![]() |
Muss zur HU/AU
Hallo zusammen,
wie gesagt, muss ich diesen monat noch zur HU/AU, nur jetzt ist mir letztens mein chokezug gerissen, kontrolliert der tüv den, oder kann ich auch nit gerissenem hin fahren? wollte dann auch gleichzeitig meine drossel austragen lassen, müss dafür ein neuer Fahrzeugschein erstellt werden oder können die das auch rausstreichen (weil dann wären 30€ dafü ja n bissl viel) Ist mein erstes mal, dass ich zum tüv muss, kenn mich also überhaupt nicht aus. danke schon mal |
Also ein Choke ist keine Sicherheitsrelevante Sache und das kontrolliert der TÜV nicht.
Ob du einen neuen Schein brauchst, kann ich dir auswendig auch nicht sagen, weil in den neuen Scheinen ja nur noch einige wenige Sachen drin stehen und ncihts technisches. Im "alten" wurde es nur ausgetragen, aber ob der TÜV / SVA den alten noch bearbeiten weiß ich nicht. |
um die kosten für die austragung werde ich wohl nicht herrum kommen oder?
|
Zitat:
Vom TüV kriegst nur den Wisch mit den geänderten Daten, damit denn die Zulassungsstelle weiß, was sie wo eintragen muß. Cherry |
ich habe hier in meine nähe eine TÜV- und eine Dekrastelle, wo würdet ihr hin gehen?
|
ich bin mit der dekra bisher gut gefahren! auch preislich ok!
|
definitiv Dekra
HU/AU dürfte bei knapp 60€ liegen Austragen bei ~30€ dann nochmal ca. 30€ für zulassungsstelle. und nimm zum austragen ein Gutachten mit |
gutachten hab ich keins.
macht GTÜ auch Motorrad HU/AU ? Was haltet ihr davon? |
Gutachten gibts hier im Forum...Thema Drosselung in den FAQ
Ohne Gutachten wird das austragen sehr schwer, bei der Dekra wo ich war wäre es so gar nix geworden |
wenn ich mich recht erinner ist es so, wenn die drossel nachträglich eingebaut wurde, dann brauchst du beim austragen kein gutachten, oder täusche ich mich da?
|
Raustreichen ist mit neuen papieren nichtmehr !
bei drosseln / entdrosseln ist neuer schein und brief fällig ! Ich hab bei nem werksseitigem Gedrosseltem Rahmen Kein gutachten sondern nur einen brief gleichen bj´s in dem die drossel ausgetragen war und wurde ohne beanstandung vom Tüv geändert . Den Prüfern geht es nur drum was sie eintragen müssen also zb Geräuschwerte werden lauter von 86 auf 89 oder 25 kw/8400 auf 34kw/9200 usw . |
ja oder nen anderen Brief halt, ich fand es nur einfacher das aus dem Forum herunterzuladen :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31:05 Uhr. |