![]() |
Eingeschlafene Finger
Hallo
Habt Ihr auch immer eingeschlafene/taube Finger wenn ihr eine längere Strecke fahrt ? Und wenn was kann man dagegen tun ? Gruß Andre |
ab und zu mal die Finger bewegen :roll:
|
finker während der tour öffters mal ausschütteln,auf und zu machen.das hilft ungemein.
:wink: |
ganz nebenbei hast du schingungsdämpfer, bzw lenkergewichte??
|
Vielleicht meint er ja auch gar nicht die Finger an der Hand. :oops:
|
Zitat:
|
die finger schlafen ein, wenn man sich zu sehr auf dem lenker/den stummeln abstützt.
:arrow: gewicht mit dem oberkörper halten |
Re: Eingeschlafene Finger
Zitat:
Ist es schon nach einer halben Stunde so? dann wärs bedenklich Hab beim letzten mal auch kaum mehr meine Finger gespürt, aber da wars am Pass oben auch schweinekalt, und es hat gegossen wie aus Kübeln :roll: |
nicht das dann der oberkörper einschläft :lol: :lol: :lol:
|
Würde mal auf zu feste Handschuhe tippen.
Tipp: die Handschuhe sollten nicht fest sitzten aber auch nicht zu locker, so dass es bequem ist. Desweiteren unbedingt daruaf achten dass du mit den Fingern nicht an der Naht vorne anstehst! |
mir sind die finger noch nie eingeschlafen ...
und mit den handschuhen ist auch nicht zwingend ein grund ... hab mir im louis resteshop hier in aachen handschuhe geholt (von 89 auf 29 eus runtergesetzt :) ) und die waren auch viel zu eng ... mitlerweile hat sich das leder so gedehnt, dass es sitzt, aber anfangs tats sogar weh ... aber eingeschlafen ist nix |
Wenn Deine Handschuhe nicht zu eng sind, geh mal zum Arzt. Vielleicht hast Du je nach krümmung des Handgelenks Durchblutungsstörungen in den Händen wenn eine Sehne oder ein Knochen auf die Blutgefäße drückt.
|
Über eingeschlafene Finger/Hände haben schon mehr Leute mit einer GS mit Stummellenkern geklagt.
Das dürfte daher kommen, dass man sich mit zu viel Gewicht am Lenker abstützt. Wenn man etwas weiter nach vorne rutscht und sich aufrechter hinsetzt und die Hände nicht mit so viel Gewicht auf dem Lenker legt, wirds besser. Einen Teil dürfte auch die ungewohnte Haltung beitragen. |
Ab und zu mal Grüssen :wink:
Der Rest wurde schon gesagt. Achja, wenn du längere Touren machst, wirst wohl zwischendurch mal Pause machen oder Tanken müssen. Dabei nicht nur die Füsse vertreten... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39:52 Uhr. |