![]() |
Lohnt sich anderer Auspuff
Wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen hat mit ner gedrosselten GS und nem anderen Auspuff, dachte nur daran wegen besserem Sound, aber muss man danach die Drossel nochmal nachgucken lassen wegen eventueller Leistungssteigerung? Mit welchen Kosten muss man rechnen?
Ich hoffe das sind nicht die dümmsten Fragen die hier mal gestellt wurden :D |
Alle antworten bekommst du über die Suche.
Sportauspuff für die GS bringt keine Mehrleistung. Lohnt sich in jedem Fall (ich möchte keinen Meter mehr ohne fahren). Auspuff kostet 250-900€ je nach dem welches Baujahr du hast und ob du nur den topf+verbindungsrohr oder ne komplette Edelstahlanlage willst. |
Aber schnell ist nicht = Spass :P
Und Spass bekommt man auch durch unnötige Sachen :P |
Für schnell ist die GS auch das falsche Vehikel!
Da gibt es für jede Anwendung viel besseres Material :roll: |
richtig
|
Aber dafür kann die GS von allem etwas, und das nicht zu knapp. 8)
|
die bahn fährt nur max 250 :D
|
auch für schnell um`s Eck gibt´s bessere Maschinen :roll:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Laut != Gut |
Ihr Streithähne :D
|
Es gibt immer eine die flinker ist...und wenn man GS fährt sinds vielleicht sogar 2 oder 5 oder mehr ;)
|
touché :)
|
Zitat:
|
In Frankreich fährt bestimmt nicht ein einziger ICE.
Dort fährt der TGV, und der Geschwindigkeitsrekord neulich (554,3km/h) war bergab auf einer speziellen Strecke...im normalen Betrieb fahren die TGV`s auch "nur" 320km/h spitze. |
Zitat:
oder spritzen die den an jeder grenzdurchfahrt um? :twisted: |
Also um ma' wieder auf das Thema mit dem auspuff zu kommen:
Ja, ich finde es hat sich gelohnt eine schöne brülltröte an das motorrad zu bauen! Ich finde diese sieht um einieges besser aus als das veraltete rostige teil, und natürlich auch besserer sound! :meinung: Und ich bereue den kauf auch nicht! (besonders nicht, weil ich nun noch von dem Alf nene schönen Edelstahlkrümmer zugeschnitten bekomme :) ) |
im Endeffekt muss es jeder für sich wissen, ob er eine Stange Geld liegen lassen will für ne bessre Optik und nen goilen Sound.
Komischerweise hab ich beim Auto noch nicht mal ansatzweise drüber nachgedacht, und da sind Sportauspuffe sogar noch ein ganzes Stück günstiger :roll: |
Also ich muss gestehen, ich kenn den Sound der Original-Anlage gar nicht wirklich. Als ich mein Mopped gekauft habe, war da schon ne BSM Vampire-Anlage drunter. Und die klingt echt nicht schlecht. Jetzt könnte man sagen: Die ist ja gar nicht zugelassen. Aber das interessiert hier im Norden eigentlich die wenigsten. Ich habe auch mehrere Polizisten in der Bekanntschaft und da kam noch niemand auf die Idee, dass da was nicht ganz konform ist.
|
Zitat:
|
DA ich eh noch gedrosselt fahre hat sich das mit der Mehrleistung ja eh für mich erledigt, mir gehts nur um den Sound. Muss nich son überlautes Teil sein das man schon in KM-Entfernung hört, nurn besserer Sound. Muss ich dann nochmal die Drossel irgendwie nachstellen lassen wegen der Leistungserhöhung?
|
Nein musst du nicht, da du eh nicht mehr Leistung dadurch bekommst, eher weniger :!:
|
eigentlich nicht.
|
was denn jetzt :?: :lol:
|
du DARFST die drossel garnicht nachstellen, da du sonst bei optimal aufeinander eingestellter vergaser-auspuffkombi gleich eine offene fährst, .... die drossel is nix anderes als ein beschissen eingestellter vergaser, der bei hohen drehzahlen masslos überfettet. (und aftermarket - rohre sorgen genau fürs gegenteil, und zwar für ein magereres gemisch (=mehr durchsatz)
|
Die Gasschieber werden immer nur daran gehindert vollständig nach oben zu gehen, dadurch kommt nicht so viel Benzin-Luftgemisch in die Zylinder und deswegen kann sie nicht ihre volle Leistung entfalten.
|
und was is bei den ansaugstutzen? und warum tauscht man dann meistensdie grossen gegen die kleineren düsen beim entdrosseln?
|
Zitat:
|
kann jemand ma sein sound hochladen mit einem neuem auspuff bitte
will ma anhöre wie sich eine gs 500 anhört mit anderem auspuff :D |
Videos von Endtöpfen
|
igittigitt...da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Aufnahmegeräte und Verarbeitung das Ergebnis beeinflussen.
Zumal alle 3 Racingpötte und damit nicht zugelassen sind. Vielleicht nimmt ja wer zum Treffen ein brauchbares Mikrofon mit, damit man mal vergleichbaren Sound der verschiedenen Anlagen aufnehmen kann... |
@SWM das nenn ich mal einen guten vorschlag!
haben die vom SV-Forum auch gemacht, da kann man sich etwa 15 verschiedene Sportauspuffe als Soundfile anhören, und ein Bild wie das ganze verbaut aussieht ist auch noch dabei. Find das echt eine gute Idee, deren Umsetzung echt überlegt werden sollte. |
danke das einer sich die mühe gemacht hat
hört sich nicht schlecht an ^^ |
Zitat:
Die Düsen sind nicht so gravierend größer, daß da gleich alles verrußt und der CO2-Anteil so stark ansteigt (dann wohl eher der CO-Wert bei unvollständiger Verbrennung)... Muss aber auch bemerken, daß die Kerzen vor der Entdrosselung Reh- bis dunkelbraun waren und jetzt eher ins weissliche schlagen..... |
re
es gibt zwar mopeds die gewisse euro normen erfüllen jedoch is des sinnlos (bis auf die ökologische sicht) weil es bis etz noch net steuerrelevant, im gegensatz zu pkws, is
|
Re: re
Zitat:
|
re
solnge er ne typengenehmigung (was der laser ja hat) hat darf der rauchen wie ein schlot da kannst die vorgeschriebenen werte vergessen. laut meinem tüv
|
Dann ist dein TÜV ein Depp, den man sich warm halten sollte :wink:
Im Ernst: Dies war bis vor kurzem tatsächlich nicht so recht geregelt. Jetzt ist allerdings eine entsprechende Verordnung raus. Es sind glaube ich maximal 4,5 Volumenprozent CO2 vorgeschrieben (nagel mich nicht auf die Werte fest). Da darfst du auch mit Zubehörpott nicht drüber kommen. Wenn die Maschine von Werk aus KAT hat und der Pott nicht, wird es noch schärfer. |
re
na lol genau des is ja bei mir der fall sie hatte nen kat etz nimmer und ja er hat gmeint des macht nix. is zwar net so doll wen des net stimmt aber solage er bei seiner meinung bleibt
|
Ich glaube, die GS unterbietet auch ohne KAT die vorgeschrieben Werte, sofern sollte das kein Problem sein.
|
re
dann bin ich beruhigt weil ich hab keine lust alle 2 jahre den alten auspuff wieder anzubauen. is zwar n mega zeitraum aber es geht ums prinzip...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52:21 Uhr. |