gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   airoh helme?? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=12166)

rammi87 29.06.2007 12:18:08

airoh helme??

Hi leutz,

ich wollte mir dieses Wochenende nen neuen Helm zulegen da meiner in die Jahre gekommen is^^.

ich wollte mir eigentlich nen airoh helm holen hab hier aber gelesen das die nich so gut sein sollen(zumindest der warrior).Sollte ich mich lieber nach nem anderen Hersteller umschauen, weil sonst würde ich mir einen von Nolan holen.

mfg rammi

majestic_morpheus 29.06.2007 12:21:13

Nolan ist in Punkto Verarbeitung und Passform um einiges besser.

29.06.2007 12:22:36

Ich würde einfach ma' in den helmladen deiner Wahl gehen und gucken welcher gut passt! Und der der passt ist gut für dich! ;)
Natürlich nicht so nen billigzeug, aber an sich ist das wichtigste wie der sitzt und daher gehe ich meinerseits nicht mit wirklich festen Vorstellungen, von einer marke, in nen laden... Einfach ausprobieren und dann vllt. nochma' nen testergebnis von dem durchlesen oder so!
(so mache ich es zumindest)

rammi87 29.06.2007 12:25:02

sowas inner Art meinte ich ja.
könnte ja sein das Airoh generäl Scheisse is^^, weil nen nolan helm hab ich jetz auch und bin damit ganz zu frieden. Aber ich werd ma im Laden nachschauen und mich beraten lassen^^.

vieln dank:P

cba 29.06.2007 12:25:27

stimmt, ich haett auch gern nen shoei xr-1000 oder arai rx7 ... sind beides spitzen helme aber passen mir halt nicht. :roll: :evil:

also nicht zwanghaft nach einem bestimmten helm suchen, sondern ausprobieren welcher ordentlich passt. aber natuerlich trotzdem noch auf die qualitaet achten.
ich bin z.b. auf den entschluss gekommen, dass mein naechster helm ein arai condor oder schuberth r1 wird ... wird sich noch zeigen. ;)

rammi87 29.06.2007 12:28:08

^^ das war ja meine eigentliche Frage

ob Airoh generäl ne gute Qualität hat.

KriegsJunkie 29.06.2007 12:40:11

Airoh hat ne beschissene Qualität, habe mir die vor ein paar Jahren mal angeschaut.

Aber mittlerweile - meine ich - fährt Kawasaki schon mit airoh (kann aber auch sein dass ich mir dass nur eingebildet habe).

Sogar wenn.... kawasaki :roll:

majestic_morpheus 29.06.2007 12:40:56

Zitat:

Zitat von Frika
Ich würde einfach ma' in den helmladen deiner Wahl gehen und gucken welcher gut passt!

Davon gehe ich generell aus. Ein Helm muss anprobiert werden :!:

rammi87 29.06.2007 12:44:15

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus
Zitat:

Zitat von Frika
Ich würde einfach ma' in den helmladen deiner Wahl gehen und gucken welcher gut passt!

Davon gehe ich generell aus. Ein Helm muss anprobiert werden :!:

Das sowieso denn sonst bringt der beste Helm ja nichts^^.
mhh naja wenn gutes wetter is werd ich ma nach louis fahrn heut.

majestic_morpheus 29.06.2007 12:44:18

Zitat:

Zitat von KriegsJunkie
Airoh hat ne beschissene Qualität, habe mir die vor ein paar Jahren mal angeschaut.

Aber mittlerweile - meine ich - fährt Kawasaki schon mit airoh (kann aber auch sein dass ich mir dass nur eingebildet habe).

Sogar wenn.... kawasaki :roll:

Wenn du die MotoGP meinst:
Anthony West hat einen Airoh, sofern richtig, Randy de Puniet fährt Shark.

