![]() |
Wo und wie Kamera an GS 500F befestigen?
Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine GoPro Hero3 gekauft und würde diese nun gerne an meiner GS befestigen. Habt ihr Ideen wo und wie ich die befestigen kann, dass sie die Strecke die vor mir liegt filmt? Ich hatte sie schon einmal kurz an den Blinker angebunden, die Aufnahmen waren recht gut aber ich habe Angst, dass sie bei höheren Geschwindigkeiten dort nicht hält. Hinterm Windschild könnte ich sie wohl nur befestigen, wenn ich Löcher in die Verkleidung bohre :? Ideen? |
Ich hab ne Kamera von Oregonscientific, die hab ich direkt unter der unteren Gabelbrücke befestigt.
Allerdings hab ich keine Vollverkleidung, weiß nich wie es da mit dem Platz bei dir aussieht. |
Auf dem Tank ist immer eine gute Option. So sieht man gleich den Tacho. 8)
Fixieren mit Klebeband hält bombenfest. Da gibt es auch so ein spezielles Klebeband, was sich ohne Reste entfernen lässt. Ob Panzertape gut für den Lack ist, weiß ich nicht und Rückstände wird das auf der Kamera auch hinterlassen. |
Kannst du die nicht einfach am Arm binden und vor Abfahrt einschalten? Oder ist der Aufnahmewinkel dann nicht der gewuenschte?
|
Zitat:
Hab ich auch mal probiert, is Mist. |
hab auch ne f, hab mal ne kleine digicam vorne zwischen den gabeln mit klebeband festgemacht... bild war ok, sound war halt ab 30kmh nur Wind :)
Leider ist schon nach den ersten unebeneheiten die Kamera verrutscht und hat nur das rad gefilmt =) Für Tankkameras gibts bei google gute howtos |
ja bei polo gibts auch noch nen pin lock kamera adapter fürn tankdeckel den schraubst da an den schrauben fest. wie des system is kann ich aber net sagen und is außerdem schweine teuer.
zwischen den gabeln hatte ich auch mal eine aber ich hatte angst dass ich die durch die vibrationen und des ungedämpfte kaputt mach |
Zitat:
Zitat:
|
Kannst das Ding nicht am Spiegelausleger festmachen?
|
Zitat:
|
bei ner f geht des net so doll, hab ich auch schon versucht
|
für die einen is es plastik geraffel :evil: für die anderen die wohl schönste verkleidung an einer gs
:D |
Re: Wo und wie Kamera an GS 500F befestigen?
Zitat:
Falls Du Interesse hast, das auszuprobieren, kann ich es Dir gerne borgen (liegt im Moment bei mir nur im Keller herum). |
Zitat:
Aber irgendwie schaut das ziemlich unpraktisch aus, da ist ja kein Platz für mein Kinn am Tank mehr 8O Dachte eigentlich an etwas kleineres, die Kamera ist ja auch ziemlich klein. Nächste Woche habe ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit, dann werde ich nochmal genau schauen wo ich die Kamera wie befestigen könnte. |
des ding schaut ziemlich intressant aus. a genaue liste mit verbauten teilen findet ma da aber net oder? weil schaut alles weng arg nach baumarkt aus. is etz aber net negativ gmeint
|
Zitat:
Nein, Du hast schon recht, sonderlich praktisch isses nicht, eher ganz im Gegentum. Die Höhe resultiert einfach aus der Situation der Instrumente. Aber, wie gesagt, Du kannst es gerne versuchen (und wenns nur dazu gut ist, als abschreckendes Beispiel zu dienen...) |
Zitat:
|
naja saugnapf ... ich bin scho immer am fluchen wenn mit frühs immer des handtuch runterfällt oder wenns scho am boden liegt :twisted: (auch so saugnapf halterung)
mit der kamera wärs halt scheiße ne :D |
hast a bild da?
|
morgen fahr ich zum media markt :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16:40 Uhr. |