![]() |
O-Ringe unter den Vergaserdeckeln
Hallo Leute ich wollte mal ne generelle frage dazwischen stellen:
wievie von den kleinen dichtungsringen(O-Ring) sollten eigenltich da sein? 1 oder 2 In der Anleitung zum drosseln/entdrosseln ist nur einer und zwar an der linken seite. Demnach ist bei mir auch nur einer eingebaut. Meine Maschine läuft sowieso etwas komisch deswegen wollte ich mal nachfragen. Vllt kann das des Rätsels Lösung sein. Hab son Paar kleine puffen während der Fahrt, hin und wieder auch im stand... Hoffe die frage ist jetzt nicht falsch hier.... Hab die suchfunktion verwendet aber kam nicht wirklich zu einer Lösung.... Danke schonmal... Grüße aus Köln.. |
Re: O-Ringe Ventildeckelschrauben!
trag mal dein baujahr im profil ein dann kann man dir auch helfen :-)
|
habbich gemacht..
|
ok ne 93er hat definitiv unter jedem der beiden vergaserdeckel nen kleinen o ring
|
In diesem Thread geht es eigentlich um die O-Ringe der Ventildeckelschrauben.
Du meinst die winzigen O-Ringe unter den Unterdruckanschlüssen am Vergaser. Und wenn dein Baujahr vor 2001 ist, hast du je einen schwarzen Deckel mit Unterdruckanschluss pro Vergaser und unter jedem muss ein kleine O-Ring sitzen, da die Kiste sonst läuft wie ein Sack Nüsse. Die O-Ringe bekommst du beim Suzukihändler für horrende 5€/Stück. Das kleine Puffen im Stand und bei sehr geringer Drehzahl könnte an dem fehlenden O-Ring und schlecht synchronisierten Vergasern liegen. Vielleicht ist auch dein Gemisch etwas mager, was auch gern zu Vergaserpatschen führt. Ich werd mal den Thread teilen und deine Frage in einen extra Thread im richtigen Forum sperren ;) |
Re: O-Ringe unter den Vergaserdeckeln
danke jungs werde mir morgen mal sonen ring besorgen und dann bericht erstatten...
geh jetzt schlafen....nacht.. Viele Grüße Jonas |
Hab mir jetzt 2 O-Ringe gekauft. und diese ausgetauscht. so jetzt hat die karre immernoch fehlzündungen aber ich kann wenigestens das standgas einstellen...
Aber das Standgas geht an der Ampel nach ner Zeit weg und die Maschine geht aus.... dann alles wieder Zerlegt, und im Luftfilterkasten ist Benzin... gehört aber eigentlich nicht darein oder.... Also Momentaner stand.. -standgas geht nach ner Zeit weg -maschine geht aus -benzin im luftfilter kasten -wärend der fahrt pufft der auspuff hat jemand ne ahnung was ich als nächstes prüfen kann?? ich will die maschine bis zum Sommer wieder fit haben :D Danke schonmal an alle Gruß Jonas |
Überprüf mal die Schläuche an den Benzinhähnen und Vergaser.
Da die Anschlusspläne in den Reparaturbüchern falsch sind, solltest du dieses hier benutzen: viewtopic.php?f=73&t=29388 Was ist, wenn die Maschine warm ist und du das Standgas erhöhst? |
Zitat:
Dann knallt es Hoch auf ka 3-5 tausend... |
auch wenn du langsam erhöhst?
(wenig drehen macht da schon viel aus). Ich denke du solltest den Vergaser nochmal ausbauen und alle Einstellungen überprüfen. |
ich drehe immer nur ganz langsam..
naja ok danke werde es die tage mal probieren... hoffe das ich das morgen schaffe...... |
hallo jungs hab jetzt den kompletten vergaser zerlegt, gereinigt und neuen dichtungssatz eingebaut und jetzt läuft sie wieder fast rund. hat halt hin und wieder so ein kleines patschen beim fahren und wenn man die maschine bei etwa 5000 u/min hält dann zittert die....
jetzt war ich beim Motorradhändler meines vertrauens und der meinte das ich den vergaser mal in ein Ultraschllbad legen sollte. damit der richtig sauber wird.... ich hab halt nur vergaserreiniger benutzt von Louis... naja was haltet ihr denn davon... macht das sinn.? oder wisst ihr woher das problem mit den 5000 u/min kommen kann? Danke Gruß Jonas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57:20 Uhr. |