gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Schwimmer-Nadel-Ventile, Vergasser, Lehrlaufgemisch! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=1395)

15.05.2003 17:30:19

Schwimmer-Nadel-Ventile, Vergasser, Lehrlaufgemisch!
 
Hallo erstmal wieder!

Da hatte ich fast 3 monate meine Ruhe und keinen Ärger, und ncihts warkaputt, und nun das wieder, also folgendes Problem. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

Also ich habe riesen Probleme sie anzubekommen, und ab und zu läuft Benzin (autsch bei diesen Preisen) aus der Luftfilterkammer durch den ablassschlauch!
Aber nur manchmal *wunder*
Man hat mir gesagt es wären die Schwimmernadeln die den ärger machen aber naja ich weiß zwar wie sie fkt aber neue kaufen einbauen und wenn sie es nicht waren Geld in den Gullie geschmissen, habt ihr sowas auch schon mal gehabt?
Wenn sie dann mal angeht nach ganz aufgedrehten Choke und viel gasspiel geht sie gleich wieder aus wenn ich nciht den choke lange zeit drinn lasse, und normalerweise kann ich bei 20° aussentemperatur so nach 1-2km den choke rausnehmen, aber nein ich brauche viele km bis ich auf das eingestellte standgas von 1800 komme!
und das ist auch wieder son thema, das standgas macht was es will, mal bleibt es auf dem eingestellten mal geht es hoch und runter mal säuft sie vorher ab.........
ich habe langsam echt die schnauze voll, ich bin leider kein Begabter Schrauber (*g* nur Fahrer *g*) und habe mir jetzt erstmal einen termin in der Werkstatt besorgt und der kostenvoranschlag liegt bei 100-200 euro und der stundenlohn von dennen beträgt, klar normal aber naja , 48 euro.

Den wenn ich es alleine mache habe ich keine geräte für das Lehrlaufgemisch für abgase, synchroniesation etc. aber es tut schon weh für das geld bekommt man verdammt viel liter sprit.


Dann noch eine andere Dumme aber wichtige Frage!!!!!!!!!!!!!!!

Unrter dem Tank ist ein schlauch der nicht an den Benzinhähnen grenzt sonder genau in der mitte plaziert ist, laut meinem buch ist es der ?Wasserablaufschlauch? aber komisch das da massig Flüßigkeit durchfließt, kp was das ist ich will nciht alles abnehmen, weil als ich ihn mal ausgetauscht habe ihn kaum wieder auf die Vergasserbrücke bekommen habe, ist der da vielleicht falsch??
denn wasserschlauch zum vergasser ist sinnlos .......

Nur wenn da benzin läuft und es nciht soll ist natürlich mein hoher benizn verbracuh erklärbar, naja vielen dank für eure hilfe im vorraus!

MFG Norman

15.05.2003 17:34:10

1. Der Schlauch mittig unterhalb des Tankes ist der Überlaufschlauch und der geht ins Leere....NICHT an den Vergaser!
2. Der Schlauch zwischen den Vergasern geht ebenfalls ins Leere(wenn ich mich jetzt nicht irre..hab gerade eine Denksperre :roll: )...
NACHTRAG: Müsste der Entlüftungsschlauch sein, der geht wohl doch zum Luftfiltergehäuse.

17.05.2003 15:31:50

naja hilft ja alles nicht, ich kann es eh nicht alleine alles machen, ich habe jemanden gefunden der mir die kiste mal auseinander nimmt.

Was der eben herausgefunden hat hat mir die sprache verschlagen!!!!
der scheiß vorbesitzer hat hinten an der bremsscheibe ne schraube abgebrochen und anstat das vernünftig zu machen einfach ne 6mm reingebort!!!!!
und nun (was mir nie aufgefallen ist....*bin ich dumm*) ist die scheibe schief und schleift ein wenig!
somit nicht nur neue Ventile sondern auch ne neue Felge, Bremsscheibe und simmerringe´brauche ich auch noch!

Nun meine Frage, hat jemand von euch noch ne Felge rumliegen die er nciht mehr braucht?

14.06.2003 19:04:58

ääää... hinterhergelabert ...

gast ich hoffe du schaus nochmal ...

wenn du sie erst kurz hast schau auch auf den benzinhan wenn der auf div steht wird der vergaser geflutet und das moped läuft nicht gut an und nicht gut im betrieb ... und dann läuft die brühe zum luftfilterkasten raus und dann durch den schlauch auf den boden ... ich hoffe das es nur das kleine problem ist ... war bei mir am anfang so ich hab nicht gewusst was div ist ...

15.06.2003 10:17:59

hatte selbes Prob
 
Hallo Norman,

also. Hatte das selbe Problem. Bei mir lief auch Sprit ausm Filterkasten. Und zwar kam das Problem dadurch, dass der Vergaser verdreckt war und sich Dreck an der Schwimmernadel festgesetzt hatte. Dadurch hat die Nadel geklemmt, bzw. blieb hängen und hat den Vergaser überflutet, sodass der ganze Sprit durch den Luftfilterkastenschlauch rausgedrückt ist.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal den Vergaser auseinandernehmen, sofern Du sie nicht in die Werkstatt gibst. Wenn der Vergaser sauber ist, dann regelt sich das mit dem Standgas sicherlich auch selbst, wenn Du die Lehrlaufdrehzahl dann neu einstellst (war bei mir so.) Was mir sehr geholfen hat war die GS500E Reparaturanleitung.

15.06.2003 12:56:48

1800 standgas ist zuviel
da dürfte da teil auch mal höngenbleiben und spinnt daher
stell mal runter
an der schraube ein wenig drehen
motor hochdrehen
und schauen ob der sauber runterdreht ohne hängen zubleiben
dürfte so etwa auf 1400 gut sein

15.06.2003 19:48:41

ich kann dir nur einen tipp geben such dir ne kleine freie werkstadt ...
so ein paar freakige schrauber die es drauf ham ... da kriegst du den halben preis ...

mir hat einer 50eur für das einstellen des vergasers geboten ...

27.07.2003 16:13:58

jo alles wieder in ordnung, bei mir war einfach alles im arsch, ich habe aber jemanden gefunden der mir alles für 10euro/std macht, alles bestens jetzt, er hats drauf was schrauben angeht und ich habe keine sorgen mehr.

aber mein moped war nur noch schrott, da ist jetzt nichts mehr wie vorher :D
aber die hauptsache es lüuft jetzt alles und die fehler sind behoben, ich kann aber nicht alles hinschreiben was falsch war, denn da wäre ich morgen nicht fertig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.