gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Wie steckt ihr den Zündschlüssel in eure GS? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=12620)

sven 07.08.2007 17:50:23

Wie steckt ihr den Zündschlüssel in eure GS?

Das wollt ich jetzt echt mal wissen, wie ihr das macht.
Seid ihr eher der vorsichtige Typ und macht das neben der GS stehend während die noch auf dem Ständer steht?
Oder geht ihr das Risiko ein und macht das auf der GS sitzend?

Wenn man nicht aufpasst, könnte man dabei doch vom Motorrad fallen,
schließlich hat man dann ja nur noch eine Hand frei um sich am Lenker festzuhalten!?

Tomato 07.08.2007 17:52:27

lol

Bekky 07.08.2007 18:02:51

also bei mir hängst sicher ned daran,d ss cih auf der sichern siete stehen will, sondern daran, dass meine maschine manchmal etwas zeit braucht *g* ich steck den schlüssel nei machs lenkradschloss raus, schmieß die karre vom hauptständer und schwing mich drauf .... aber dsa amch ich erst seit sie hier in fr´bach is. damals daheim, da stand sie in der garage und da braucht ich keen lenkradschloss, da ha b ich druff gesessen

verdi 07.08.2007 18:06:32

aufgrund der 3758 anderen schlüssel und 578 werbeschlüsselanhänger benutze ich immer den kleinen deckenkran in meiner garage um das schlüsselbund direkt über das mopped zu bewegen. dann langsam ablassen bis der schlüssel ins schloss geht. danach den bund vom kran abmachen

funktioniert eigentlich ganz gut nur kann man das mopped nirgendwo mehr stehenlassen weil man den schlüssel ohne kran nicht wieder rausbekommt

also immer nur aus der garage -> ne runde drehen -> nach hause

das ist auch der grund warum ich auf dem treffen nicht gefahren bin ich hatte keinen passenden kran dabei

King Nothing 07.08.2007 18:07:48

ich lass den schlüssel meist einfach stecken! mir ist des alles zu heikel.. :oops:

BlackTalon 07.08.2007 18:19:15

Zitat:

Zitat von oolo
:nut: :kopfkratz2: :denkmalnach:

Du sagst es.

RemoteC 07.08.2007 18:20:21

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/abba.jpg

Ich steck den Schlüssel fast immer ins Schloss wenn sie noch am Hauptständer steht. Dann hab ich die Hände frei um mir Helm und Handschuhe anzuziehen ...

DrUnK3N 07.08.2007 18:27:16

wenn sie noch auf dem städer steht mach ich den schlüssel rein und starte sie während ich noch daneben stehe. dann läuft sie schon ein bisschen warm. in dieser Zeit ziehe ich dann den helm auf und setz mich drauf. und dann kann es losgehen. :twisted:

mfg

skaddi 07.08.2007 19:00:59

also ich glaube, dass unter "Allgemein" die Threads nicht nach 30 Tagen gelöscht werden, man muss also nicht aus jedem Scheiß ne Umfrage machen... :roll:

adhome 07.08.2007 19:59:35

Hab ich angefangen?

knoxxville 07.08.2007 20:01:24

nimm doch nicht alles persönlich :roll: :roll:

CrazyHarry 07.08.2007 20:50:10

weder noch: der steckt schon wenn ich in die garage geh :D

07.08.2007 21:18:18

Hmmm, wie macht man es richtig????

Frag mal moog71 :twisted: der steckt nen Schlüssel in nen Sitzbankschloß und das wars dann mit fahren :evil:

Zyco 07.08.2007 21:19:12

was ich nicht begreife, das man nur eine hand zum festhaten hat beim anlassen, ich hab immer beide hände am lenker und drücke den startknopf oder ich stehe daneben und dann muss neutral grin sein.

07.08.2007 21:20:36

Zitat:

Zitat von Zyco
was ich nicht begreife, das man nur eine hand zum festhaten hat beim anlassen, ich hab immer beide hände am lenker und drücke den startknopf oder ich stehe daneben und dann muss neutral grin sein.

Ich halt mich doch mit den Beinen am Mopped fest also was soll da passieren???

