gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Drossel + Sportauspuff? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=11632)

Scar 14.05.2007 21:23:36

Drossel + Sportauspuff?

Ich es möglich auf ner gedrosselten GS nen Sportendtopf zu montieren?

Technisch ist klar aber wie siehts mit den 25kw und der Typisierung aus? Geht das oder lieber den Originalen Prügel oben lassen?

Dai #86 14.05.2007 21:27:27

Klar kannste nen Sportauspuff montieren, die eventuelle Leistungssteigerung bewegt sich im zulässigen 5% bereich!

Scar 14.05.2007 21:33:00

Welchen würdet ihr empfehlen?

Habe im moment Ixil oder Remus in Aussicht hat jemand Erfahrungen zu diesen Marken? Also vom Sound? Sollte schon schön Kernig sein :D

Tomato 14.05.2007 22:25:31

laser k1 hört sich meiner meinung nach ziemlich gut an und ist nicht so prollig wie ein ixil.

15.05.2007 00:17:22

Remus Grand Prix ist nicht schlecht, nur halt etwas groß...satter Ton unten raus und besserer Durchzug. Wobei Komplettanlagen wesentlich besser sind...
1. Edelstahl (die meisten)
2. passt alles zueinander Krümmer machen ja auch was aus im Durchzug...

In Flames 15.05.2007 06:36:20

Zitat:

Zitat von Tomato
laser k1 hört sich meiner meinung nach ziemlich gut an und ist nicht so prollig wie ein ixil.

wie meinst du das mit prollig beim ixil? ich würds eher kernig nennen :roll:

Tomato 15.05.2007 06:45:06

ich find der ist zu groß und fett und blinkend für ne gs. find den laser unauffälliger und das gefällt mir persönlich besser.

In Flames 15.05.2007 12:03:29

gegen das "blinkend" könnte die Carbon-Ausführung helfen

majestic_morpheus 15.05.2007 12:10:47

Zitat:

Zitat von Dai #86
die eventuelle Leistungssteigerung bewegt sich im zulässigen 5% bereich!

Da liegt die Betonung ganz klar auf "eventuell". Als die Zeitschrift MOTORRAD verschiedene legale Zubehör-Anlagen getestet hat, konnte soweit ich mich erinnere bei keiner eine Leistungssteigerung außerhalb der Messtoleranzen nachgewiesen werden, lediglich eine Anlage konnte den Drehmomentverlauf etwas verbessern, die meisten Anlagen brachten schlechtere Werte als das Original. Allerdings war da auch keine GS 500 im Testfeld, sondern eine Bandit.

berndy 15.05.2007 12:14:04

Gmunden liegt in Österreich.

Beim Typisieren machen die östereichischen TÜVs etwas Zicken, hab ich gehört.

Ich würd da nicht hier im Forum fragen, sondern bei denen, die es dann abnehmen müssen.

Frag da mal nach, ob das möglich ist und was die an Unterlagen haben wollen, ob da eine EG-ABE ausreicht oder noch was anderes gebraucht wird.

Wär schade wenn du dir was kaufst und dann nicht montieren darfst.

AmigaHarry 15.05.2007 13:28:42

Auspuff mit EG/ABE können ohne Probleme und ohne weitere Eintragung/TÜV-Abnahme auch in Österreich montiert werden!

Welchen Remus hast du in Ausicht? Den Grand Prix oder den Revolution? Der Revolution (habe selbst einen drauf -> Galerie) ist ein Spitzenteil, bei dem sich auch der DB-Eater leicht "anpassen" lässt, ohne das es Probleme mit den "Grünen" (pardon: jetzt "Graublauen") gibt.... :lol:

Ob die Leistung da mehr wird oder nicht interessiert in Österreich, mit Verlaub gesagt, keinen Hund! Nur zu laut darfs nicht werden und die EG-Nummer muss drauf sein.......

Scar 15.05.2007 15:18:38

Den Remus Grand Prix.

Aber der Preis schreckt mich ein bisschen (700€) weils nur Komplettanlagen laut Remus Homepage gibt.

AmigaHarry 15.05.2007 16:23:29

ja, billig sind sie nicht, aber sehr gut. Die Komplettanlage hat wesentlich größere Krümmer als der Originalauspuff und klingt gut. Allerdings hat der GandPrix keinen DB-Eater (glaube ich)......
Ich weis nicht, wie sich das bei einer gedrosselten GS verhält, aber bei meiner offenen konnte ich mit dem Remus einen wesentlich besseren Durchtzg der GS feststellen. Ausserdem schaffe ich jetzt lt. Tacho (liegend, Rückenwind, usw) satte 200km/h (vorher knapp 190km/h), das entspricht etwa echten 190km/h (der Tacho der F ist gar nicht so ungenau, zumindest von meiner, denn das wurde auf Zeit und mehrmals mit dem Laser gegengemessen........- allerdings nicht auf einer öffentlichen Straße :lol: - sonst wäre das teuer geworden..... )

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56:43 Uhr.