![]() |
Hinteradachse - verschieden nach Bj oder??
Wir kriegen unsere Hinterradachse nicht mehr los. Will es jetzt abschneiden/ersetzen.
Wird ein alte GS500E (unbekannte Bj-) Achse angeboten aber wissen nicht so ganz ob es in unsere GS500F Bj 2004 gehen wird? Gibt es überhaupt Änderung in Hinterradachsen nach Bj?? |
Änderungen gab`s afaik nicht...kenne mich aber mit den neueren modellen kaum aus.
Warum willste die zersägen? bei ner 2004er Maschine kann die doch gar nicht so fest sein... btw: links=locker/lose ;) |
rechts = dauerhaft lose ;)
|
Zitat:
(Vielleicht hätte ich nicht meine ganze 120Kg so einsetzen sollen mal beim Festziehen! ; = ( ) Na ja - wir holen das Teil und hoffen auf bestens. - und ja wir haben mit Links versucht! ; = ) |
So stark kann man das doch überhaupt nicht anziehen !
ich bin der meinung ihr habt nen sicherungsstift ectr vergesssen oder dreht in die falsche richtung ... Ich kann mir nicht vorstellen das die nicht zu lösen ist , beim neuen modell sogar noch weniger ! Nächstes mal DREHMOMENTSCHLÜSSEL beim festziehen :roll: |
Zitat:
ron b |
Setz doch deine 120kg wieder ein, nur mach den Hebel nen Meter länger :-)
|
Zitat:
|
Kann ich mir nicht Vorstellen ...
|
Die Steckachse hat doch auf der anderen Seite auch einen Sechskant, dort kann man gegenhalten, dafür ist der eigentlich auch gedacht.
Dann müsste auf jedenfall die Mutter runtergehen. Entweder das Gewinde läuft oder der Bolzen reißt ab. |
:kopfkratz2: wieso mitm DMS aufmachen
|
Ja und! Auch wenn die Achse beim Aufdrehen reißt, is doch schnuppe, dann ist sie ja auch offen! :D
Nimm doch einfach ne normale ratsche (knarre bla bla) nimm nen stahlrohr, stecks druff, auf der andern seite machste ne ratsche per spanngurt an der schwinge fest(falls kein 2ter mann da ist). Und dann drückste mal kräftig das stalrohr, so hab ich bis jetzt alles aufbekommen :-) |
Bei mir steht irgendwas von 78Nm ( :?: ) mit denen das hinten festgezogen gehört im "Fahrerhandbuch" :roll:
|
Zitat:
Lösung kam nur als wir ein geb. Achse gekauft habe. Ein neuen Mutter von Suzuki Vert. Händler - alte Mutter mit Flex weg und sämtliches erneuert. Unterschied bei der Fahrt mit einer neuen Kette ist massiv.. wirklich smooo°°°th wieder. ; = ) |
schön, dass alles geklappt hat!
Und gräme dich nicht wegen den kommentaren. Wer den Schaden hat... ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16:04 Uhr. |