![]() |
kann leider gar keine Bilder sehen ???
|
ich seh auch keine Bilder
|
dabei find ich das Thema super, beschäftige ich mich nämlich auch gerade mit :D
Fahr eine nackte GS und mein Freund ne vollverkleidete GPX 600, da ist es auf der Autobahn für mich schon super anstrengend, wenn er sich noch langweilt :roll: |
bei meiner GS 500 F und den Stummellenker is der Windschutz erste sahne,.. da kann ich selbst bei 180 die arme durchdrücken und flieg nicht weg ;)
d.h. die 180 fährt man locker,.. es würde wesentlich mehr gehen,... und wenn ich meine sportscheibe drauf mache hab ich noch mehr windschutz... da is dann die weitere erhebung an der scheibe die den windschutz nochmals verbessert. |
Die Standard Mini-Tourenscheibe (ca 15-20€) bietet zu dem Preis sehr guten Windschutz bei unauffälligem Erscheinungsbild.
http://www.louis.de/_306e8e056cc8615...W_MO_FR_05.JPG Im Gegensatz zur nackten wird ordentlich Winddruck von der Brust genommen und auch der Kopf wird entlastet. Mir sind keine störenden Verwirbelungen aufgefallen (allerdings fahre ich sonst immer unverkleidet). Seitenwindanfälligkeit schließe ich bei der schmalen Bauweise einfach mal aus. Fazit: Für sehr kleines Geld sehr leicht montiert und erstaunlich guter Windschutz (Autobahn 150km/h Reisetempo: kein Problem!) Von dieser positiven Bewertung sollte man 2 Punkte abziehen, da ich als überzeugter naked-Fahrer nicht sehr windschutzverwöhnt bin ;) |
180 8O , in meinem Schein steht nur 174.....
bilder gehen bei mir immer noch nicht |
Zitat:
aber wenn ich meinen kopf in den tank stecke komme ich auf genau 190... (LAUT TACHO!) die 180 laufen problemlos,.. aber danach is keine beschleunigung zu spühren,... lediglich die nadel auf dem tacho steigt ;) aber das is ein anderes thema,... wird wohl an der verkleidung, meinem geringen gewicht, meinem extremen zusammanfalten, perfekter einfahrweise,... top ölstand,... und exaktem reifendruck liegen ;) |
Ich würd mir keinen so hässlichen Windschutz drauf machen. Nur die harten kommen in den Garten.
Also da muss man durch, und wnn fährt man schon mal Autobahn mit dem Motorrad :roll: Grüßle Jelena |
@saugwurmmensch: kann man das Moped samt "Mini-Standard-Scheibe" auch irgendwo ganz auf nem Bild sehen? hab schon in deiner Galerie gesucht aber 64 Seiten durchstöbern..... puh :wink:
genau sowas such ich nämlich |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mit dem Motorrad will ich doch nicht grade aus fahren :kopfkratz2: ALso für die Autobahn ist mir mein Reifen echt zu schade. Autobahn fahr ich nur, wenns unbedingt sein muss. Kurven fahren ist doch viel schöner! :roll:
|
Zitat:
geht um die Berwertung von Windschutzanlagen an der GS. Mit etwas weniger Spam könnte das was für die FAQ`s werden (war bestimmt auch von Kay so angedacht)... |
ich hatte beides an der gs: sowohl eine standardscheibe, als auch eine ähnliche lenkerverkleidung (wie auf kays erstem bild, allerdings nicht von hg) und fahre oft autobahn. da macht sich die verkleidung schon sehr stark bemerkbar, durch die große, gebogene scheibe fährt es sich komfortabel und man bekommt kaum wind ab.
die standardscheibe hat auch schon einiges gebracht, aber nicht in dem umfang. ist beides allerdings auch häßlich wie die nacht :wink: EDIT: bild: http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...e&pic_id=10563 |
@ Grinch: Die Monika hat ja jetzt auch eins :lol: :lol:
|
danke für die Bilder :D
kann man die Scheiben ständig nach Bedarf an- und abbauen ähnlich wie nen Tankrucksack oder so? Also ich mein: wenn ich weiß das ich auf einer Tour viel Autobahn fahre - dann eben ran gebaut und danach wieder abbauen. Oder ist das eher was im Sinne einmal dran is dran? |
Die Scheibe wird nur durch die 2 scheinwerferhaltenden Schrauben befestigt.
