gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   schwer zu beschreiben :D (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13487)

Maggo 20.11.2007 19:27:50

schwer zu beschreiben :D

Hallo Leute ich bin neu hier(hallooo) und aus hamburg
und ich hab auch eine frage undzwar ich habe ein video gesehen

:
http://youtube.com/watch?v=tkaI4QnH3q4&feature=related

so meine frage, sein bike hat daunten sone art verkleidung dran son schutz oder so, was ist das und wo bekommt man sowas , ich habe das bis jetzt noch nie gesehen..

Jais 20.11.2007 19:30:00

Das nennt sich Bugspoiler.

edit: Gleich mal das erst beste Beispiel aus der Bucht genommen.

Hier Klicken

Ob das jetzt preislich ok ist, weiß ich jetzt nicht.

Maggo 20.11.2007 19:31:32

cool :)
ist das bei euch beliebt?

s-epp 20.11.2007 20:40:08

^^ kommt drauf an was du machen willst ;) ich hab mir auch einen hier im forum besorgt:

guggst du

Magno 21.11.2007 08:40:10

Zitat:

Zitat von Maggo
cool :)
ist das bei euch beliebt?

Nicht unbedingt. Es gibt Leute die finden, dass es gut aussieht. (Ich nicht)

Aber bringen tut es garnix.

Du musst selber wissen ob du dass Geld darein investieren willst. Viele würden dir raten, dein Geld lieber ins Fahrwerk zu stecken. :idea:

BlackTalon 21.11.2007 08:53:01

Zitat:

Zitat von Magno
Viele würden dir raten, dein Geld lieber ins Fahrwerk zu stecken. :idea:

Sehe ich auch so...und wenn man so ein Ding dranhat, sollte man es sich in Zukunft dreimal überlegen, ob man einen Bordstein rauf-oder runterfährt..

s-epp 21.11.2007 12:00:09

tolles argumen^^ deine reifen danken dir deine "bordsteintouren" ^^

Nusch 21.11.2007 12:02:31

runter fahren (langsam) is ja noch ok aber rauf!!! sollte man eigetnlich vermeinde!!!

Tyler D. 21.11.2007 12:59:14

@Maggo stell dich mal vor. Rubrik wer ist wer :wink:

Magno 21.11.2007 13:37:34

Zitat:

Zitat von s-epp
tolles argumen^^ deine reifen danken dir deine "bordsteintouren" ^^

überleg nochmal :)

Fenris 21.11.2007 16:34:11

Zitat:

Zitat von BlackTalon
Zitat:

Zitat von Magno

Sehe ich auch so...und wenn man so ein Ding dranhat, sollte man es sich in Zukunft dreimal überlegen, ob man einen Bordstein rauf-oder runterfährt..

so ein blödsinn...
so viel bodenfreiheit raubt der auch nicht und wenn du solche argen bordsteinekanten RAUF fährst, solltest du dir mehr sorgen um den rest deines moppeds machen.

außerdem find ich, dass so ein bugspoiler geil aussieht.

völlig nutzlos, aber schick anzusehen.

http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...ic&pic_id=6840

icumblood 21.11.2007 17:24:55

Zitat:

Zitat von BlackTalon
Zitat:

Zitat von Magno

Kann ich auch nur verneinen !

Mich hat bis jetzt noch kein bordstein aufgehalten
auch nicht die hohen , und da hat nix geschliffen .!

Bringen auser Optik tut der Bugi nix , naj ok
der krümmer und die ölablass schraube sind besser gegen dreck wass ectr.
geschützt . Dieses argument ist aber eher naja ..

sieht halt toll aus :-)

BlackTalon 22.11.2007 08:43:42

Kommt wohl auch auf den Typ des Bugspoilers an...

Was soll das den Reifen denn schaden, wenn man die Bordsteine runter bzw. rauf fährt? Dass ich das nicht mit 100 Sachen in einem spitzen Winkel mache, dürfte wohl klar sein. Langsames Schrittempo und so rechtwinklig wie möglich, dann macht das Reifen überhaupt nichts. Habt ihr in der Fahrschule nicht "Bordsteinklettern" gemacht um die Kupplungsbetätigung zu üben?

