![]() |
kleinigkeiten...
so.... da ich bald endlich fahren darf, stellen sich mir ein paar fragen, wie zb: wo habt ihr die fahrzeugpapiere untergebracht? und wie macht ihr das mit dem schlüssel? ich kann ja nicht den ganzen schlüsselbund an den lenker pappen! schleppt ihr immer die 3 kilo-kette mit euch rum? oder nur ein bremsscheibenschloss?
|
Also das mit den Papieren ist ganz einfach,
die habe ich auch dort, wo ich meine Autopapiere habe, in der Brieftasche (der Fahrzeugschein kann gedrittelt geknickt werden und ist dann nicht größen als der BPA oder FS). Das mit dem Schlüssel war auch mein Problem, da ich auch gewohnt bin alle Schlüssel an einem Bund zu haben. Habe mir aber jetzt einen großen Schlüsselanhänger (Männekens sprechende Motzpuppe) besorgt und den Moppedschlüssel und Bremsenschlossschlüssel (neue Rechtschrewibung ? 3x s ?) seperat. Gruß Georg |
Das mit dem Fahrzeugschein halte ich wie King Madness. Die anderen Papiere (Brief) sollten gut untergebracht bei deinen anderen Unterlagen zuhause sein.
Dei Problem mit dem Schlüssel solltest du so lösen, dass du den Motorradschlüssel getrennt vom Rest hast. Es gibt allerdings Kupplungen für den Schlüsselbund, an dem man die Schlüssel zusammensetzen kann und auch trennen. So hast du zwei Ringe, die verbunden, aber einfach zu trennen sind. Greetings Stefan |
sorry - war nicht eingeloggt!
|
danke erstmal!
was MUSS ich eigentlich mit mir führen? den fahrzeugschein und die ganzen abe-dinger... sonst nix? -edit- ...und den führerschein natürlich! :D |
Du musst mitführen :
- Fahrzeugschein - Führerschein ABE Sachen soll man mitführen, muß aber nicht TÜV muß zu hause griffbereit liegen Gruß Georg |
es empfiehlt sich übrigens, an den bike-schlüssel den bzw. die hausschlüssel dranzuhängen. Wenn man ansonsten 2 Bünde hat, kann man den anderen schnell mal vergessen und man is ausgesperrt (und den schönen bikeschlüssel vergißt man ja schließlich nie :D)
|
da kommt mir die geniale idee mir einfach ein schlüsseletui zu kaufen! dann klimperts auch nicht am bike!
|
Also ich würde nur den nackten Schlüssel ohne irgendwas nutzen.
Andere Schlüssel oder ein Etui werden durch den Fahrtwind hin- und her geworfen. DasSuzukifähnchen, welches ursprünglich an meinem Schlüssel hing, legte sich mit konstanter Bosheit über die Kontrollämpchen. Also habe ich alles entfernt und jetzt klappert nichts und legt sich auch nirgends drauf. Damit der Schlüssel nicht verloren geht, bleibt er bei Nichtgebrauch stets in der der linken Tasche meiner Motorradjacke. Gruß Norbert |
So, jetzt kommt einloggen auf automatisch.
Mein Alzheimer zwingt mich dazu 8O Der "Gast" war mal wieder ich. Norbert |
zu den Kuplungen:
Ich hatte auch mal so en Ding, aber Vorsicht, die Kügelschen in meiner haben sich einfach irgendwann verabschiedet, d.h. der Hauptschlüssel hat nicht mehr richtig gehalten, bzw. der Suzischlüssel ist mir abgefallen :( Sensenmann |
Salve,
beglaubigte Kopie vom Fahrzeugschein, (Original ist daheim bei den ABE´s). Schlüssel ist einzeln, früher hat mir der Schlüsselbund immer die Gabelbrücker verkratzt. Gruß X-Trem :twisted: |
Wer nimmt eine beglaubigte Kopie eines Fahrzeugscheins mit ???