Ist also leicht an- und abzubauen. |
cool. muß ich haben
|
bei Louis: 15€ ;)
|
Schön das ihr hier meine Fragen auch beantwortet, bin nämlich auch am überlegen mir eine zu holen. Für 15,00 € denke ich ist das voll ok. Gibts die auch in glasklar? So getönt sieht die irgenwie komisch auf den Fotos aus...
Aber ich werde mal bei Louis gucken fahren... :D |
Was ist eigentlich mit der:
http://www.louis.de/_20d0412db1beac5...10006504-3.JPG sieht ja ganz gut aus aber windschutz wir wahrscheinlich nur bis zum bauchnabel sein denk ich mal Aber hier im Forum ham die glaub auch en paar |
muss man so eine Scheibe nicht eintragen lassen?
würde doch gleichzeitig bedeuten, das man wenn amn die scheibe wieder abnimmt das die dann nicht zugelassen ist, oder? |
Mr. Hacker, ich hab mal deinen Link zurecht gehackt! ;)
Btw: Sieht gut aus das Ding!! http://www.louis.de/_20d0412db1beac5...10006504-3.JPG |
Die meisten scheiben haben ABE
|
Die Scheiben haben eigentlich immer eine ABE für fast alle Modelle dabei, muss also nix eingetragen werden.
|
Re: Wie zufrieden seid Ihr mit dem Windschutz auf Eurer GS?
Zitat:
|
@ Herby
wie groß bist du? Wegen dem Wind der dir unter den Helm geht! Ich hatte auch die Gimbel und bei mir war das nicht, dass der Wind unter den Helm ging!! Ich bin 1,72m!! Ich war vollkommen zufrieden mit der Gimbel, jetzt fahre ich ein Nakedbike und muss mich erstmal darangewöhnen, dass ich den ganzen Wind abbekomme!! |
Also ich hatte die Mini-Tourenscheibe von Puig und jetzt fahre ich diese Givi:
http://86.56.12.93/Givi.jpg Der Windschutz ist recht ordentlich, wobei ich alles auf den Helm bekomme. Menschen, die weniger als meine 1,87m groß sind, haben sicherlich noch bessere Karten. |
Ich habe leider atm nicht die Möglichkeit selbst zu recherchieren, also:
- was kostet das Givi-Schild etwa? - wo bekomme ich das her? - ABE liegt bei? - was sind das für Blinker auf dem Bild? :roll: :wink: THX schonmal. Benni |
Zitat:
Zitat:
|
Dankeeee!! :D
btw: 170 Eier? 8O Da probier ich lieber bei was nicht ganz formvollendeten ob das übehaupt mein Fall ist. :roll: :wink: |
Zitat:
Der Preis der Scheibe ist jedenfalls unschlagbar günstig. |
Also ich hatte auch die Puig scheibe drauf, hab sie wegen den Windgeräuschen ins Regal verbannt...
und siehe da: das fahren macht noch mehr spass... |
also bei der F kann ich mich fast auf den Tank stellen ohne überhaupt einen Windzug zu merken (161cm)
|
Zitat:
Bist noch nie bergrunter im Leerlauf im Stehen aufm Tank gefahren??? :wink: |
Zitat:
Fahr sonst (und jetzt wieder) ganz naked und hab mir das Scheibchen gekauft um nen kaputten Tachobecher zu kaschieren :wink: Aber beim wechsel von "ohne scheibe -> mit scheibe" als auch beim wechsel "mit scheibe -> ohne scheibe" hab ich keinen unterschied im wind bemerkt ... nichmal, dass die scheibe den wind eher nach oben drückt ... wirklich nix also, wenn einer die kaufen will, dann nur wegen der optik (jedem das seine :wink: ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31:19 Uhr. |