![]() |
Was sagt Ihr zu diser Auspuffanlage
Hallo,
habe diese Auspuffanlage bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.at/Laser-Deeptone-2-1-A ... otohosting Nun 3 Fragen: 1.) Passt er für meine 2006er? (ABE, E-Nummer) 2.) Was kann der Verkäufer mit "Bei KAT-Modellen diesen bitte austragen lassen, anderenfalls erlischt die Betriebserlaubnis!" meinen?? - Geht das bei einer 2006er überhaupt? 3.) Welche ESD/Komplettanlagen könnt Ihr allgemein für die 2006er empfehlen? Christoph |
passen tut er ...
abe ist auch gültig steht ja dort bis 2006 Motorrad: Suzuki Typ: GS500E/F Baujahr: 1989-2006 Kennung: GM51;BK den ixil könnte man empfehlen |
Ich stelle mir das mit dem austragen aber sehr schwierig vor!
Dadurch werden doch dann sicher irgend welche Schadstoffgrenzen überschritten. Also schlechter als Euro 3. Wie ist das denn bei euch so?? |
Zitat:
Die GS schafft in der letzten in Deutschland erhältlichen Variante Euro 2 und darf deshalb auch ab 2008 nicht mehr als Neufahrzeug zugelassen werden. |
Kauf die Anlage bloss nicht zu dem Preis!! ist viel zu teuer, bei Laser selber ist die mit 465 angegeben!!
|
Ja, ok Euro 2.
Welche preiswerten ESD kennt Ihr noch? |
Glaub bei TW auf der Homepage gibts den sogar für 409,- (Forumspreis)
wobei ich nicht weiß ob das für den Einzelnen auch gilt... das wär nämlich echt der Knaller! |
Endschalldämpfer gibts nur von IXIL, die gibts ab ca. 270 Euro...
Hatte das selbe Problem hab auch eine 2006er, da muss man bei den anderen immer gleich die Komplettanlage kaufen. Ob sich das aber auszahlt, der BSM Future ... den würd ich sogar noch den Deeptone vorziehen. Ist aber auch eine Komplettanlage... Schau mal auf Youtube da gibts GS 500 sowohl mit IXIL als auch mit BSM Future Auspuff, kannst mal reinhören :) |
Meiner Meinung nach hat die Deeptone Anlage erstens den besseren Sound und sieht auch um einiges schicker aus als die BSM.
|
Zitat:
|
@ Zebra: Da hab ich nur den Vampire gefunden net den Future...
|
Zitat:
|
Werdsch machen 8)
SWM: Brauche fürn Kumpel ne GS... haste was? |
komisch, hab auch beide gefunden, die Vampire wär natürlich noch schöner nur muss man da den db killer extra dazu kaufen (kostet glaub ich neu 29 Euro).
ich hab mir einen ixil bestellt, hat hier im forum nur gute kritik. ist schon klar das es bessere gibt aber das ist wenigstens nur der ESD mit verbindungsrohr, natürlich billiger als eine komplettanlage. und der db killer ist ja auch nicht so kompliziert zu entfernen :) edit: BSM Future aus Edelstahl kostet 499 EUR (hat ABE) der Vampire kostet 469 EUR (ohne ABE) die db killer werden einfach von aussen in den dämpfer gesteckt und mittels VA schraube gesichert, das dauert ein paar minuten. |
Das hört sich ja alles sehr gut an.
Doch wie siehts mit dem KAT aus? Muss ich den wirklich austragen lassen??-Geht das überhaupt? |
@Ru3en: nen GS-Bausatz könnt ich anbieten, aber fahrbereit hab ich zur Zeit nur meine eigene GS da.
@Zebra: Der Vampire ist auch MIT dB-Killer illegal...der hat keine Nummer und nix drauf. @Adm_chr: Frag beim dafür zuständigen Amt in Ösiland nach! Da sind sicherlich einige Regelungen anders und du wirst spätestens wenn du ein neues "Pickerl" brauchst, zumindest die Originalanlage montieren müssen, weil du bei den neueren Baujahren einen Kat brauchst. Frag mal AmigaHarry (oder benutz die Suche) das wurde vor wenigen Tagen erst durchgekaut... |
Sagte ja der ist ohne ABE!
