![]() |
ui hast endlich ne gs gefunden gratuliere
auf die unterbodenbeleuchtung bin ich gespannt. haste da schon nen tüv der dir die einträgt ? :ichwarsnicht: |
Die ist aber schick :wink:
Die größeren Umbauten würde ich sein lassen, ich steh nicht so auf extrem verbastelte Mega-Böse-Fighter... :grinser: Außer den weißen Reifenschriftzügen natürlich, das schafft Ansehen in der Gruppe. Mach'sch auch diesen Sommer, Umbautagebuch dazu folgt :mrgreen: |
Mit der GS500 fällst du mehr auf als alle anderen. Welches Motorrad ist schon noch orijinal? :wink:
Bin gespannt auf den Umbau. Musst mir dann unbegint sagen, wie du das mit den blauen Schrauben machst! :wink: :grinser: |
Re: BWs GS 500 Evo III
Zitat:
das brauchste doch nichmehr machen!? |
Re: BWs GS 500 Evo III
Zitat:
- gabel < diese schutzdinger gegen steinschlag dran - federbein < mit irgendeiner farbe die feder lackieren - felgen < felgenrandaufkleber drauf - reifen < wie bereits gesagt die schriftzüge in weiss nachmalen - bremsen < natürlich gold lackieren - auspuff < krümemr lackieren - heckumbau < kennzeichenhalte abflexen und sozius griff polieren - motor < wie schon gesagt blaue alu schrauben rein ;-) |
:D
|
Fein.
Hmmm, durchgesessene Sitzbank???? Schenkst mir die zum Geburtstag??? :roll: |
Ich hätte glaube noch die 2 Verlängerung für den hinteren Spritzschutz für dich rumliegen 8)
|
ich kann nen BANDIT-Spritzschutz beisteuern! :lol:
|
Zitat:
Cherry |
Juhu noch jmd der auf blaue Schrauben steht!
Super 8) |
:lol:
Zitat Admin: Das ist Rollertuning! :grinser2: :grinser: |
alle machen wa jetzt blaue schrauben dran :twisted: :twisted:
|
@BW: dein kennzeichen is schief :twisted: :grinser: ... aber sonst isset doch nen ganz schoener umbau :up: :lol: :lol:
|
Umbau????????????????
WO?????????????????????????? |
habsch jetzt schon angst vor dem ergebnis 8O :oops: :oops:
aber zum glueck wird er eh kaum mit fahren, dem is ja blos langweilig ... der will ja blos basteln :twisted: |
achwas, der will doch nur die moeglichkeit haben fahren zu koennen :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
|
juuhu, wieder ein umbau. .
und dann noch mit ner supergiolenhammer-GS, die aussieht wie meine, als ich sie gekauft hab. inkl. nich vorhandener lenkerenden & abgeschrammten seitendeckeln :P warum kauft sich nich mal einer ne geilen streetfighter-umbau, und baut den 100% originol zurück ?!? wär doch mal ne herausfoderung . . . und originell !!! :undwech: |
Zitat:
:lol: |
8O
ich hab die Nacht von BW`s Felge geträumt! Aber die war...ähm...merkwürdig...die Felgenhörner liefen nicht parallel sondern keilförmig zusammen und überall flilgrane Schmiedespeichen..auch zwischen den Felgenhörnern... konnte mir auch keiner erklären, wie die funktionieren soll ;) |
Sicher, dass die nicht nur 300mm im Durchmesser ist?
|
Was soll denn für eine Gabel verbaut werden? TL?
|
stimmt...die wurden bei den neueren Baujahren ja kleiner und dicker (und dann wieder etwas größer :roll: )
|
:furious2: :aufsmaul: :twisted: :furious2: :aufsmaul: :twisted:
:dagegen: ... wirst mir noch viel zu schnell damit :twisted: :grinser: ps: gratulation. |
8O 8O 8O dem bw kann sich wohl auch nicht entscheiden :twisted:
|
Zitat:
Muß mir wohl über kurz oder lang auch mal nen Plan über die Gabel machen, aber auf RGV habsch keine Böcke. Cherry |
Zitat:
|
Für die vorverlegten Fußrasten :!:
|
Du hast doch gefragt
|
öhm NÖ :mrgreen:
|
dickes Ding, gefällt mir!
Ist bisher die am besten einstellbare Gabel im GS-Feld, oder? Die Nasen sind bestimmt die Aufnahmen für ne Schneefräse oder sowas... |
nicht?
schade! was fehlt? (Druck und Zugstufe zusammen im Holm?) |
Zitat:
hatse jetzt in jedem Holm Druck-, Zugstufe und Vorspannung? oder ein Holm mit Zug- und einen mit Druckstufe? |
Können wir ja aufm Treffen in Ruhe ausdiskutieren. Ich bring Bennys Buch mit, wenns bis dahin bei mir ist.
