![]() |
neues Teil am neuen Modell???!!!???
Hallo zusammen,
ich hab mir grad mal das Prospekt angeschaut, von der aktuellen GS500 hier zu finden: http://www.suzuki.de/prospekte/2006113.pdf jetzt meine Frage, was ist denn das für ein Teil hinter der Gabel (bei den Detailfotos das rechte) kann das der im Text erwähnte Ölkühler sein??? warum hab ich sowas nicht? bj. 2002 Grüßle, Dan |
sorry, nochmal genauer...
in diesem PDF Prospekt die Seite 11, das rechte Bild hab übrigens weder E noch F :) Bj. 2002, also nur GS500 :twisted: |
Weils den Ölkühler nur für die "F" gibt und du keine hast. :P
Damit wirste dich abfinden müssen oder findest eine Möglichkeit den nachzurüsten. Sag bescheid wenn du es gepackt hast. ;) |
aaaaaaaah, des erklärt einiges :-)
hmmmmmmm, dann werd ich mir mal ein par schläuche suchen und basteln :-) ne schmarrn... is geklärt, danke!!!!!! |
Zitat:
|
Aber wenn du dir das Ding nicht auch noch geholt hast ist es sackteuer, richtig? ;)
|
ganz ehrlich, wozu brauch man nen ölkühler? das is doch absoluter schwachsinn.
ich hab die gs noch nie HEISS gefahren. selbst nach 40 km bei 100 km/h is das öl grad mal lauhwarm... |
Zitat:
Wenn dem GS Motor neben unachtsamen Besitzern was zu schaffen macht, dann ist es Hitze. Und die neue GS500F Vollverkleidung ist scheinbar so geschlossen, dass nicht genug Fahrtwind den Motor trifft. Die verbauen den Ölkühler nicht aus Quatsch! Und wenn man die GS mit hohen Drehzahlen bei geringer Geschwindigkeit bewegt (Kartbahn), hat das Öl auch >>140°C. |
Zitat:
Das dient also eher als Richtwert für kalt/warm/heiß. Laut einem in die Jahre gekommenen Händler gab es bei Suzuki früher, in den 80ern, noch Bohrungen in der Zylinderwand, in die man einen Fühler einschrauben konnte. Da hatte man dann schon mal Werte um 180°C. Dass die "F" einen Ölkühler hat liegt wohl echt nur daran dass es nicht anders geht ohne ihn zu verheitzen. Unverkleidet kommt sie auch so über die Runden, da wäre das ja "rausgeworfenes Geld". ;) @3sc0rt: Dann sei so lieb und mach mir doch mal nach 40 Kilometern Autobahn nen Ölwechsel. ;) Bzw. klemm bei der "F" den Kühler ab und scheuch das Eisen mal. Wirst schon sehen wie lange du fährst. ;) |
@verbali: warst du auf der Kartbahn/Rennstrecke?
für Normalsterbliche dürfte 20W50 reichen, um das zu verhindern |
Zitat:
Nur die Viskosität des 20W50 ist für höhere Temperaturen ausgelegt, sodass der Schmierfilm durch zu dünnwerdendes Öl nich reißt. |
in dem Prospekt lügen die ja nur so:
Zitat:
|
Zitat:
ich brauche 5 km länger für das 20W50 gegenüber dem 10W40 zum Warmfahrn :roll: |
Zitat:
:mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(Fährt sich trotzdem schwerer warm damit :roll: ) |
Zitat:
Erst wenn man es kennenlernt fallen einem Sache auf die man verbessern würde. :roll: Ginge mir bei nem 800€ Fahrwerk vll auch so. ;) |
ja ihr habt recht, hab kein plan von technik :wink:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00:24 Uhr. |