Meinte nur das man einen db killer dazu kaufen müsste, und das er beim Vampire dabei ist, aber in meinem letzten beitrag steht ohne ABE, tut mir leid wenn das falsch verstanden wurde. Bin auch aus Österreich ich denke das du kein Pickerl bekommst ohne Kat, aber da gibts sicher welche die dir das genau sagen können. |
Ja, das ist klar, aber welche Komplett/Slip on Auspuffanlage kann ich ohne irgend welche Behördengänge (ABE) monteren.
Bzw.: Welche haben einen Kat? |
Den IXIL z.b., ist aber angeblich nur für das amerikanische Modell GM51A zugelassen, passt aber auf beide. Muss wohl den KAT im Verbindunsrohr oder so haben, hab einen bestellt wenn er geliefert wurde kann ich dir Bescheid geben!
Das mit den KAT austragen weiss ich auch nicht wie das ablaufen soll, fürs Pickerl wirst dir wohl was einfallen lassen müssen, wenn du willst frag ich für dich nach und geb dir Bescheid wie das genau ist, solltest du vorher etwas in Erfahrung bringen siehe dieses Schreiben als gegenstandslos an ;) Das Problem beim IXIL ist der Umbau auf den Original ESD, weil du ja ein Stück absägst und das IXIL Verbindunsrohr draufsteckst. Aufjedenfall ist er "legal" und der dB Killer geht verdammt schnell raus :) |
Da der nur für die GM51A zugelassen ist wäre das aber komisch, wenn der einen Kat im Verbindungsrohr hat? Wie kommst Du auf die Idee, das der einen hat?
|
also meiner hat keine drin !
|
Hab ich hier mal wo aufgeschnappt, könnte mir das auch nicht ganz vorstellen das der Kat grad im Verbindunsrohr ist, aber genaueres weiss man ja nicht, oder? Wenn er nur für das Modell GM51A zugelassen ist wieso steht auf ixil.com eindeutig GM51A und B, dahinter bin ich noch nicht gekommen wenn ihr mich vielleicht aufklären wollt?
Wie auch immer die Abgaswerte passen sowieso nicht ob jetzt mit IXIL oder ohne :) edit: @icum, hattest du probleme mit dem TÜV ohne KAT? |
nö meine ist bj 92
|
dann hat sich das erledigt :oops:
Ich werd mal nachfragen ich kenn da wem vom ÖAMTC... |
Hab gerade mal auf http://www.ambi-bike.de/ geschaut.
Hab dort die LASER Deeptone komplett anlage, welche mich von anfang an interessierte um 480€ gefunden. Dort steht auch nichts von KAT oder ähnlichem, obwohl es sich: 1.) um eine Komplettanlage handelt 2.) für Modelle extra ab 2004 (haben KAT) Bei Ebay steht jedoch, bei der selben Anlage, dass der KAT ausgetragen werden muss. Hab dem Händler mal ein Mail geschrieben. Schau ma mal was der sagt. @Zebra: Das wäre toll. |
Zitat:
D.h. die Endtöpfe mussen nur in einer universellen Version abgestimmt werden, was natürlich mächtig Kosten spart..... |
Zitat:
|
Hmm, das müsste sich durch Anfrage bei IXIL ja rausfinden lassen.....
Denkbar wäre es schon, da spez. in Kalifornien die Abgasvorschriften schon immer viel schärfer waren als bei uns.... |
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass eine Komplettanlage ja die Leistung steigert, oder?
Wie verträgt sich das mit der Probezeit? Jetzt hab ich ja 34PS (das maximum). Wenn ich dann aber ~37PS habe bin ich doch über der Grenze, oder irre ich mich da? Gibts vielleicht eine Toleranz? |
die leistungssteigerung bewegt sich im bereich umm die 5% und ist zu vernachlässigen ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36:12 Uhr. |