Cherry |
Sollich Keith Code auch noch einpacken? ;-)
Cherry |
da kommt der parksensor für vorne dran und
alternativ kann man da nen ringelschloss durchziehen - zwecks diebstahlschutz oder seitenständer für rechtz oder fürn montageständer um die heizdecken aufzulegen [spam-modus AUS] |
Zitat:
oder? Gruß Sven |
Da wirst du bald ne Goldwing brauchen, das Zeug hat doch Kalorien ohne Ende!
|
Zitat:
Cherry |
Zitat:
|
:roll:
Für mein Verständnis erübrigt sich jeglicher Zweifel in dieser Richtung bei Sven! War also ein Späßchen. |
Also das war schon ernst gemeint... geht natürlich nicht bei einem
x-beliebigen Mopedfederbein, aber es gibt im Rennsport sehr wohl Schraubenfedern mit einstellbarer Federrate. Ganz kurz zur Erklärung: Federhärte ist umgekehrt proportional zur Anzahl der federnden Windungen, und durch Variation dieser Anzahl kann man dann die Härte der Feder verstellen. Solche Federn sind einseitig "einfach abgeschnitten", also die Windung ist auf einer Seite nicht angelegt. Der zugehörige "Federteller" ist ein dickwandiges Alurohr, das über den Dämpferzylinder geschoben wird. Der Außendurchmesser dieses Rohres entspricht dem Windungsdurchmesser der Feder und es ist dort eine Wendelnut eingefräst. Querschnitt und Steigung der Nut entsprechen dem Federdraht, so daß man die Feder auf das Rohr "aufschrauben" kann(bzw. das Rohr in die Feder hinein). Dadurch läßt sich die Zahl der außerhalb des Rohres befindlichen freien Windungen und somit auch die Federhärte einstellen. Natürlich muß wenn die Federrate verändert wird jedesmal auch die Vorspannung neu eingestellt werden, weil sich ja die Länge des Pakets "Feder + Einstellrohr" dabei ändert. Das geht ganz wie gewohnt mittels Feingewinde auf dem Dämpferzylinder und gekonterten Nutmuttern. Die Sicherung der Feder in der Nut ist jetzt ohne Zeichnung blöd zu erklären, das Einstellrohr ist dickwandig genug, um entlang der Nut alle soundsoviel Grad eine kleine radiale Gewindebohrung zu vertragen. Dort wird eine Inbusschraube ca. M6 eingeschraubt, ihr Kopf spurt in eine kleine Aussparung im Federdraht ein und sichert so die Feder formschlüssig. Hoffe, das war wenigstens in groben Zügen verständlich. Daß es die absolute Ausnahme darstellt ist mir übrigens klar! Gruß Sven |
Cool!
Was es nicht alles gibt! Davon würd ich gern mal Bilder sehen! Wo wird solche Technik eingesetzt, und wie überzeugt sie in der Praxis? |
Ok, es gibt da wohl tatsächlich ne Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Nichtsdestotrotz geh ich davon aus, daß du weißt, wie es gemeint war :-) Cherry |
Zitat:
gearbeitet, wir hatten 996er Porsches, und an denen waren solche Federbeine verbaut (von KW). Hab' sie selber öfter mal eingestellt, was beim Porsche speziell hinten wegen der irrsinnigen Hitze im Radhaus kein Spaß ist... Woanders hab' ich sowas nie mehr gesehen und leider find' ich auch kein Foto davon. Zitat:
pfiffig ist und nur wenige sowas kennen. Gruß Sven |
stimmt, die idee an sich ist wirklich gut. aber davon hab ich bis jetzt echt noch nie was gehoert.
|
:-)
Aber die Antwort paßt gut zu etwas, was ich heute schon aus dem Wilbersbuch gelernt hab: Ich bin bisher (ja, mein Physik-Unterricht ist lange her) davon ausgegangen, daß bei den progressiven Gabelfedern _erst_ die weiter gewickelten Windungen komprimiert werden und danach die engen, quasi erst ab dem Moment, wo die weiten Wicklungen auf das gleiche Maß zusammengedrückt sind wie die von anfang an engen. Tatsächlich isses ja nun genau andersrum (was ja im Nachhinein eigentlich auch offensichtlich ist), die engen Wicklungen sind weicher, und wenn die Feder zu weit komprimiert wird, gehen die engen Wicklungen auf Block und damit wird dann ebenfalls die Anzahl der freien Wicklungen an der Feder verringert und die Feder wird härter. Cherry |
Zitat:
Gruß Sven |
Zitat:
|
ich habs so verstanden, dass die windung vom einen zum anderen ende konstant enger, bzw weiter werden, je nach dem ;)
würde bedeuten, sie werden linear härter beim einfedern |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48:44 Uhr. |