![]() |
Wenn Suzuki kalt ist?
Hey Ho,
hab bei Suche geschaut und nichts gefunden...hab mir heute die gs 500 bj 01 gebraucht gekauft = kein Handbuch. Was muss ich denn für Schalter drehen und und und wenn ich sie morgens das 1. mal anmachen will? Sorry, die dumme Frage,aber kein PLan. Danke |
Bei meiner brauchts nur den Anlasser, sonst nichts.
Wenn sie dann ned kommt: Choke rein. Sachte warmfahren (nicht zu hoch drehen) Das ist alles, was ich mach... Btw: Choke brauch ich nie. |
Zitat:
|
Gucken ob genug Öl drin, Brnzin drin, Baterie voll?
Coke rein und starten. Wenn Maschine an ist Coke raus. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Schalter und Hebel sind doch bei fast allen Motorrädern gleich. Hast du dir echt ein Motorrad gekauft und weißt nicht mal, wie man die Maschine anläßt? 8O
|
Bekommt man sowas in der fahrschule nicht mehr gezeigt?? Oder haste noch keinen Führerschein?? :kopfkratz2:
|
macht ihn doch nicht gleich fertig, wenn mans nicht weiss verzweifelt man da echt dran
also neutralgang rein, KUPPLUNGSHEBEL ZIEHEN, und dann nochmal probieren :wink: |
Zitat:
|
:lol:
Richtig, der Begriff " Choke" kommt vom englischen Wort "to choke", das soviel wie "drosseln", "würgen" oder auch "abwürgen" bedeutet. Genau das macht der Choke bei vielen Vergasern nämlich mit dem Luftstrom, der beim Ansaugen durch den Vergaser fließt. Das hat dann zur Folge, dass das Gemisch fetter wird, also pro kg Luft mehr Sprit enthält. Übrigens: Das Handbuch solltest du dir unbedingt noch besorgen (ebay, hier im Forum oder beim Vorbesitzer nachfragen oder beim Suzi-Händler nachbestellen), ohne das geht´s wirklich nicht. Bersonders nicht, wenn man nicht wirklich technikbeschlagen ist. |
Also es wurde in meiner Fahrschule auch nicht gezeigt wie man das Mopped startet. Meine Mum hat sich bis heute sehr auf der Bandit abgerackert, weil sie dachte immer (was wir auch erst gestern erfahren haben von ihr) das sie den Gashahn zurück drehen müsste, damit der in die 0 Stellung geht, anstelle ihn einfach los zu lassen!
|
in der Fahrschule wirds für das jeweilige Motorrad beigebracht.
Da aber nicht jedes Motorrad gleich ist gibts da natürlich Unterschiede, normalerweise lässt man sich doch alles beim Kauf eines Fahrzeuges zeigen/erklären, egal ob privat oder vom Händler. |
nenee, aus irgendeinem seltsamen Grund hab ich sogar 7 Gänge wenn ich den Neutralgang mitrechne 8O :mrgreen:
|
Zitat:
hihihi... Aber mal im ernst...wer kauft sich ne Maschine und weiß nicht wie se an geht. Also mir wäre das peinlich, hier sowas zu fragen. :lol: :lol: |
wenigstens mal n thread, wo JEDER was beitragen kann^^
|
Auch wenns nur Müll ist :lol:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29:40 Uhr. |