Magno 22.11.2007 08:53:24

Sach ich doch: erst denken dann posten

:umleitung:

Nusch 22.11.2007 09:33:32

ähm nö ich hab keine bordsteine besteigen müssen :lol:

dennoch sach ich runterfahrn ok rauf fahrn nein! (abgesekte ok aber keine hohen :D )

für alle dies dennoch tun oder tun wollen !bitte!

s-epp 22.11.2007 12:30:40

LOL? also egal wie du "das klettern" meinst^^ gesund ist es so oder so nicht. bei dem versuch mal nen bordstein hochzu"klettern" hab ich ewig gebraucht um das hinterrad hochzubekommen...wenn du es mit schwung machst, dann hast du genau MEINEN beschriebenen effekt. falls du es langsam tust, dreht dir dein hinterrad an der kante durch, da es zu wenig kontakt hat. so seh ich das :D

bäni 22.11.2007 13:21:21

Mimimimimimiiiii!

so seh ich das :mrgreen: :wink:

Das Moped ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand und Reifen sind Verschleißteile.
Ich weiß ja nicht wie eure Bordsteine im Allgemeinen aussehen, aber wenn man ein wenig Auge-Hand-GLeichgewicht-Koordination hat ist es bei uns fast nicht möglich sich da auf die Fresse zu packen oder was kaputt zu machen. :roll:

Hansafan1985 22.11.2007 13:46:01

außer die Unterseite meiner Vollverkleidung :wink:

Saugwurmmensch 22.11.2007 15:19:09

Wo fahrt/parkt ihr denn, dass ihr scheinbar ständig Bordsteine hoch und runter humpeln müsst? :roll:

Nusch 22.11.2007 15:22:51

frag ich mich auch!!! auser abgesenkte bordsteine muss ich eig nix hoch oder runter :D

Jais 22.11.2007 15:23:48

Dieses "Klettern" gibt es wirklich.
Die Übung stand in diesem Buch drinne, was man von der Fahrschule bekommen kann.
Habs aber nie gemacht.

s-epp 22.11.2007 16:02:47

lol^^ naja aber zu den bordsteinen: wenn man zu faul ist in ne reihenwohnanlage zu nem kumpel zu laufen, dann kann man einfach den hintereingang nehmen und die 200m fußweg auch fahren :D

BlackTalon 22.11.2007 16:56:33

Zitat:

Zitat von Magno
Sach ich doch: erst denken dann posten

Ich verstehe nicht ganz, auf wen dieser Post gemünzt ist - auf mich oder auf die Leute, die anscheinend denken, ihr Mopped fällt auseinander sobald sie einen Bordstein runter-oder rauffahren :lol:

Ich bin mit der GS und meiner identisch bereiften 125er schon Bordsteine von 20cm und mehr ohne Probleme rauf und runter gefahren. Wenn der Luftdruck stimmt, man das Gas mit Gefühl betätigt und sich im richtigen Moment "leicht" macht, schadet das den Reifen garantiert nicht.

Wenn hier einige mit IHREM Bugspoiler keine Probleme haben, muss das bei anderen Fabrikaten nicht unbedingt genauso sein, Fahrergewichte und Bordsteinhöhen sind (noch) nicht genormt.

Also schließe ich mich hier an:

:lol: :lol: :lol:

s-epp 22.11.2007 21:46:23

:roll: naja wenn man es mit "gefühl macht" aber ich denke mal ne unwucht kommt genauso irgendwann zu stande! ist ja im grunde genauso wie schlaglöcher,stoppy oder wheely...nur bei bordsteinen sind eben deine beschriebenen sachen besser kontrollierbar!

gs500fahrer 22.11.2007 22:09:15

zurück zum Thema Bugspoiler

ich find das sieht total besch***** aus, sowas kommt mir garantiert nicht an meine GS :!:

Drunken Master 22.11.2007 22:59:17

Zitat:

Zitat von gs500fahrer
zurück zum Thema Bugspoiler

ich find das sieht total besch***** aus, sowas kommt mir garantiert nicht an meine GS :!:

soso...

Magno 23.11.2007 09:23:58

Zitat:

Zitat von BlackTalon
Ich verstehe nicht ganz, auf wen dieser Post gemünzt ist - auf mich oder auf die Leute, die anscheinend denken, ihr Mopped fällt auseinander sobald sie einen Bordstein runter-oder rauffahren :lol:

Nicht auf dich.

Auf die Leute die anscheinend denken einen Bordstein kommt man nur mit 40-50 km/h hoch.

Die paar mal die mal hoch muss macht man's halt vorsichtig.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09:41 Uhr.