![]() |
Kosten Garagenplatz?
Guten Morgen!
Ich bin gezwungen mir einen anderen Platz für meine Suzi zu suchen (Probleme mit der Hausverwaltung) und würde gerne wissen was so ein Gargenplatz für ein Motorrad kostet bzw. kosten darf. Parkplätze im Freien gibt es hier in der Umgebung zwar genug, aber ich hätt sie lieber in einer Garage stehen damit sie Wind, Wetter, Vandalismus und einparkenden Autofahrern nicht so ausgesetzt ist. PS: Was kostet mich der Spaß einem PKW die Ventile ausm Reifen rauszureißen? Will nur wissen ob es das wert ist ;) |
Ich denk mal, dass dsa stark von der jeweiligen gegend abhängt man bekommt ja garagen ansich schon für 20 euro im Monat aber das is nach obenhin fast offen und nen stellpatz fürs mpped is halt s ne sache... frag doch mla in der nachbarschaft nach, vielleicht hat da jemand nochn plätzchen für dich und so groß is die gs ja auch ned
|
ventile rausreissen?
tz ... also wirklich, .... die schraubt man raus, und kosten tut das 5 min angst :) |
zahel 45 euro im monat ohne strom und heizung
war seit jahren auf der suche um eine bei mir zubekommen. ist verdammt schwer. und für meine gegend ist es sehr günstig |
ach wiegut das mein opi ein gartenhäuserl hat mit ner garage zum einwintern perfekt ^^ aber ansonsten muss ich mich auch den gefahren auf den normalen parkplätzen aussetzen hätte zwar auch ne garage aber sin alle für autos halt und das würde mich 60 euro kosten.. im monat
|
lübeck geht der stellplatz bei rund 60 bis 70 euro altstadtinsel los. Studententiefgarage!!
|
vielleicht kannst du dir eine mit jemand anderes teilen.
|
Naja, dann dürften 20€/Monat für einen Motorrad-Stellplatz in einer Tiefgarage nicht so viel sein.
@chrischl: 5min? Und das sind wenn dann nicht 5min Angst sondern 5min Genugtuung ... |
Oder du kennst jemanden und stellst das Moppped dahinter.
Zur Untermiete sozusagen. |
Zitat:
Bis dato ist das Motorrad in einer Nische gestanden im hintersten Eck der Garage wo es keinen Fluchtweg abschneidet und nur 2 Personen beim ein-/ausparken eventuell behindern könnte. Und diese 2 Personen sind unser Nachbar mit dem wir uns sehr gut verstehen (Nachbarin ist zB Taufpatin meiner Schwester) und der absolut nichts dagegen hat und meine Mutter. Allerdings ist das natürlich kein markierte Parkplatz und wie in jeder Wohnhausanlage gibt es jemanden der keine Hobbies hat, nichts arbeiten muss, anscheinend sexuell frustriert ist und daher alles was passiert der Hausverwaltung meldet. Dabei hat der in dieser Ecke der Garage nichts zu suchen und wenn man nicht gezielt dorthin geht sieht man das Motorrad ja gar nicht dort stehen. Die Hausbesorgerin ist zwar auf meiner Seite und auch der Meinung, dass es niemanden dort stört und unsere Familie ja sowieso 2 PKW Abstellplätze mietet, aber gegen einen Brief der Hausverwaltung kann sie auch nichts machen. |
Is alles sehr unterschiedlich, bei mir kostet die Garage 40 Euro, war sofort eine frei :D .
In der Innenstadt von Düsseldorf gab es einen Tiefgaragenplatz für 120 Euro, muss man natürlich noch drauf warten, bis einer frei wird :wink: . |
Ich hatte hier in meinem Bereich auch 2 Jahre gesucht und (inzwioschen auch 2 Jahre her) für 35,- € einen Tiefgaragenplatz gefunden, leider auch ohne Strom (jedoche TG-Licht) und Heizung, aber Hauptsache vo der Strasse weg und trocken ;-)
|
Gegen's Wetter hilft 'ne Motorradabdeckung. Natuerlich nicht gegen Vandalismus und wenn Du mit Ventilen abschrauben anfaengst, kannste sicher gehen, dass dein Mopped die Rache irgendwann abkriegt. Also erst Garage mieten und dann raechen! :twisted:
Ich kann meine GS unter'm Vorbau unterstellen, da kommt nur Regen hin wenn der Wind stimmt. Zusaetzlich mach ich aber noch 'ne Motorradabdeckung drueber, das schuetzt auch vor der brutalen Sonne. Das Eingangstor wird immer schoen abgeschlossen und's Auto steht eben draussen vor, ist aber auch gleich unter'm Schlafzimmerfenster. |
ne, die genugtuung folgt, wenn du beobachtest, wie er sieht, wie sein auto auf einmal tiefer gelegt ist.
schau mal auf http://www.bikerwelt.at .... da gabs im jahr 2004 mal ein angebot für einen winterplatz in brunn/gebirge ..... 25 euro im monat .... viell. vermieten die noch immer |
Zitat:
|
ja, vielleicht vermieten die auch ganzjährig
und wennst nen schrieb hast, dass offiziell da parken darfst, kopier den, leg den dem denunzianten vors türl und lass einmal den hund draufkacken. wenn du keinen hast: ich besorg dir einen :D |
Zitat:
|
Auf dem Land bei uns bezahlen wir 45EUR / Jahr. Aber fürs Wohnmobil.
Da siehste, wie unglaublich breit der Preis gefächert sein kann. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28:28 Uhr. |