![]() |
Zulassung KFZ Stelle GSE 500
Hallo zusammen!
Bin seit Samstag glückliche Besitzerin einer GSE 500 und möchte diese morgen auf der KFZ-Zulassungstelle auf mich umschreiben. Die Maschine hat noch bis März/08 TüV lt. Plakette. Habe gerade gemerkt,dass der Verkäufer mir die schriftliche Bescheinigung nicht mitgegeben hat..... Frage: Kann ich die Maschine trotzdem morgen anmelden oder muss ich nun neu TüV machen ?? Danke schön !! Grüsse Marina |
wenn sie noch angemeldet ist sollte das kein problem sein. altes kennzeichen mitnehmen und gut ist
|
Ja, sie ist noch angemeldet.
Das wäre ja super !! Will nämlich endlich mein erstes eignes Motorrad auf mich anmelden..-) |
und danach zum treffen anmelden
|
vergiss nich die versicherungskarte und den perso ;)
|
was für ein Treffen ? ? Bin ganz neu hier.. :(
|
Echt ätzend was man da alles braucht!
Hoffentlich klappt das morgen................ |
Zitat:
|
werde berichten.-)
|
kannst dich ja auch mal vorstellen!!! :wink:
|
Also:
26 Jahre, weiblich, seit Samtag GSE -Fahrerin .-) So , machts mal gut, klink mich gleich mal aus.. CIAO |
|
Zitat:
das klingt doch schonmal interessant ! :wink: |
ähem..will ja nicht unken, aber ohne die letzte TÜV/Dekra Bescheinigung keine Umschreibung/Zulassung.in einem anderen Zulassungsbezirk.
So war's leider bei mir. Am besten mal vorher auf der Zulassung anrufen Gruß, Uwe |
[quote=Drunken Master]
Zitat:
das klingt doch schonmal interessant ! :wink:[/quote:2irqe8cn] :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Ich glaub nicht, dass das KBA da weiterhelfen kann.
Die TÜV/DEKRA Berichte/Ergebnisse/Unterlagen oder was auch immer, werden nicht an das KBA weitergemeldet. Die speichern die Prüfstellen, wenns gut läuft auch zentral, überregional bei TÜV der DEKRA. Normalerweise, wenn das Fahrzeug noch zugelassen ist, wurde vom TÜV/DEKRA oder berechtigtem Sachverständigen der Termin zur nächsten HU auf dem Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung mit einem Stempel vermerkt. Das genügt, zumindest bei unserer Zulassungsstelle. Wurde das Fahrzeug abgemeldet, gibts eine Abmeldebestätigung. Dort wird auch der Termin zur nächsten HU vermerkt, das genügt normalerweise auch. Außer bei der Zulassung eines Fahrzeugs, was abgemeldet und der Termin zur HU schon überschritten war, musste ich noch nie den TÜV-Bericht vorlegen. Zur Sicherheit würde ich mal bei der Zulassungsstelle anrufen, wenn du den Zulassungsschein oder eine Abmeldebestätigung hast, müsste das aber reichen. |
hmm, dann scheint das unterschiedlich geregelt zu sein.
Hier in Giesen/Hessen musste ich den Bericht bei der Ummeldung (war in Günzburg/Bayern zugelassen, noch ein Jahr TÜV ) vorlegen. Kann mich noch gut dran erinnern, da der Verkäufer erst über das alte Kennzeichen bei der GTÜ eine Kopie besorgen wollte ( er hatte das original verlegt aber dann doch gefunden ). Gruß, Uwe |
Ich hab meine GS erst vorletzten Montag in Regensburg angemeldet und hab keine HU-Bescheinigung gebraucht... ich hab nur den alten KFZ-Schein, den Brief, Versicherungsnachweis (Doppelkarte), das alte Kennzeichen und mein Perso abgegeben, das reicht denen, es steht ja im Schein wie lang no Tüv is und aufm Bickerl aufm Nummernschild sehn dies auch...Ob das in anderen Bundesländern anders is weiß i leider net...wünsche schon mal gute Fahrt wenn se dann mal angemeldet is :D
|
Hessen akzeptiert das, soweit ich weiß, nicht. Bei jeder Ummeldung muß die Prüfbescheinigung vorgelegt werden. :?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41:01 Uhr. |