![]() |
Internet seite blocken
Guten Morgen
Ich möchte folgende Seite blocken: http://festplattencleaner.com/kontrolle ... 04-0c5a0-9 Ich übernehme keine Garantie, dass sich hinter dem Link irgendwas böses verbirgt!! Die Seite öffnet sich selbstständig, und wenn man auf Abbrechen klickt, oder das Fenster am Kreuz schließt, will das komische Sachen am Rechner machen. Jemand eine Idee? Cookies hat es keine installiert, auch eine .exe oder .html habe ich nicht gefunden. Die Virenscanner gehen auch nicht los, die Firewall gibt auch keinen mucks von sich. |
Re: Internet seite blocken
Wenn die sich dauernd selbstständig öffnet, dann solltest du das Problem beheben, nicht das Symptom.
Schalte mal deinen momentanen Virenscanner aus, und versuche mal nen anderen. Sieht ja nach Virenbefall aus. Ob man das innerhalb des Internet Explorers komplett blocken kann, weiß ich nicht (denke eher nicht), du kannst aber über "Extras-Internetoptionen-Sicherheit-Eingeschränkte Sites" einige Optionen dagegen einstellen. |
oder mal nen anti spyware tool benutzen
|
|
danke, das haben wir schon durch. Ich habe vier virenscanner, Spybot, Hijackthis und sowas. Also da sehe ich das prob nicht mehr.
Und ich benutze Mozilla als Explorer. |
bist du nach dieser anleitung vorgegangen und hast du das logfile dort im supportforum mal gepostet?
|
und denk dran, den teatimer von spybot zu deaktivieren, der stellt nämlich sonst alles wieder her, was gelöscht worden ist.
|
teatimer finde ich nicht.
Das Logfile habe ich gepostet, Drunken Master hat es sich angeschaut, oder an die Seite geschickt, eine Sache habe ich gelöscht, der Rest war oke. |
an deiner stelle würde ich mich trotzdem im hijackthis forum registrieren, genau nach der oben geposteten anleitung vorgehen und alle ergebnise dort posten. da wird dir sicher eher jemand helfen können, als in einem motorradforum :wink:
|
Ich würd dir raten das System neu aufzusetzen und das nächste Mal von vornherein Scripte und ähnliches (vor allem Java/Javascript) zu deaktivieren. Natürlich kannst du den Seiten, denen du vertraust, die Rechte dafür geben.
Für den Firefox gibts zum Beispiel NoScript, was ich selbst benutze. Es leistet echt super Dienste, wenn ich die Scripte doch zulassen will, sind es einfache zwei klicks. |
mein bruder hatte des selbe problem auch hast da womöglich durch irgend ein style xp, tuneup xp oder nem freewarespiel geholt. weil die 3 bereiche waren bei ihm betroffen. hilft dir jetzt wahrscheilich net weiter. wir haben neu aufgesetzt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29:30 Uhr. |