![]() |
Kaufhilfe
Hallo zusammen hab mich hier mal angemeldet um Hilfe in Sachen GS-500-kaufen zu bekommen^^
:D Also ich bin eine GS500e letztens Probe gefahren und überlege mir sie zu kaufen als einsteiger motorrad. Hier die Daten Kilometerstand: 27000 Baujahr : 1994 Five Stars Vollverkleidung Gedrosselt auf 34 PS ansonsten dürft alles original sein Motor läuft meiner ansicht nach wunderbar. Neue Reifen und neues Kettenkit Trotzdem die Frage nach dem Preis, er will 1300€ für sie... Allerdings hats ihn mit der Maschine 2 mal gelegt -> Verkleidung teilweise repariert, halt alles ziemlich verkratzt. Ausserdem geht der Drehzahlmesser nicht, aber des war ihm egal als er gefahren is mit dem Ding. Jetzt meine Frage is der Preis gerechtfertigt? Lässt sich der Drehzahlmesser billig reparieren? (bin kein Bastlertalent hab eher 2 linke Hände :oops: ) Da die verkleidung ziemlich verkratzt ist, wie teuer is lackieren? (Bin schüler hab eher weniger geld) Lack is net so wichtig eher der Drehzahlmesser. Mfg Bunnyhunter |
Ne du, das lass man
es gab schon viele Theads genau wie deiner. und 1300 euro sind zuviel für deutsche Verhältnisse. Such mal hier im Forum und mach dich schlau. |
Beim Drehzahlmesser könnt es sein, das sich da die Drehzahlmesserwelle vom Motor gelöst hat. Kosten wären: Einfach wieder mit ner Rohrzange festmachen. Zumindest hat sich der bei mir schon 3 mal gelöst :lol:
Sonst denke ich, das der Preis 300€ zu teuer ist, wenn die Maschine vom Privatmann kommt. Und Lackieren vom Fachmann dürft bei einer VVK nicht ganz billig werden! |
Ich habe für meine 94er gs 600 euro bezahlt.. da war zwar keine vvk dran, aber das rechtfertigt nicht dicht die 700€ mehr... gut, da war nen bisschen mehr dran kaputt, aber naja
Dennoch für 1.3k bekommste nen neueres bauhjahr! Und wenn du bereit bsit so viel auszugeben guck, dass du eine bekommst die neuer ist! Aber davon lass die Finger, sofern sich da nicht noch ne Menge am Preis tut! :!: |
Danke schonmal für die schnelle antwort, über den preis kann ich mit ihm noch verhandeln zumindestens wars so ausgemacht.
Hab zu dem "wiederfestmachen" nix gefunden an hilfe wie usw, hab echt kein plan^^ ich denk da werd ich einfach mal ne kl. motorrad werkstatten in der nähe fragen, die sin sehr hilfsbereit. mfg Bunnyhunter |
Hätt halt gern ne gs mit vollverkleidung gefällt mir einfach besser. Das der Preis zu hoch sein wird war mir schon fast klar und der lack is auch ziemlich hinüber :?
|
willste mir eigentlich konkurenz machen mit deinem nick? :mrgreen:
|
DZM dürfte wie schon gesagt nicht das Problem sein. Mit mindestens 95% Wahrscheinlichkeit liegt es an der DZM-Welle und das kostet dich im schlimmsten Fall ca. 12 Euro für ne neue Welle. Da brauchst du auch keine Werkstatt für.
Ich hab letztes Jahr auch 1300 Euro für ne nackige 94er bezahlt. Dafür allerdings nur 16000 km auf der Uhr und echt in einem absoluten Top-Zustand. Von daher denk ich mal wären um die 1000 Euro bei dir eher angemessen. Wobei die GSen mit VVK wohl eh preislich etwas höher liegen. VVK lacken lassen dürfte ein teurer Spaß werden, ich würd da so mal auf ca. 300-400 Euro tippen, wenn du den ganzen Lacksatz machen lässt. |
:) Danke schonmal für die viele Hilfe also ich werd den Preis drücken, gleich mal anrufen.
Hat vergessen zu erwähnen dass Reifen nagelneu sind un des Kettenkit auch, ca 10 km beides. Mfg Bunnyhunter |
Aber der Aufpreis für VVK ist bei ner beschädigten wohl nicht mehr gerechtfertig. :wink:
Ich würde die Finger von dem Ding lassen. 2 Stürze und Fahren ohne DZM. für das Geld viel zu teuer und wer weiß was noch dran ist... btw: pass auf bei der Probefahrt wenn die Reifen noch so neu sind. Da sind die noch etwas rutschig! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.