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09.04.2007 11:17:29

Wen oder was muss man denn beachten?
 
Hallo,

als stolzer Besitzer einer Frau, die wiederum stolze Besitzerin einer neuen F ist, muss ich hier ein paar Dinge loswerden bzw. in Erfahrung bringen.
Ich habe in ätlichen Threads gelesen, welche Arbeiten wann gemacht werden sollen. Ich überlege, ob ich schon von der 1000´er Inspektion an schon zu einem Suzuki-Händler gehen soll, weil es besser im aussieht, wenn später in einer Anzeige steht: "Aller Inspektionen von der Fachwerkstatt durchgeführt..." oder soll ich wie gewohnt alles selber in Angriff nehmen.
Von meiner Transalp, die schon 100.000km drauf hat, bin ich gewohnt erst mal selber zu schauen. Ansonsten bin ich zu Honda gefahren und war nie recht befriedigt. Wie sieht es bei der Susi aus? kennt jemand eine gute und günstige Werkstatt in Oberhessen, Giessen, Wetzlar oder so? Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Händler hier in Giessen gemacht?
Gibt es irgendwas, was man bei der GS unbedingt beachten soll? Meine Frau wird wahrscheinlich nur fahren aber auch nur fahren. Sollte man etwas präventiv beachten oder ändern an der neuen Maschine? Wie sieht es mit Scottoilern aus? Hat da jemand schon mal welche an die GS gemacht? Ich finde, an der Transalp macht sich so ein Scottoiler ganz gut.

Es werden wohl in nächster Zeit weitere solcher mehr oder weniger bescheuerten Fragen auftauchen, die ich einfach mal hier rein stellen werde. Ich hoffe dann auch bald Fragen von denen, die nach mir eintreten, beantworten zu können.

Gruß
Vedat

verdi 09.04.2007 11:19:12

für die garantie wärs wohl besser die inspektionen machen zu lassen ...

aber im prinzip gibts an der gs nix besonderes was man beachten sollte ... immer schön warmfahren und immer genug öl dann läuft die ihre 100.000 km

berndy 09.04.2007 11:23:47

Wenn man Garantie oder Gewährleistung auf sein Fahrzeug hat, sollte man sich an die Gepflogenheiten halten. Das spart Ärger und teilweise auch Geld, im Fall der Fälle. Man muss halt in den sauren Apfel beißen, wenn man die Garantie nicht verlieren will.

Zu Scott-Oiler gibts einen Umbau-Bastel Thread von Cherry und ein paar andere Beiträge, Einfach mal die Suche benutzen.

09.04.2007 11:27:13

Danke schon mal....

Kann mir auch jemand was zu Preisen sagen?
Dass die Inspektionen beim :lol: was kosten werden kann ich mir fast schon denken... Aber was blecht man in der Regel für die 6000´er (oder 12 oder 18 usw...)?

berndy 09.04.2007 11:33:49

Naja, wenn die Garantiezeit um ist, würd ich das selber machen. Die Teile musst du so und so bezahlen, die Arbeitszeit kannste aber sparen.

Da ich bisher immer ältere Motorräder gefahren habe, kann ich über Inspektionspreise nichts sagen. Die dürften sich aber zwischen 200 und 300 € bewegen, je nachdem was gemacht werden muss.

Standard ist ja immer Ventilspiel kontrollieren ~ 1 Stunde = 60 €, Ölwechsel ~ 40 € und dann das was nach Plan noch gemacht werden soll. Da kommen schon noch 3 Stunden zusammen.

Dimension 09.04.2007 12:05:27

Also ich hab mir nen Scotoiler eingebaut, und bin froh, das ich mich damit nicht um die kette kümmern musss, abundzu mal nen blick auf bremsen kette reifen, und ab die post :lol:

09.04.2007 12:14:42

Zitat:

Zitat von Dimension
Also ich hab mir nen Scotoiler eingebaut, und bin froh, das ich mich damit nicht um die kette kümmern musss, abundzu mal nen blick auf bremsen kette reifen, und ab die post :lol:

So gehts mir nämlich auch.
Ich denke, dass ich auch hier einen verbauen werde, allein schon deshalb, damit ich mich nicht jetzt um so ne Kette kümmern muss. Dann kann sie auch fahren wie sie will. Aber tanken sollte sie schon....


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