![]() |
Selbst lackieren, brauche Hilfe!
Hey :D
ich habe vor meine weißen felgen mit felgen spray umzulackieren..alles schön und gut jetzt rbauche ich ein paar grundlegende tipps undzwar welche körnung zum abschleifen, schleift ihr per hand und kann ich den krümmer mit dem zeug auch lackieren? wenn ja wie muss ich den reinigen und womit abschleifen? =) wäre für schnelle antwort sehr dankbar :mrgreen: |
Re: Selbst lackieren, brauche Hilfe!
für den krümmer brauchst speziallack mit hitzefestigkeit !
|
wo gibt es den und was kostet der ca? 8O
|
Hi,
Krümmer lackien macht Spaß :roll: http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=63 Zum Krümmer lackieren würde ich dem VHT-Lack nehmen: http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=64 Bezugsquelle: http://www.us-discountparts.de Hält aber auch nicht ewig. :( |
leer
|
us-discountparts.de ham mir gesacht, dat VHT-Paint im moment Lieferschwierigkeiten haben
|
okay danke schonmal für eure hilfe!
und noch eine frage ich bin gerad dabei die felge abzuschleifen, wie weit soll das ganze geschehen? bis die farbe KOMPLETT ab ist oder so das es schon relativ weg ist alles und schön glatt(dann nohma mit aceton rüber) und lackieren? |
Hi,
nein der Lack muß angeraut sein. Dann - Reifen penibel abkleben - Mit Siliconentferner (o.ä) entfetten (Am besten Einmalhandschuhe dabei verwenden) Bereits ein Fingerabdruck kann später den Lack an der Stelle später zum "aufblühen" bringen - Grundierung in dünnen Schichten aufbringen - Durchtrocknen lassen (24 Std. bei optimalen Temperaturen) - Mit 800 oder 1000er Nassschleifpapier anschleifen - In dünnen Schichten lackieren - Durchtrocknen lassen (24 Std. bei optimalen Temperaturen) - Klarlack in dünnen Schichten auftragen Durchtrocknen lassen anbauen fertig |
Eine recht ausführliche Beschreibung
zum dem Thema findet man hier: http://www.autoschrauber.de/content/000087/ |
ich habe nur felgen lackierer :? mein vater hatte damit mal nach kompletten abschleifen schön mit aceton reinigen abkleben und lackieren,ein gutes ergebnis eingentlich, also nicht grundiert, meint ihr das wird so auch was? das zeug is extra für felgen und es steht auch so von der beschreibung her drauf hmmm
|
Ich habe das Felgensilber bzw. Lackspray Silber von
Nigrin Art.74110 verwendet, aber mit Grundierung + Klarlack (Nigrin). Hat bis jetzt gut 10.000 km gehalten und sieht noch gut aus. Ob das Felgensilber auch so hält :?: :?: :?: und eine glatte Oberfläche bekommt :?: :?: :?: Na ja... |
wenn schon lack drauf ist, dieser glatt ist dann reicht anschleifen.
grundierung dient ja als haftvermittler zwischen untergrund und lack. wenn der untergrund aber schon lack ist dann brauchste keine extra grundierung. man lackiert z.b. racing streifen ja auch direkt auf den leicht angeschliffenen lack und grundiert nicht vorher nochmal :) wenn du allerdings die ganze alte farbe entfernst dann solltest du grundieren. oder falls du zu grob angeschliffen hast kannste vorher fillern und dann lackieren |
Zitat:
beschädigt. Ohne fillern (grundieren) wird es da u.U. schwierig, eine glatte, lackierfähige Oberfläche zu bekommen. |
ma kurz nebenbei: auspuff/krümmer brauch ich aber nicht grundieren wenn ich bis aufs metall runterschleiff oder ?
|
falls du hitzefeste grundierung findest kannste auch das machen ;-)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hab vorhin gerade die letzte Lackschicht aufgebracht
Nachher: [attachment=1:t9jwxs5i]001kruemmer.jpg[/attachment:t9jwxs5i] Vorher: [attachment=0:t9jwxs5i]002kruemmer.jpg[/attachment:t9jwxs5i] mehr Bilder: http://www.istegal.de//gallery2/main.php?g2_itemId=63 |
soo :D also meine felgen waren noch tipp topp also das weiß, habs jetzt nur abgeschliffen und lackiert sieht echt richtig gut aus finde ich! ich stell mrogen mal bilder rein bei umbaustories^^ (will meine jetz noch mehr umbauen) und morgen kommt noch die andere felge dran, ist klarlack SEHR wichtig? wenn ja muss ich die felgen erstma ein tüten und mir montag welchen holen..
danke schonma für die hilfe :anbet: |
Hallo, ohne einen vernünftigen Klarlack wirst du nicht lange Freude daran haben, da die Farbe zu empfindlich ist.
Beste Ergebnisse erzielt man mit einem 2K Klarlack. Gruß Karsten |
Zitat:
Da hab ich den VHT Auspufflack her ..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58:46 Uhr. |