Der Fahrzeugschein ist in der größe extra so gehalten, das man ihn mitnehmen kann und soll. Die Polizei kann eine Kopie verweigern und das kostet 10.-€ Bußgeld, weil der Schein immer mit zu führen ist! (Frag mich, ich habe auch schon mal 20.- DM bezahlt ...) Beglaubigte Kopien der ABE's sind dagegen gestattet. Der Fz Brief ist das Eigentumsmerkmal, der ist zu hause aufzubewahren, wenn man das Fahrzeug finanziert hat, liegt der bei der Bank. Gruß Georg |
Salve,
Zitat:
Warum auch nicht und als ich kürzlich Probs mit der Grün-Weissen Trachtengarde hatte meckerten die auch nicht, also warum nicht. Habe 2 Motorradjacken und in jeder eine Kopie, im Geldbeutel kann ich das Teil nicht gebrauchen, der ist sowieso schon dick genug mit den ganzen Ausweisen und Führerschein u.s.w. Gruß X-Trem :twisted: |
Zitat:
Eine Kopie müssen sie nämlich nicht anerkennen, auch wenn diese Beglaubigt ist. Gruß Georg |
Hallo erstmal...
Zitat:
Warum sollten auch etwas dagegen sprechen? Michael |
Ich muss zugeben die Regeln nicht genau zu kennen. Aber da kann Madness schon recht haben. Wenn in irgendsoeinem dummen Paragraphen drin steht, dass der Fahrzeugschein mitzuführen ist, dann zählt auch eben dieser. Egal wie beglaubigt die Kopie ist.
Beim Motorradfahren hab ich den Schein immer in meiner Jacke dabei, weil die hat eh genug Taschen. Aber beim Autofahren hab ich auch immer nur eine Kopie dabei, wo hinten "Für freundliche Polizisten" mit Unterschrift vom Fahrzeughalter draufsteht. Die meisten Grünen sind damit zufrieden. Wenn nicht, dann hat man halt Pech. ~Idefix~ |
Moin,
Papiere in der Jacke und Schlüssel alleine!!! im Zündschloß. Sonst gibst ja Kratzer. Habe ein Schlüsselbund in der Jacke - Bremsscheibenschloss unter der Sitzbank. MfG Oliver 8) |
Zitat:
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht und herausgefunden, das Amtliche Papiere(Führerschein, Fahrzeugpapiere, Ausweis, ect.) nicht kopiert werden dürfen bzw. als Kopie nicht anerkannt werden. Bei einem Netten Polizisten, hat man vielleicht Glück, ansonsten kostet es 20€ pro Dokument. Ein sehr gesetzestreuer Polizisten, kann auch Vorsatz unterstellen, da das Orginal ja bewusst nicht mitgeführt wird, dann verdoppelt sich die Strafe. So ist die Gesetztgebung... :? Michael |
Zitat:
Das sind genau meine Worte, nur mir wollte ja keiner glauben :D Gruß Georg |
ich hab den Schlüssel getrennt von den anderen, ist so am stylischsten :).
Papiere habe ich nie dabei, die Bullen drücken da meist nen Auge zu! CIa Sven |
Zitat:
Geheimtipp von ihm: Einfache Kopie mitnehmen und wenn die Gesetzeshüter sich beschweren: "Die Originale wurden vor ein paar Tagen gestohlen/sind verloren gegangen. Ich habe aber die Kopien dabei - neue Originale sind beantragt/beantrage ich gleich morgen!" |
Zitat:
oder ich zahle 10 € für einen neuen Fahrzeugschein, den ich bei der Polizei dann (dank Meldekarte) innerhalb von 7 Tagen vorlegen darf ... Da kenn ich sogar noch ne preiswerteren "Geheimtipp" zumindest für's Auto ... Fahrzeugschein ins Handschuhfach, wenn den jemand klaut, kann er nicht sehr viel damit anfangen. Gruß Georg |
also die ABEs mitzuführen ist kein prob... (obwohl manche wie die der Bremsscheibe echt unverschämt groß sind) einfach sitzbank ab und unter das werkzeug in eine klarsichthülle legen! dort liegen meine ABEs seit mehreren tausend kilometern + ein minikettenspray (man muß sich ohne scotty zu helfen wissen)!
Gruß Danny |
Hallo erstmal...
Zitat:
Nee...Nee... Fahrzeugschein gehört nicht ins Handschuhfach. Zumindest nicht bei neuen/teuren Auto`s. :wink: Michael |
Zitat:
gaston |
Zitat:
|
999!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57:30 Uhr. |