![]() |
Bandit contra VTR contra TL
Moin Moin,
bin grad mal auf der Suche nach nem Nachfolger für meine GS, wenn die dann so langsam aber sicher in den Besitz meiner kleinen Schwester übergeht. Hab da zwar prinzipiell noch ne ganze Saison Zeit, aber offen fahren ist ja auch ein nicht zu unterschätzender Spaß. Ausgekuckt hab ich mir mal im Rahmen meiner finanz. Möglichkeiten 3 Moppeds, ne Kult ABS Bandit 1200, ne Honda VTR und ne TL 1000. Bin eher der 2 Zylinderfan, ich steh einfach auf den Sound und nicht so aufs Drehorgelgekreische, fand das ABS in der Fahrschule aber ne geile Sache und zumindest basteln kann man der Bandit ohne Ende, ersatzteile gibts auch zuhauf. Nunja, VTR und TL machen mich halt einfach trotzdem noch eher an, allerdings hab ich über die TL gelesen, dass die ein ziemliches Biest ist, das nicht unbedingt soo einfach zu fahren ist. Und eigentlich wär mir ne Naked ja doch lieber, dann fahr ich auch nicht soo schnell... Also, sinnvolle oder sinnfreie Kommentare sind erwünscht :twisted: |
Ich würd wohl die VTR nehmen... sehr geiler Sound :D Aber gefahren bin ich sie leider noch net.
Ich steh auch eher auf 2 Zylinder. 4-Zylinder-Motoren sind nahezu perfekt, haben keine Ecken und Kante, einfach keine Seele :wink: |
wegen der tl:
frag doch mal BW, der fährt doch eine |
Die VTR soll super als Popcornmaker funzen, habsch letztens gehört ^^
|
hehe :D
und frisst anscheinend viel Kraftstoff^^ |
Da kann man ja hier bald n extra Bereich für einrichten...
Anschauen, anhören, draufsetzen, probefahren, verlieben, kaufen. |
und was is mit tee?
ääähm, ner SV 1000? oooooda ne duc ^^ wo is den dein preislimmit? und, was solls sein? naked hasch ja gesagt, ne speed tripple wäre nichts für dich, oder? also, ich find 4zylinder auch doof ^^ |
Und die hier
http://www.aprilia-mille.de/ |
TL
|
VTR 1000...aber nicht die F-Droschke, sondern SP1 oder SP2.
Oder als Underdog die 1000er MZ |
Zitat:
|
Man kann und sollte hier auf Erfahrungen zurückgreifen, welche Leute liefern können, welche die jeweilige Maschine selber über zig Kilometer gefahren sind. (Damit will ich nicht die Kompetenz der anderen GS-500-User in Frage stellen!!!)
Überzeugen diese, so ist der nächste Schritt die Probefahrt. Ich würde dir raten in den jeweiligen Foren informationen einzuholen und dann zusehen, die Maschinen zu testen. Vielleicht Leute aus deiner Umgebung aufsuchen, welche die entsprechenende Motorräder besitzen. Eine der drei wirds dir dann schon antun. Das merkst du dann, wenn du absteigst und das Grinsen einfach nicht weggeht :wink: |
In der aktuellen MO ist ein Gebrauchtkauf-Artikel für die VTR1000F...die kommt sehr viel besser weg, als ich gedacht hätte...
|
Zitat:
|
Dafür, dass die Emme keiner haben will, sind die Gebrauchtpreise echt happig!
(aber von der MZ bauen die im Jahr so wenige, dass man sich ohne Aufpreis die Farben aussuchen kann 8) und mit dem aktuellen MZ1000ST-Mapping sollten auch die ersten Modelle nochmal ne Ecke alltagstauglicher sein) Was ich schade finde ist, dass die keine 200 Stück im Jahr verkaufen...wenn das so weiter geht wird die serh bald nicht mehr in deutschland produziert und durch chinamüll-plagiate ersetzt :( |
Leider geht MZ den Bach runter. Ich verfolge das genau, ist ja hier gleich um die Ecke.
Das Problem liegt bei den malaysischen Eigentümern. Die Emme bräuchte dringend ein Update und die Marke braucht weitere Modelle im Motorradsektor. Nur ist die Entwicklungsabteilung dicht und die gesamte (!) 125er Produktion nach Malaysia verlagert. Da sich im fernen Osten nur die kleinen Maschinen verkaufen, haben die Malaysianer kein Interesse an der Weiterentwicklung der großen. Sehr schade.... |
Zitat:
@moorhuhn: mein kleiner Bruder lernt grade bei nem Suzi-Dealer, und der Werkstatt-Meister meinte "Hol dir nie ne TL!" Die haben wohl angeblich Motorplatzer am laufenden Band, is irgendein Problem mit dem Kühlwasserkreislauf. Steh übrigens vor ähnlichem Problem, schwanke zwischen VTR, SV 1000 und Duc Monster. Aber erstma bissen sparen natürlich... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20:50 Uhr. |