gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Hinterradschwinge (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10698)

MrMister 10.03.2007 19:49:12

Hinterradschwinge

Hallo liebe Forengemeinde,
ich wende mich als blutiger Anfänger und stiller Mitleser jetzt erstmal an das große GS-Orakel, auf dass meine Frage irgendwo Widerhall findet :wink:

Mein Problem ist, dass ich von Natur aus ein wenig kürzer geraten bin, als ich mir das erhofft hatte und deshalb teilweise Probleme hab mit meiner lieben GS... Wenn ich mittig drauf sitze komm ich grade so mit den Fußballen nach unten, was sich bei jeder Spurrille oder anderen Senke in der Straße leider oft negativ auf die Stabilität auswirkt (vom Schieben mal ganz zu schweigen)... Freund hatte mir deshalb mal gesagt, ich solle mal schauen, ob ich die Hinterradschwinge weicher stellen kann, so dass es mein Heck ein bissl mehr nach unten drückt, wenn mein wohlgeformter Po auf der Sitzbank platznimmt. Frage dazu: Geht das? Und wenn ja, macht das Sinn oder leidet die Fahrdynamik stark darunter? :oops:

Liebe Grüße,
MrMister

10.03.2007 19:55:50

Hmm ...
als ebenfalls zu kurz geratene GS-Fahrerin kann ich dir sagen bissl Luft aus den Reifen raus und das Ding ist auch tiefer.

Quatsch
aber wo ist das Problem ich habe soviel Kontakt zum Boden wie ne Primaballerina, ok Rangieren wenn man draufsitz geht mal garnicht.

Dann steige ich halt ab und schiebe :wink:

Und ja .. meine ist schon tiefergelegt

Saugwurmmensch 10.03.2007 19:57:52

Ja, das mit der Schwinge ist die wohl aufwändigste und teuerste Variante!

Ein Tieferlegungskit besteht aus 2 längeren Knochen zur Federbeinumlenkung. Damit kommt die GS ein paar Zentimeter tiefer.
Der Hauptständer sollte dann aber demontiert werden, da der leicht aufsetzt.
Die Gabelholme steckst du auch 2fingerbreit durch, dann könnte das passen.

Die Tieferlegung mit TÜV-Gutachten kostet neu ca 90-100 Euro.
Die Exfreundin meines Bruders hatte ihre GS so tiefergelegt und sie war keine 1,60m groß.

(Du kannst Ru3en hier ausm Forum ne PN schreiben, der hat die GS gekauft und die Tieferlegung ausgebaut. Der macht dir bestimmt nen guten Preis für die Teile ;))

Edit: etwas langsam von mir, aber trotzdem gut :P

10.03.2007 19:59:14

Zitat:

Zitat von Verbali
Und evtl muss der Hauptständer dran glauben, und evtl muss der Seitenständer etwas gekürzt werden.

Den Seitenständer würde ich auf jedenfall kürzen ist sonst echt blöde wenn sich das Maschinchen in die entgegengesetzte Richtung verabschiedet.

Und Hauptständer ganz weg, habe immer bissl Bammel das die mich in Schräglage aus der Kurve hebelt.
Auch wenn ich ned sooo tief runterkomme aber man hats irgendwie im Kopf :roll:

Edit: Goose und Verbali ihr seid zu schnell :oops:

shadow 10.03.2007 22:39:19

weiss ja nich ob sowas etwas bringt...
egay

bloodangel 10.03.2007 22:48:21

freund von mir hat noch lange umlenkhebel hier
zur tieferlegung

Saugwurmmensch 10.03.2007 23:00:24

Zitat:

Zitat von shadow
weiss ja nich ob sowas etwas bringt...
egay

abgepolsterte Sitzbänke taugen oft nix.
Wenn da kein Könner das richtige Polster benutzt hat, sind die sicherlich nur unbequem. Flach, aber unbequem.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23:32 Uhr.