![]() |
Was bringt ein Bugspoiler?
Hallo,
also ich lese hier immerwieder, das sehr viele Leute hier einen Bugspoiler verbaut haben und ich finde ihn optisch auch recht cool. Doch was bringt dieser? Ist er echt wie ein Spoiler anzusehen und bringt das Motorrad mit mehr Druck auf die Strasse? Habe durch die SuFu leider nichts spezifisches finden können |
ausser optik bringt er rein garnix
|
Re: Was bringt ein Bugspoiler?
Zitat:
|
was haste denn davon dass du mehr Druck nach unten hast ?
- willste mal mim Spoiler in die Kurve gehen ??? :roll: :roll: |
also in kurven ist man normalerweise ja eher langsam und wenn man langsam ist, bringt ein spoiler nichts. sprich erst auf gerader strecke, wenn man gas gibt würde er sich bemerkbar machen und dann hätte er durchaus einen sinn.
aber nun weiss ich ja, das er nur für die optik ist. |
Zitat:
|
weniger schlupf ;-)
|
bei der gs? :lol:
|
Zitat:
|
mit nem bugspoiler kannste keinen gaswheelie mit der gs mehr machen :arrow: der anpressdruck is da zu groß :!:
:mrgreen: |
als ob.
aber danke, es war halt nur eine farge eines neulings aber lasst gut sein, veräppeln kann ich mich auch alleine |
du darfst hier nicht alles so ernst nehmen, deine frage wurde doch schon im 1. post beantwortet oder nicht? ;)
|
*lautstark an* NEHM ICH ABER *lautstart aus*
also normalerweise sehe ich alles sehr locker aber zum schluss hin fühlte ich mich schon leicht zuviel auf die schüppe genommen. habe halt noch keine ahnung von der technik bei mortorrädern. hoffe ja erstmal, das ich innerhalb der nächsten tage/ wochen endlich ne GS für mich finde |
Zitat:
keine Sorge - wir nehmen dich erst auf den Arm wenn die Frage sinngemäß beantwortet wurde. Oder wenn eine Frage überflüssig ist |
na dann bin ich ja beruhigt ;)
|
ich dieses jahr leider noch net. habe ja meine maschine noch nicht :(
|
Hab ich schonmal irgendwo geschrieben. Der Bugspoiler erhöht den Anpressdruck (bei der GS irrelevant). Des Weiteren leitet er die kühlende Luft durch Fahrtwind von dem Hinterreifen ab, dieser wird dadurch schneller warm, und leitet sie um Richtung Motor, welcher dadurch besser gekühlt wird.
:roll: So, jetzt mal im Ernst: Willkommen im Forum. Ein Bugspoiler bringt lediglich, wie bereits geschrieben, optischen Nutzen. |
optischer nutzen?
gibt es sowas überhaupt? :D optisch kann er ja was bringen aber ein nutzen? naja. ich denke abermal, das wenn ich meine gs habe ich mir doch auch einen kaufen werde^^ |
ich dachte auch immer sowas brauch ich nicht, bin dann aber doch auf den geschmack gekommen ^^
|
was sagt uns das? nicht über bordsteinkanten fahren 8)
|
Zitat:
|
Is doch nich schwer:
Bringt Punkte bei den Zuschauern, wenn man vor ner Eisdiele vorfährt :wink: |
Zitat:
Aber ich bin ja nicht so: http://de.wiktionary.org/wiki/Wiktionar ... hrerjargon und dann mach mal Strg+F nach Eisdiele ;) |
Zitat:
*hohoho* :twisted: netter link |
Die Bugspoiler haben noch eine Auswirkung!! Sie verringern die mögliche Schräglage. Ich bin neulich mal mit einer GS ein paar Achten gefahren. Mit Sozia hinten drauf fängt der Krümmer (Sammler, wenn man den mal salop so bezeichnen darf) an zu schleifen :oops:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die hatte keinen Hauptständer!! Die Fußrasten waren auch höher gelegt, ich versuche mal am Sonntag dran zu denken ein Foto zu machen.
|
Ich bin doch schon gestern dazu gekommen, ein Foto zu machen. Wie man auf dem Bild sieht, ist es durchaus möglich, dass der Krümmer aufsetzt. Wenn da nun noch ein Bugspoiler drüber gewesen wäre, dann wäre bestimmt schon viel früher schluss gewesen.
http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... c_id=10677 Das Bild liegt in der Galerie. Schöne Grüße |
des is ja auf der seite abgeschliffen.....
|
Zitat:
Lol Geil "Bandit - oft gefahrenes Suzuki-Modell (GSF 1200), das häufig vergeblich zum Streetfighter umgebaut wird. Gibt es als Kult, Pop, Neo und Evo." |
@RayDonas: ja, ist ja auch in SCHRÄGlage passiert :twisted:
|
Zitat:
Wenn nicht, dann guck ich so: 8O |
da mach ich gleich mit! 8O
|
Zitat:
|
Sozia zu fett? :lol: Da gab´s doch mal diesen Holger Aue Comic zu dem Thema... :lol:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26:56 Uhr. |