![]() |
lenker flatern bei 160km/h
Servus
heute bin ich auf die autobahn habe auf 160 km/h beschleunigt da fiel mir sofort beim lenker so ein flatern auf damit meine ich den lenker wie er nach links rechts ruckelt wollte wissen woher das kommt man konnte zwar noch so fahrn aber es wahr nervig :evil: |
Re: lenker flatern bei 160km/h
Wenn du das vorher noch nie hattest, würde ich auf Reifen und/oder deren Luftdruck tippen.
|
Würde mal tippen, dass das an deiner extremen Höherlegung liegt!
Die Maschiene fällt dadurch leichter in die Kurve, fährt aber auch schlechter geradeaus :wink: |
siehe auch http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=25539
|
oder wie beim auto : reifen auswuchten lassen (en gewicht verloren?)
|
ABer bei 160km/h ist das doch völlig normal, dass der lenker nicht ganz bewegungsfrei bleibt!
|
also das kann ich nicht bestätigen, meine Fahrschul BMW bleib bis 210 Sachen völlig ruhig was den lenker betrifft!
|
meine gs bleibt (bis auf die motorvibrationen) auch bis 170 sehr ruhig
|
Ich tippe mal auf die Höherlegung bzw. auf zu harte Federvorspannung hinten. Meine ist zwar net höhergelegt aber ich hatte mal spaßeshalber die Vorspannung auf Klick 6, da wurde sie ab 160/170 extrem unruhig und ist auch jeder Rille hinteher gelaufen.
|
Wenns an der Höherlegung liegen sollte, dann zieh doch mal den Lenker etwas fester, dass er nicht mehr ganz so leichtgängig ist. Aber nicht zu fest. Wenn der Schon leicht am rasten ist, dann leiden die Lenkkopflager :lol:
Zitat:
|
Auf der A3 richtung frankfurt....ich sollte es testen
|
Du hast doch sicher A (beschränkt), ne?
|
jep
bzw hab den lappen noch nimma, 1.6. ist prüfung BMW 650 CS 25 kw mit 62NM Drehmoment |
Und damit kommst auf 210 ?
|
220 wäre ende laut fahrlehrer aber das hab ich mich net getraut^^
|
Hm komisch, denn eigentlich soll der Motor offen 60 Nm Drehmoment haben und ne Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h erreichen, gedrosselt 145km/h :roll:
|
never :D
naja ist dir überlassen ob du mir glaubst oder nicht, musst du wissen! ich kann nur sagen wie es war! |
Ähm die hat doch ne Höchstdrehzahl von 7500 U/min. Unter der Vorrausetzung, dass der Motor im höchsten gang so hoch drehen würde, was ich nicht glaube, würdest maximal 236 km/h fahren, aber bei der F650 liegt die größte Leistung ja schon bei 6500 U/min an (bei der gedrosselten schon bei 5500 U/min) und danach wirds ja weniger. Dabei hab ich ja auch noch Reibung und Luftwiderstand nicht berücksichtigt.
Kurz gesagt: Nein ich glaub dir das nicht :roll: Nichtmal mit ner offenen dürftest im Originalzustand so schnell werden... |
ne hate ich bis jetzt noch nicht da bin ich aber schneler gefahren
also der lufdruck stimmt den stersatz hab ich auch neu eingestellt und wie extrem höherlegung war ja nur das federbein |
bo ey was habt ihr alle für gsn 8O
meine fährt nur 150 ok 153 habsch schon geschafft in langen kurve kanns schon mal vorkommen dass der anfängt zu flattern das hört aber auf wenn du dich langmachst ;-) |
Durch das höhergelegte Heck kann es durchaus sein dass sie auf der Geraden etwas wackliger wird.
|
Zitat:
Meiner zeigt bei 50 km/h (echte) 60 km/h auf dem Tacho. Das wird sich nach oben hin entsprechend fortsetzen. Meine geht ca. 170 laut Tacho, bevor kein Sprit mehr kommt (Benzinhahn halt) Mit PRI 160 bis 170. Das dürften dann so ca. 150 reale km sein. |
das soll jetzt kein meiner ist länger werden :D
|
Das könnte auch - kein Witz - an deinen Klamotten liegen.
Wenn Du Flatterklamotten anhast, dann flattert natürlich die Maschine auch. Kann sogar bei ner Lederkombi passieren, die nicht eng genug sitzt. Der Wind greift halt in jeder Falte deiner Klamotten an. |
ich denke es liegt an die reifen... welche hast du denn? meine ist vorne 2 cm tiefer als original, und vorne 3 oder 4 weiss ich nicht mehr genau :oops: hoeher... die flattert nur ganz selten.. aber normalerweise bei 170 nicht, bei 100 auf einer schotterstrasse schon :?
|
Zitat:
hab mich an das fahrgefühl gewöhnt und will es auch nicht mehr missen,... ich find das sportlicher! |
Zitat:
Was als Härte empfunden wird ist der fehlende Negativfederweg. |
[quote=majestic_morpheus]
Zitat:
Was als Härte empfunden wird ist der fehlende Negativfederweg.[/quote:syum2qc4] Jo, hast ja recht. Hab mich nur verdrückt ausgekehrt... Wollte es nur umgangssprachlich formulieren :oops: |
Zitat:
|
Zitat:
|
170 is ja noch ok, aber er will ja mit ner gedrosselten 40 km/h schneller gefahren sein, als die offene laut Hersteller bringt :roll:
|
naja vieleicht geht ja der tacho zum schluss so ungenau
mein auto geht laut hersteller 155 laut taucho 175 |
Zitat:
Wenn sie sehr einrasten übrigens auch... :P |
Stimmt majestic :)
Zitat:
|
Zitat:
Bzw. hast du vorher irgendwas am Bike verändert? Sonst könnte das so ziemlich alles sein... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20:33 Uhr. |