![]() |
Reifen
Hey Jungs. I brauch für meines Suzi neue Reifen, dabei kommt es mir weniger auf die Laufleistung als mehr auf den Grip sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn an. Könnt ihr mir welche empfehlen? |
bt45
|
bt45
|
bt45
|
bt 45
|
Wo bezieht ihr denn so eure BT45 kostengünstig her?
Mein Motorradhändler will 180€ inkl. Montage. Ist der Preis ok? Kann eigentlich jeder Reifendienst die Pellen beziehen? |
|
Hm. Also muss ich sozusagen mit 180 rechnen?
Hab mein Mopedd gerade in der Werkstatt, da ruf ich morgen vielleicht mal an und sage das die gleich mit Reifen wechseln sollen. Vorne mag noch gehen Der G547 oder wie der heißt, also GS Originalbereifung. Aber hinten ist an der Verschleißanzeige. Macht es Sinn einen G547 mit einem BT45 hinten zu kombinieren? |
Danke für die Antworten!
Da werde ich morgen wohl mal nen Anruf tätigen! |
Reifen Obster in Neuried bei München! h+v inkl montage und auswuchten 150 8)
|
bt45
für PP denke ich kaum ... aber wenn kommsch noch rasch rüber :roll: |
BT...kann moin ma anfragen, was der Michelin kostet!
|
N Pilot Power auf der GS zu montieren halte ich für ziemliches Overstatement.
Da wär mir mein Geld ja zu schade für, da es imho jeder Pilot Road oder evtl Pilot Sport auch genauso gut tun würde. |
Naja gut, is natürlich sehr von der jeweiligen Fahrweise abhängig.
Aber ich schätze mal, dass 90% der Forumsmitglieder (und ich schließe mich da auch nicht aus) mit nem Pilot Power nix anfangen können. |
Erklär mir mal das "nix anfangen", wie meinst du das?
Hab auch den PP drauf und find den einfach super. Hält wie ne Sau, was Grip und Laufleistung angeht. Wie Goose schon gesagt hat: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=22842 |
Zitat:
Cherry, der aber auch nur ordinäre BT010 fährt |
metzeler lasertec
|
Zitat:
|
bei trockener straße sind die einwandfrei ... bin mit den zu frieden ... man kann sich in kurve reinschmeißen ohne angst zu ham wegzurutschen ... bei nasser straße macht man ja sowas auch nicht ... von daher sind die top und auch preiswert ... 70 euro hinten und 50 euro vorne ungefähr ...
|
Zitat:
Aber da die meisten Leute hier eher Anfänger sind und die GS als erstes Motorrad haben und/oder eben etwas zurückhaltender fahren, finde ich nen Pilot Power halt reichlich übertrieben (zumal den meisten auch noch die Banditschwinge fehlt, aber das nur am Rand) Die alten Hasen, die mir mit ner GS um die Ohren fahren, sind davon selbstverständlich ausgenommen. |
mich hat einma bei regen in kurve gelegt das hat mir gereicht ok das waren die billigen original reifen damals aber trotzdem .. fahr auch ne gerne bei regen ..
|
Zitat:
:laola: Das wollte ich mal hören |
Hab mir heute nun die BT45 bestellt und lasse sie montieren und einbauen. Kam nun zum Schluss raus, das die 180 ohne Montage sind, sprich insgesamt muss ich 211 Euro blechen. Find ich schon bisl teuer. Naja, aber mir war es dann doch zu dumm noch nein zusagen.
Wie lange hält der BT45 so bei euch? Vorne, hinten? Hängt ja stark von Fahrweise ab, aber durchschnittlich. Muss ich beim einfahren der Reifen irgendetwas beachten? Außer bisl langsamer die Sache angehen lassen. Ist mein erster neuer Reifensatz. |
Allerdings gibts den PP für hinten nicht in GS-Serienmaß...
|
Zitat:
|
BT 39.....geilster Reifen für die GS.
Allerdings bei nässe nicht so der Bringer, aber wer fährt schon beim Regen :lol: |
Zitat:
|
ich habe einen link bekommen. aus Frankreich. zum bestellen von Reifen. ist saugünstig und aus Foren hier habe ich gehört das das Bestellen gut klappt.
darft man hier "Werbung" posten? |
Aktive Werbung wohl eher nicht. Gegen Hinweise für andere Konsumenten hat sicher keiner was! ;)
|
Zitat:
|
|
theGrinch
Raser Anmeldedatum: 24.10.2005 Beiträge: 997 Wohnort: Trefforest - Wales - Regeninsel hast denn ne wahl? :lol: :wink: |
Magno
Blümchenpflücker Anmeldedatum: 17.01.2007 Beiträge: 80 Wohnort: Madrid :D :D :D |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Danke für die Antworten!
Mit dem Preis weiß ich auch... Aber mir war es dann echt zu dumm, nein zu sagen. Naja, nützt nix. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39:50 Uhr. |