KriegsJunkie 29.06.2007 14:08:12

Zitat:

Wenn du die MotoGP meinst:
Anthony West hat einen Airoh, sofern richtig, Randy de Puniet fährt Shark.

gut, ich habe mich schon ein wenig angepisst, und dachte die hätten sich komplett von Shark getrennt

Sgt.Fragg 29.06.2007 14:09:13

also, zum nolan: bin mit meine, was windgeräusche betrifft, absolut unzufireden...

beim cruisen mit 150 PFEIFT das VPS wie nichts gutes... *schauder*

zu airoh: wollte mir ma den sv55 holen, oder wie der heist... irgendwie... kp ... is doch ein nichtklapphelm geworden ^^

hm, aber geh ma zu tante louis, da kansste den halem 24 stunden probefahren...

majestic_morpheus 29.06.2007 14:16:27

Zitat:

Zitat von KriegsJunkie
gut, ich habe mich schon ein wenig angepisst, und dachte die hätten sich komplett von Shark getrennt

Soweit ich weiß, hat jeder Fahrer seinen eigenen Helmsponsor - personengebunden, sozusagen.

tesechs 29.06.2007 15:59:56

Moin

Hab den Airoh SV 55( Klapphelm is manchmal echt praktisch)
Ist eigentlich ganz gut verarbeitet, Sonnenblende is auch was feines, allerdings ist der aus Thermoplast was ja anscheinend recht schnell altern soll.
Wenn du allerdings Wert auf nen leisen Helm legst, dann lass die Finger davon, das Teil is echt schweinelaut.

KriegsJunkie 29.06.2007 16:19:08

Zitat:

Zitat:

Zitat von KriegsJunkie

Soweit ich weiß, hat jeder Fahrer seinen eigenen Helmsponsor - personengebunden, sozusagen.

In ner Motorrad von vor ein paar Monaten standen alle Fahrer drinne, bzw. welchen Helm sie fahren.

OG-Loc 29.06.2007 19:31:43

Also ich hab nen Airoh Warrior 2!
Von der Qualität und der Verabeitung ist der nicht wirklich
schlecht! Auf mich macht das Ding einen recht stabilen Eindruck,
was Innenfutter, Visier, und Viesierverankerung angeht!
Hab den jetzt seit ca. 2 Jahren und noch keine Probleme!
Andere Helme, die ich unter den Griffeln hatte sind recht schnell...auseinandergefallen!

Muss mich aber meinen Vorrednern anschließen! Das Teil ist höllisch
laut!!!

3sc0rt 30.06.2007 05:43:48

hab den airoh sv 55 oder wie der heisst, der klapphelm mit dem schwarzen innenvisier (so zum runterklappen).

also ich find ihn absolut geil, da er absolut schwarz is und keine sticker oder aufkleber hat (war mir wichtig) wenn man jetzt noch das klare visier offen hat und das schwarze innenvisier runtermacht, siehts erstens geil aus und is total angenehm zu fahren (städtisch) und überland/autobahn is der helm auch nich zu laut, bin zufrieden!!!

hier als anstoss für dich zum kauf!

Maniac 30.06.2007 17:45:33

Wenn es um Windgeräusche geht bin ich mit meinem Schubeth C2 voll zufrieden. Ist ein Klapphelm mit integrierter Sonnenblende (Tolle Erfindung!!!). Aber der Tip mit dem ausprobieren ist der beste. Mir wurde gesagt das nicht jeder Helm für jede Kopfform passt. Bei meinem Quadratschädel blieben nur ein paar Helme übrig die echt gut passten.

King Nothing 01.07.2007 14:08:29

hab ebenfalls den airoh warrior 2, und ich kann dir nur raten die finger davon zulassen, das teil is höllisch laut und auch das visier beschlägt andauernd.
außerdem zieht die luft von unten unangenehm in den helm hinein.. wobei das auch an meiner kopfform liegen könnte. die auspolsterung hingegen ist relativ gut gelungen..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09:43 Uhr.