![]() |
Lenkstange
hallo
ich habe eine frage und zwar ist mir gerade aufgefallen, dass das Lenkrad, wenn ich ganz nach rechts drehe, am Tank anstößt und links nicht. Daraufhin habe ich geschaut, ob hinter der Gabel der Anschlag verrutscht oder verdreht worden ist, aber das Ganze ist angeschweißt und daher nicht möglich. Ist es nun nur bei mir am Motorrad so oder generell bei allen Motorrädern gleich wollt ich mal fragen? |
dann hat sich vielleicht mal ein vorbesitzer langgemacht und dein lenker is verbogen ?
Is definitiv nicht normal |
aber sonst passt alles, wenn sie verbogen wäre, dann würde ich's beim Fahren doch merken!!
|
Re: Lenkstange
Zitat:
natürlich kann das verzogen sein wenn angeschweisst ist |
Zitat:
Lenkstange sorry bin grad aufgestanden! ;-) |
Zitat:
nicht unbedingt ich sha es erst als ich den stummel demontiert habe dass der krumm ist .-. |
hallo
was könnte da nun genau kaputt/defekt sein? Anschlag Gabel Lager? |
anschlag, Stummel, des eine muss geschweisst werden, des andere müsste der krafti evtl. noch haben
|
Zitat:
(oder der Rohrlenker...ist nicht klar geworden, was du dran hast :roll: ) Kannst das Teil ja mal ausbauen und dir genau anschauen. Wenns was zu sehen gibt kannste nochn Bild für`s forum machen. |
krafti? verstehe nicht so ganz
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Stummel kosten gebraucht (aber gerade) fast nix.
Superbikelenker kostet ab 30 Euro. Sach doch mal was du dran hast? ein durchgehenden Rohrlenker oder rechts und links einen Stummel? |
einen durchgehenden Rohrlenker. Nichts daran geändert. Originalzustand Suzuki GS 500u, Bj 05.
Also kann mit dem Anschlag unten nichts sein? |
Der Anschlag am Rahmen ist geschweißt..der ist entweder dran, oder ab.
Wenn der abgebrochen wäre, würdeste auf jeder Seite beinahe beliebig weit in den Tank delen können ;) Der zweite Part des Anschlags ist unten an der Gabelbrücke...die "Zapfen" sind aus Alu...da kannste mal schauen, ob da viel Material weggequetscht ist. (das glaube ich nicht) Wenns da gut aussieht brauchst du einfach nen neuen Lenker. Weiß nicht, inwieweit man die Stahllenker richten kann oder ob das zu Lasten der Sicherheit geht. |
Der Lenker selbst würde dann wieviel ausmachen!
Sorry aba hab soviel schon gerichtet und hat mich auch viel gekostet, da muss ich einfach fragen. |
ein Alu Superbikelenker kostet neu zwischen 30 und 50 Euro.
Vielleicht hat hier ja im Forum einer nen 08/15 Superbikelenker für dich rumliegen. schreib am besten ein Gesuch in den Marktplatz. |
werd ich machen!
danke |
Zitat:
Die sieht mehr Knäcke als Zäh aus. |
mein Anschlag ist auch krumm :!: , da komm ich mim SB Lenker auch immer dran
|
Zitat:
|
Zitat:
ne ist mir schon klar, nur was soll ich tun ? |
alles klar jetzt, die lenkstange war verbogen!
danke nochmals |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37:18 Uhr. |