gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Räder, Reifen und Bremsen (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Hilfe!!! Lenker lässt sich nicht einschlagen!!! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13322)

OldSweathandTW 22.10.2007 07:42:53

Hilfe!!! Lenker lässt sich nicht einschlagen!!!

Morgen!
folgendes Problem:

Ich hab letzte Woche Donnerstag meine neue Bremsscheibe bekommen, und hab die Situation genutzt um auch die Bremsleitung auf Stahlflex umzubauen.
Bin am Donnerstag dann auch durch die Gegend gefahren (man muss ja seine neue Scheibe einfahren und zeigen :) ) und hatte keine Probleme. Als ich dann am Freitag nach der Arbeit heim fahren wollt, hätte ich fast den Asphalt geknutscht, weil ich den lenker nit mehr einschlagen konnt. Und das natürlich an einer Kreuzung, wo ich rechts abbiegen wollt.
Woran kann das liegen?
Als ich nachgeschaut hab, konnte ich nichts feststellen, was sich verklemmt haben könnte. Hab dann 3- 4 mal am Lenker gewackelt, und gut wars wieder...
Danke schomal für eure Hilfe!

bäni 22.10.2007 08:18:43

Hmm...richtige Länge der Stahflex? Richtig verlegt? Nix am Lenkanschlag eingeklemmt?

Konntest du nur teilweise oder gar nicht einschlagen?

OldSweathandTW 22.10.2007 08:33:12

Die Länge sollte stimmen, habs hier im Forum bei der Sammelbestellung mitbestellt... Verlegt hab ich die so, wie die alte Leitung...
Ich konnte nur minimal einlenken und der Anschlag war frei... Wie gesagt, ich hab nix sehen können, was sich verklemmt hatte...
Werd mir heut abend mal das Lenkkopflager genauer anschauen und nochmal die Verschlauchung überprüfen...

grüße

bäni 22.10.2007 09:05:02

Afaik unterscheiden sich die Leitung für Stummel und SB-Lenker in der Länge.
Also kann auch bei einer Forumsbestellung was schiefgelaufen sein. ;)

Natürlich könnte durch etwas unsaubere Verlegearbeit auch was verrutscht sein.

A: könnte die Leitung irgendwo festhängen und straff gespannt weiteren Lenkeinschlag verhindern.
B:könnte "irgendetwas" so verrutscht sein dass es deinen Lenkanschlag blockiert und gequetscht wird.
C: könnte die Leitung einfach zu kurz sein. Ist aber unwarscheinlich wenn es sonst geht.
D: ......?

icumblood 22.10.2007 09:26:52

d.: kannste nen schlag im lenkopflager haben

Escamillo 22.10.2007 16:02:59

Aber is doch auch nett,
dann weisst de wenigstens wie man sich auf nem Dragbike fühlt, so Dodge Tomahawk for example :lol:

OldSweathandTW 23.10.2007 07:24:12

So, Problem gelöst!

Da is dieser Halter, dieser zu nem langgezogenen Kreis geformter Draht, und den hatte ich unsauber wieder rangeschraubt, wodurch der Halter dann am Dicken Kabelstrang anstand. Da sich der Halter beim lenken mitbewegt, konnte ich nur soweit einschlagen, bis der Halter am Kabelbaum angeschlagen ist ;)
Danke für die Hilfe!

EDIT:
Sind die Stahlflex für Stummel länger als die für SB?

bäni 23.10.2007 09:24:06

Na also. ;)

Zitat:

Zitat von OldSweathandTW
EDIT:
Sind die Stahlflex für Stummel länger als die für SB?

Umgekehrt!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07:15 Uhr.