![]() |
Anschluss eines Doppelscheinwerfers
Hallo :D
ich brauche unbedingt hilfe beim Anschluss meiner kürzlich gekauften Streetfightermaske. An der Alten Lampenfassung sin 2x 2(Ablendlicht und Fernlicht) und 1x1 (Masse denke ich) Leitung angeschlossen, an der Maske ist ein Stecker ( der so nicht passt) mit nur 3 Leitungen. Habe versucht sie einfach so zu verbinden habe dann aber Probleme mit dem Umschalten von Abblend auf fernlicht. :?: |
Hallo
Ich bin Andreas aus recklinghausen und fahre eine GS 500 wo auch die maske angebaut werden soll. Was für Birnen das sind weiß ich nicht so genau . Habe das Teil bei Ebay ersteigert ,sie sollen auf jeden Fall für Abblendlicht und Fernlich sein. |
eben, gib mal den ebay link.
|
Ich bin zum 1.Mal hier und weis nicht wie das mit dem link geht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 36298&rd=1 |
Gibt es denn hier niemand der sich mit so etwas auskennt :cry:
|
Das Teil sieht zwar nicht schlecht aus, hat aber keine ABE (wie auch schon im Ebay Text steht). Von daher wirst du wohl Ärger bekommen wenn du das Teil dranbaust.
|
Nein eigentlich nicht suche eigentlich nur jemand der mir beim anschluss der Lampe hilft
|
ahhh einer aus Recklinghausen, is ja direkt um die Ecke ;) Wahnsinn ;)
Sorry zum Thema kanni nix beitragen ;) |
zwick doch den Stecker ab und probiers aus.
wenn 3 Kabel ist wohl einmal Masse, dann einmal Abblend und einmal Fernlicht. Solltest halt nur wissen, welches das Masse ist, die anderen beiden hälst einfach an ein + Kabel, dann siehst Du ja welches Abblend und welches Fernlicht. Dann schaust Du einfach mit nem Phasenprüfer auf welchem Kabel der GS bei welcher Schalterstellung Saft kommt, dann passend verbinden.. Natürlich solltest Du dann schauen, dass Du es irgendwie auch eintragen lässt... |
danke
werde es einfach noch mal probieren ,so ähnlich hatte ich es auch schon versucht aber irgendwie leuchtet dann immer die Signallampe das ich Fernlicht an habe obwohl es nicht so war vieleicht habe ich dann doch irgendetwas vertauscht. mit der elektrik kenne ich mich leider nicht so gut aus. |
Auf der birne steht 12v 40/ 40 W TC für mich ist es keine typische Birne
bisher habe ich so eine noch nicht gesehen[/img] |
Habe ich weiß aber leider nicht wie es dir schicken soll
|
sorry was ist das
|
Danke Bild ist unterwegs
|
GS steht auf dem Glas und in der maske HSG ABS
|
Wenn ich das wüßte würde ich nicht hier nach Hilfe suchen
|