gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Bekleidung (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Hose (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=14352)

xmorangemx 21.02.2008 09:11:32

Hose

Hi,

hab gestern mal meine Textilhose angehabt. Im stehen sind die Knieprotektoren recht locker da kann man sie sogar mit der Hose bewegen also bleiben nicht überm Knie. Im sitzen liegen sie gut überm Knie und verutschen nicht. Aber normalerweise sollten sie in jeder Körperhaltung am richtigen Platz sitzen oder?!?

Gruss

Orange

Wowbagger 21.02.2008 11:49:44

Re: Hose

in der Regel hast du recht.

Gerade bei engen Lederklamotten sollten die Protektoren in jeder Lebenslage richtig fest sitzen und nicht scheuern.
Textilklamotten sind da aber nen bissel weiter und luftiger.
Auch hier wirst du ab einem gewissen Preissegment Hosen mit nicht verrutschbaren und perfekt einstellbaren Protektoren finden.

Der Verkäufer bei Louis meinte aber zu mir, dass das schon ok ist wenn die Protektoren im stehen nicht da sitzen wo sie sitzen sollten. Jedoch sollten wie in deinem Fall wenn du auf dem Bike sitzt richtig fest sitzen.

Und das ist aus deiner Schilderung definitv der Fall. Oder fährst du gern im Stehen? :D

Liebe Grüße

overfloh 21.02.2008 15:20:04

Zitat:

Zitat von Wowbagger
Der Verkäufer bei Louis meinte aber zu mir, dass das schon ok ist wenn die Protektoren im stehen nicht da sitzen wo sie sitzen sollten. Jedoch sollten wie in deinem Fall wenn du auf dem Bike sitzt richtig fest sitzen.

naja ich würde mich nur sehr selten auf Aussagen von Verkäufern verlassen. Schliesslich sind sie verkäufer (kommt von verkaufen und nicht von unabhängig beraten :lol: ). Auch wenn ich zugeben muss bei Louis weniger Müll als in anderen Läden gehört zu haben#

Aber in diesem konkreten Fall, ist die Entscheidung ganz einfach ! Überleg dir einfach mal, wie du bei einem Unfall vom Motorrad fliegen würdest.
Embryonen-Stellung ergo knie angewinkelt, oder alle 4 von dir gestreckt !

Danach weißt du, ob die Protektoren auch im stehen sicher vor verrutschen sein sollten :wink:

Eagle 22.02.2008 00:48:06

Ich weiß schon, warum ich mich in 'ner Lederkombi wohler fühle. :wink:

xmorangemx 22.02.2008 09:26:46

Hallo,

gibt es eine günstige Hose die ihr empfehlen könnt?

Kunibert Babenco 22.02.2008 11:34:42

Also ich hab diese hier (zweimal klicken wegen Session-ID) CYCLE SPIRIT 0406 HOSE
Hat nich viel gekostet, Material ist sehr gut und sitzen tut se auch perfekt. Knieprotektoren kannste über Klettverschluss nach oben oder unten verstellen, die Fixierung is denk ich ganz okay... Ist absolut winddicht (regen hatte ich onch nich) und hält auch bei ~0° ganz gut warm.. Kurzen und langen Verbindungsreissverschluss hat se auch, der passte sogar noch an meine etwas ältere Jacke...

LG
Pat

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03:06 Uhr.