
Also meine ist am Samstag problemlos angesprungen.Muss aber gestehen, das ich die Batterie an einem Be-und Entladegerät angeschloßen hatte, wärend der Standzeit.
Sie lief zwar nur auf "einem Pott", aber nachdem ich mir die Zündkerzen dann angeschaut hatte und diese dann wechselte, läuft sie wieder "rund". |
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Hab die GS nach der letzten Fahrt einfach in die Garage gestellt und jetzt im März hatte auch nur der Anlasser georgelt aber es hat sich nix getan. Ich glaub aber doch das das mit der Batteriespannung zu tun hatte oder eher mit der Kapazität. Hab dann nämlich einfach ausgebaut und geladen (obwohl sie noch 12,7V hatte) und über Nacht laden lassen. Am nächsten Tag eingebaut und sie ist gestartet als ob nie was war. Ich denke also einfach mal ans Ladegerät hängen und schauen was passiert. :D
|
Ich hab sie 2Min auf Pri gestellt, danach ist sie problemlos angesprungen. Aber die Batterie sollte schon geladen sein.
|
Ansonsten... Anschieben hilft auch immer :lol:
(Natürlich vorher den Tipp mit Pri ausprobieren) ;) |
OK, der Tipp mit dem PRI hat geholfen - danach 15Min. laufen lassen und im Anschluss die ertse Spritztour des Jahres! :idea:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55:37 Uhr. |