![]() |
schwer zu beschreiben :D
Hallo Leute ich bin neu hier(hallooo) und aus hamburg
und ich hab auch eine frage undzwar ich habe ein video gesehen : http://youtube.com/watch?v=tkaI4QnH3q4&feature=related so meine frage, sein bike hat daunten sone art verkleidung dran son schutz oder so, was ist das und wo bekommt man sowas , ich habe das bis jetzt noch nie gesehen.. |
Das nennt sich Bugspoiler.
edit: Gleich mal das erst beste Beispiel aus der Bucht genommen. Hier Klicken Ob das jetzt preislich ok ist, weiß ich jetzt nicht. |
cool :)
ist das bei euch beliebt? |
|
Zitat:
Aber bringen tut es garnix. Du musst selber wissen ob du dass Geld darein investieren willst. Viele würden dir raten, dein Geld lieber ins Fahrwerk zu stecken. :idea: |
Zitat:
|
tolles argumen^^ deine reifen danken dir deine "bordsteintouren" ^^
|
runter fahren (langsam) is ja noch ok aber rauf!!! sollte man eigetnlich vermeinde!!!
|
@Maggo stell dich mal vor. Rubrik wer ist wer :wink:
|
Zitat:
|
Zitat:
so viel bodenfreiheit raubt der auch nicht und wenn du solche argen bordsteinekanten RAUF fährst, solltest du dir mehr sorgen um den rest deines moppeds machen. außerdem find ich, dass so ein bugspoiler geil aussieht. völlig nutzlos, aber schick anzusehen. http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...ic&pic_id=6840 |
Zitat:
Mich hat bis jetzt noch kein bordstein aufgehalten auch nicht die hohen , und da hat nix geschliffen .! Bringen auser Optik tut der Bugi nix , naj ok der krümmer und die ölablass schraube sind besser gegen dreck wass ectr. geschützt . Dieses argument ist aber eher naja .. sieht halt toll aus :-) |
Kommt wohl auch auf den Typ des Bugspoilers an...
Was soll das den Reifen denn schaden, wenn man die Bordsteine runter bzw. rauf fährt? Dass ich das nicht mit 100 Sachen in einem spitzen Winkel mache, dürfte wohl klar sein. Langsames Schrittempo und so rechtwinklig wie möglich, dann macht das Reifen überhaupt nichts. Habt ihr in der Fahrschule nicht "Bordsteinklettern" gemacht um die Kupplungsbetätigung zu üben? |
Sach ich doch: erst denken dann posten
:umleitung: |
ähm nö ich hab keine bordsteine besteigen müssen :lol:
dennoch sach ich runterfahrn ok rauf fahrn nein! (abgesekte ok aber keine hohen :D ) für alle dies dennoch tun oder tun wollen !bitte! |
LOL? also egal wie du "das klettern" meinst^^ gesund ist es so oder so nicht. bei dem versuch mal nen bordstein hochzu"klettern" hab ich ewig gebraucht um das hinterrad hochzubekommen...wenn du es mit schwung machst, dann hast du genau MEINEN beschriebenen effekt. falls du es langsam tust, dreht dir dein hinterrad an der kante durch, da es zu wenig kontakt hat. so seh ich das :D
|
Mimimimimimiiiii!
so seh ich das :mrgreen: :wink: Das Moped ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand und Reifen sind Verschleißteile. Ich weiß ja nicht wie eure Bordsteine im Allgemeinen aussehen, aber wenn man ein wenig Auge-Hand-GLeichgewicht-Koordination hat ist es bei uns fast nicht möglich sich da auf die Fresse zu packen oder was kaputt zu machen. :roll: |
außer die Unterseite meiner Vollverkleidung :wink:
|
Wo fahrt/parkt ihr denn, dass ihr scheinbar ständig Bordsteine hoch und runter humpeln müsst? :roll:
|
frag ich mich auch!!! auser abgesenkte bordsteine muss ich eig nix hoch oder runter :D
|
Dieses "Klettern" gibt es wirklich.
Die Übung stand in diesem Buch drinne, was man von der Fahrschule bekommen kann. Habs aber nie gemacht. |
lol^^ naja aber zu den bordsteinen: wenn man zu faul ist in ne reihenwohnanlage zu nem kumpel zu laufen, dann kann man einfach den hintereingang nehmen und die 200m fußweg auch fahren :D
|
Zitat:
Ich bin mit der GS und meiner identisch bereiften 125er schon Bordsteine von 20cm und mehr ohne Probleme rauf und runter gefahren. Wenn der Luftdruck stimmt, man das Gas mit Gefühl betätigt und sich im richtigen Moment "leicht" macht, schadet das den Reifen garantiert nicht. Wenn hier einige mit IHREM Bugspoiler keine Probleme haben, muss das bei anderen Fabrikaten nicht unbedingt genauso sein, Fahrergewichte und Bordsteinhöhen sind (noch) nicht genormt. Also schließe ich mich hier an: :umleitung: :lol: :lol: :lol: |
:roll: naja wenn man es mit "gefühl macht" aber ich denke mal ne unwucht kommt genauso irgendwann zu stande! ist ja im grunde genauso wie schlaglöcher,stoppy oder wheely...nur bei bordsteinen sind eben deine beschriebenen sachen besser kontrollierbar!
|
zurück zum Thema Bugspoiler
ich find das sieht total besch***** aus, sowas kommt mir garantiert nicht an meine GS :!: |
Zitat:
soso... |
Zitat:
Auf die Leute die anscheinend denken einen Bordstein kommt man nur mit 40-50 km/h hoch. Die paar mal die mal hoch muss macht man's halt vorsichtig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09:41 Uhr. |