![]() |
Sitzbank geht nicht mehr drauf
Hallo zusammen,
habe mir eben eine GS500E Bj. 2004 zugelegt, jetzt habe ich gestern die Sitzbank runter und bekomme sie nicht mehr drauf, die Verriegelung schließt nicht. Die Verriegelungsbleche sind beweglich und frisch geölt, ich habe den Eindruck, dass die Verriegelung ein paar Milimeter zu weit vorne ist. Was kann ich tun? Gruß Matthias |
Hänge die Sitzbank richtig unterm Tank ein und überprüfe, dass im Stauraum unter der Bank nichts im Weg ist. Überprüfe auch, ob das Schloss hängt.
|
Ich habe die Sitzbank in die Lasche vorne unterhalb vom Tank eingehängt und habe nichts unter dem Sitz verändert wie es vorher war, daher wundere ich mich warum es nciht geht
|
Drück mal richtig oben drauf. Ansonsten:
Zitat:
|
Ich habe schon draufgedrückt und das schloß mit dem schlüssel betätigt.
hab auch schon "richtig" draufgedrückt, ich muß mir das heute abend nochmal anschauen. Ich bin es gewohnt von meiner Bandit dass das ganz leicht drauf geht |
Zitat:
|
Keine Ahnung wie das bei der Bandit ist, aber bei der Gs musst du die Sitzbank zuerst vorne auflegen, nach vorne schieben bis an den Tank + etwas Druck, und dann hinten auflegen und kräftig drücken.
Bei meiner musste ich mich teilweise raufsetzen! |
Ein kurzer Klopfer mit der Faust, und gut ist.
Achte auch drauf dass die Sitzbank gerade drauf ist, also nicht schräg |
Zitat:
Hmmm, also das hört sich aber auch nicht gut an... Bei meiner reicht ein leichter Druck und ich hörs klacken... |
Zitat:
Hmmm, schon möglich. Wollte gerade sagen, dass sie das Problem vielleicht mit der Modellpflege 2001 hinbekommen haben, da ist mir aufgefallen, dass er ne ´04er hat :) |
also ich muss bei meiner Sitzbank auch ordentlich mit der Faust draufschlagen :)
|
versuch ma das Schloss für die Sitzbank zu öffnen, die Sitzbank runterzudrücken und dann das Schloss wieder zu schliessen, wenns nicht klackt, drückste nochma männlich .. so klappts bei mir locker
bis dann |
habe es hinbekommen, danke für euere antworten
erst auf der einen seite drücken und dann auf der anderen so hat es geklappt, muß mal sehen wenn ich etwas mehr zeit habe, dann modifiziere ich das etwas damit es auch ganz leicht und ohne druck, alleine vom gewicht der sitzbank einrastet wie bei meiner bandit |
bei mir muss auch ein Faustschlag herhalten!
|
Meistens muss ich mich auch spielen bis die Sitzbank endlich hält. Nachdem der "Stauraum" nicht gerade üppig ist muss ich meistens noch das Erste-Hilfe-Päckchen in die hinterste Ecke quetschen, weil das sonst im Weg ist.
|
Vorne am Tank muss die Sitzbank auch noch einrasten? :shock:
Dann wird das wohl der Grund sein, warum die bei mir so wackelt (siehe Treffen :D ) Mal schaun, ob ich das die ganze Zeit nur übersehen hab oder ob das kaputt ist! :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
wichtig is einfach nur an der richtigen stelle zu drücken ...
direkt hinter der erhöhung wo der sozius platz anfängt |
Meine Sitzbank (neues Modell) wackelt auch etwas. Also ist vorne nicht 100% fest.
Das Schloss hat auch ne Macke, das geht nämlich nur bei steckendem Schlüssel zu. Ist aber vll auch besser so. Wer weiß wo ich schon gestanden hätte...:roll: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56:31 Uhr. |