![]() |
hinterradabdeckung
kann ich diese hinterradabdeckung http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:X:AAQ:DE:1123 von ner GSF 650 N/S auch wie die von ner GSF 600 an die GS machen?
|
Re: hinterradabdeckung
Die is ja ganz hübsch, aber leider zu breit für die GS-Schwinge.
Die Hinterradabdeckung der 400er Bandit passt mit kleinen Änderungen ganz gut (in der Höhe wird es recht eng mit der GS Heckunterverkleidung...da muss man wohl nacharbeiten oder die Hinterradabdeckung kürzen). |
... und zu kurz um sinnvoll zu sein.
|
ich hab die von der gsf 400 dram... hatte von der Höhe her eigentlich noch nie Probleme ;)
|
Es wäre schön wenn du mal ein paar Bilder reinstellen würdest. Oder mir schreibst wo du welche hast, falls ich sie noch nicht gesehen habe.
Danke. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Vollgasdieter!
Hab mir auch gerade eine gekauft (der arme f4lk3 kann da ein Lied von singen :oops: ) und nun damit begonnen, sie anzupassen... Hab mal ein Foto gemacht,darauf kann man recht gut erkennen, wo wie viel weggeschnitten werden muss. Sehr zu beachten die kleine Aussparung links oben für die Schraube der Bremsankerstrebe, da kommt man nun auch bei montierter Abdeckung noch mit nem Schlüssel dran :idea: . Geschnitten haben wir das mit nem Dremel und Billigtrennscheiben ausm Baumarkt.. Werde die Tage mal ne kleine Anleitung schreiben, wenn ich mich entschieden habe, wie das Teil auf der rechten Seite festbekomme, ohne mir meine Schwinge oder die Bremsankerstrebe mit Kabelbindern zu verschandeln. Momentaner Stand der Überlegungen ist eine Schlauchschelle, die gibt es ja gummiummantelt, muss mir nur noch überlegen, wie ich die an der Abdeckung festbekomme. Die unschönen alten Befestigungslöcher auf der anderen Seite stören mich derzeit auch noch ein wenig, aber da kommen wohl einfach Schrauben als Blenden rein, dann wirkt das zwar alles andere als filigran, aber besser als zuspachteln und neu lacken oder so. Finde ich zumindest. Gibts da andere Meinungen? Auch ich wäre dankbar für Bilder, bei denen man vor allem die Befestigung erkennen kann! Sonstige Anregungen natürlich jederzeit willkommen :) Liebe Grüße, Pat |
ne anleitung und bilder zur b4 hinterradabdeckung an der gs gibts hier (auf englisch).
|
Danke für den Link, leider ist die aber nachgebaut und somit entfällt das Problem der Befestigung auf der rechten Seite...
Sieht aber schick aus 8) |
Zitat:
|
ähm wer lesen kann is klar im vorteil... sorry.
Nun gut er hat auch Kabelbinder benutzt. dann muss ich mich vielleicht an den Gedanken gewöhnen. Ich finde, man sieht das einfach und dadurch siehts dann doch nach gebastel aus... LG |
kannst dir auch ein Loch in die Schwinge bohren und eine Blindnietmutter einsetzen. Dann kannste den Kettenschutz sehr bequem anschrauben.
Allerdings braucht man dafür eine Blindnietmutternzange (gibt es ab ca 40€ im Baumarkt) |
ja das klingt nett :)
aber darf ich denn so einfach n Loch in meine Schwinge bohren?! |
*zuckt mit den Schultern*
ich würd´s machen. |
Loch in die Schwinge bohrn darfste nich... eigentlich... aber sieht ja niemand wenn da 2 oder 3 kleine löcher für M4 schrauben drin sind... und das reicht auch denk ich...
hab meine b4 abdeckung bisschen modifiziert so entfällt das befestigungsproblem an der linken seite... und rechts werd ich eventuell einen Kleinen aluwinkel an die schwinge schrauben und so dann die hinterradabdeckung befestigen... http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?f=13&t=29918 |
Wenn man brauchbar sauberen Untergrund hat, könnte man vielleicht auch gutes doppelseitiges Klebeband nehmen?!
|
hätte noch ma ne andere idee... wenn man die schwinge an der stelle n bisschen aufraut denkste das dann auch so extremer 2 komponentenkleber hällt??? dann könnt ich mir die löcher in der schwinge nämlich auch sparen.
|
@kunibert & blub: wie habt ihr das befestigungsproblem jetzt gelöst?
|
Ich noch gar nicht... aber ich denk ich werde mit 2 kleinen löchern einen aluminium winkel auf die schwinge schrauben (M3 oder M4). und dann da die hinterradabdeckung dranschrauben...
|
ich auch noch nicht, aber als Übergangslösung kommen erstma kabelbinder dran und wenn ich die Kohle hab, mir so ne blindnietmutterzange zu kaufen, klingt das nach der elegantesten Möglichkeit...
LG Pat |
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19:39 Uhr. |