![]() |
Schlupf im Ersten, ok, aber im 2ten?
Servus!
Also, es war eben schon ein bissel frisch draußen und nach einer Ampel dachte ich, zieh se doch mal bis 9 oder 10... Der Erste war mir nicht ganz geheuer, der zweite Gang lies das ganze aber auch noch seltsam schwimmen, erst im Dritten hatte ich das Gefühl das Hinterrad macht keine Umdrehung mehr als das Vordere. Gut, ich bin Anfänger mit 9 Jahren Fahrerlaubnis. Wie sich damals die Fahrschulmaschine verhalten hat, weis ich heute ganz sicher nicht mehr. Dachte nur: "Des postest Du jetzt aber mal..." Gruß Robbie |
hey, darf man fragen was fuer reifen du hast?
wobei ich keinen reifen kenne, den man unter "normalen" umstaenden durch reines gas geben bei der gs zum durchdrehen kriegt. das einzige was ich mir vorstellen koennte ist z.b. dass dort ne feine sandschicht auf dem boden war oder aehnliches. |
Naja, es war nich so als ob die Reifen gequalmt hätten, aber irgendwie war was unter meinem Hintern was so nicht gehört. Ein bissel feucht wars evtl und kalt noch dazu (brauch Handschuhe).
|
ok, wenn es kalt war (der reifen auch noch kalt) und es feucht war koennte das eine erklaerung sein. wenn dazu noch der boden einen rutschigen gelag hat und du einen reifen faehrst, der sich im kalten und nassen nicht all zu wohl fuehlst hoert sich das ganze schon viel realistischer an.
ich selbst hab momentan leider auch noch den bridgestone exedra aufgezogen, der mag naesse und kaelte absolut nicht und ich habs auch schon geschafft den im 2. gang durch gasgeben bei 3.000 - 4.000 umdrehungen zum durchdrehen zu kriegen. (waer halt mal gut zu wissen welchen reifen du faehrst) |
Zitat:
denk ma an die auffahrt zur bundesstr. in potsdam.... da gehts auch mit 3.000 u/min :lol: :lol: :lol: |
Hui, das fragste mich was, muss ich morgen früh mal schauen, aber so ganz undenkbar isses ja nich mit dem Schlupf. Bekannter von mir fuhr eine 150PS Kanonenkugel, er erzählt was von 30kmh Schlupf bei 300... Keine Ahnung^^
|
Geht auch bei Nässe mit nem Bt45 wenn man sich Mühe gibt :lol:
|
Ist auch die Frage, wie alt deine Reifen sind. Irgendwo an deinen Reifenflanken befindet sich ein kleines ovales Feld mit vier Ziffern drin. Die ersten beiden geben die Kalenderwoche des Produktionszeitraums an, die letzten beiden das Jahr. Auf dem Vorderrreifen meiner 125er steht z.B. (0000), also Anfang Januar 2000, da fährt man schon etwas vorsichtiger. Zum Holzreifen fehlen da bloß noch die Jahresringe. Älter als vier Jahre sollte ein Motorradreifen besser nicht sein... :)
|
Ach, Du meinst die DOT-Nummer, sag das doch gleich *fg*
|
Der war nicht schlecht!
|
Bei Newbies weiß man ja nie ! :lol:
|
Zitat:
owned ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40:33 Uhr. |