Und ich bin wirklich nicht groß :roll:

sven 07.08.2007 22:10:47

Zitat:

Zitat von Zyco
was ich nicht begreife, das man nur eine hand zum festhaten hat beim anlassen, ich hab immer beide hände am lenker und drücke den startknopf ...

Ja beim Anlassen, klar, aber wenn du den Schlüssel in's Zündschloß steckst,
da hast du dann doch nur noch eine Hand frei!

Night_Crawler 07.08.2007 22:25:12

aufsitzen, Schlüssel rein, anlassen, fertig anziehn, und ab die Post! So mach ich das 8)

Benni 07.08.2007 22:53:54

Zitat:

Zitat von Night_Crawler
aufsitzen, Schlüssel rein, anlassen, fertig anziehn, und ab die Post! So mach ich das 8)

jo, geht mir eigendlich genauso.
ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was daran nun gefährlich sein soll ^^

bäni 08.08.2007 08:22:05

Da fehlt die Antwort: "Ich klemme mir den Schlüssel zwischen die Arschbacken und Hüpfe auf den Lenker."

.....oh mann was ne sinvolle Umfrage. Was machst du denn wenn du's weißt wie's alle machen? :roll: :wink:

edit: Oh, hab gerade erst die ebenso sinvolle umfrage gesehen, die dieser hier wohl als Vorlage gedient hat. ;) :oops:

Fenris 08.08.2007 09:05:44

Re: Wie steckt ihr den Zündschlüssel in eure GS?

Zitat:

Zitat von sven
Oder geht ihr das Risiko ein und macht das auf der GS sitzend?

Wenn man nicht aufpasst, könnte man dabei doch vom Motorrad fallen,
schließlich hat man dann ja nur noch eine Hand frei um sich am Lenker festzuhalten!?

LOL
:lol: wie geil ist das denn?

über was sich manche leute gedanken machen?

knoxxville 08.08.2007 09:17:18

Diese Umfrage ist ironisch gemeint.

Die Anderen Umfragen sind genau so sinnvoll, "Wie schiebt ihr eure GS aus der Garage" Wayne!?

:-)

Ghost 08.08.2007 11:01:12

Nachdem ich die Garage geöffnet habe, robbe ich mich rücklinks von hinten auf´s Moped.
Das heißt ich ziehe mich mit den Händen an den Soziusgriffen so hoch das ich nach einiger Zeit mit mühe und Not mit dem Rücken auf der Sitzbank liege.
Jetzt blos nicht nervös oder hecktisch werden. Wenn ich in dieser Phase des aufsitzens nicht aufpasse, verliere ich das Gleichgewicht und falle in den Abgrund.
Also erstmal durchatmen.Puhhhh......
Nachdem ich mich beruhigt hab versuche ich den Schlüssel aus meiner Hosentasche zu holen.(Scheiße loch in der Hosentasche)
Ohne es zu bemerken ist mir der Schlüssel ins Hosenbein gerutscht.
Ich schaue nach links und sehe meine Rettung.....einen Magneten :-)
(Da ich als Kind immer Magnete aus Lautsprecher gesammelt hab sollte das nun meine Rettung sein)
Ich nehme den Magneten und führe ihn zu der Stelle im Hosenbein wo ich den Schlüssel vermute. Auf einmal .......Klick.... er ist dran.
Jetzt nur noch zum Hosenbund hochziehen und ich hab ihn endlich in meiner Hand.
Jetzt nehme ich den Schlüssel und versuche Kopfüber das Schloss zu treffen.
Gott sei dank klappts auch beim ersten mal.
Er ist drin.

Viele Grüße

Ghost

Janshido 08.08.2007 11:33:29

das ist ne arme frage is genauso wieviel klopapier verwendest du beim stuhlgang..unintressant lol

mfg

Benni 08.08.2007 11:47:18

Zitat:

Zitat von Janshido
das ist ne arme frage is genauso wieviel klopapier verwendest du beim stuhlgang..unintressant lol

mfg

Kommt auf den Zustand des Stuhls drauf an.
Bei Teflonschiss, reicht meißt 1 provisorischer wisch, aber wenns so richtig matschig und klebirig ist, muss da fast ne halbe Rolle her :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28:05 Uhr.