gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   Problem nach Tachoscheiben Wechsel! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=14639)

vollkornkekskruemel 12.03.2008 17:24:37

Problem nach Tachoscheiben Wechsel!

Also ich hab folgendes Problem!Hab mir neue Tachoscheiben im Carbon Look eingebaut!Jetz bin ich schon ma en paar km gefahren und jetz bin ich besorgt,dass ich die Tachonadeln nicht wieder genau auf die richtige position gesteckt hab!Meine Frage ist nun um festzustellen ob alles richtig ist:"Wieviel Umdrehungen fahrt ihr bei Strich 100 km/h im letzten Gang?????Wäre echt cool wenn ihr ma nachschauen könntet!mfg vollkornkekskruemel

Nusch 12.03.2008 17:31:43

Re: Problem nach Tachoscheiben Wechsel!

bei 100kmh im letzen gang sollten es genau 5.000rpm sein!

Saugwurmmensch 12.03.2008 17:58:45

Du solltest bei deinen nächsten Umbauaktionen sehr viel mehr Sorgfalt walten lassen!
Nicht auszudenken was passiert, wenn du an den Bremsen rumpfuschst... :roll:

vollkornkekskruemel 12.03.2008 18:03:22

Jetz tu ma nich so als ob du hier allwissend bist!Was haben den Tachoumbauten mit MÖGLICHEN Abweichungen der genauen geschwindigkeit mit Bremsen zu tun????Solche sprüche müssen doch echt nich sein!Oder?

Saugwurmmensch 12.03.2008 18:07:59

Doch, muss sein.
Man sollte sich doch VORHER Gedanken machen, dass man die Zeiger wieder so draufbekommen muss, wie sie vorher waren.
Und die Sache mit dem Auspuff ist auch maximal illegal.

Das mit der Bremse war nur ein Hinweis, dass es Sachen am Motorrad gibt, bei denen du dir im Vornherein sehr sehr viel mehr Gedanken machen musst, weil da zB dein Leben dran hängt!
Blind und ohne jede Ahnung drauf los schrauben kann eben echt ins Auge gehen.
Nimm das also als Rüge UND gut gemeinten Ratschlag.

vollkornkekskruemel 12.03.2008 18:40:04

OK!Sorry dass ich gleich so cholerisch war,aber ich kann ja nich gleich bei jedem missverstandenen Kommi resignieren!Trotzdem danke

e-reyser 12.03.2008 20:44:41

Ja schon recht, dass man sich VORHER darüber Gedanken machen soll aber jetzt ist es bei ihm halt zu spät, weil es schon schiefgelaufen ist. Also kann man ihm schon helfen zu versuchen das ganze wieder richtig hinzubekommen (nachdem man sich drüber aufgeregt hat :D)
Also: 100 km/h im letzten Gang => 5.000 u/min

vollkornkekskruemel 12.03.2008 21:02:42

Also war grad ma schnell unterwegs und hab ma geguckt obs stimmt!Ich hab bei 100km/h 5000 rpm.......also stimmts dann ja!
Ein grosses dankeschön an die die wirklich weiterhelfen konnten und ein grosses fuck you an die die nur ihren senf dazugeben haben!

verdi 12.03.2008 21:06:11

du solltest langsam echt mal deinen ton etwas zügeln ... wir sind alle erwachsen da sollte man sich auch so benehmen

majestic_morpheus 13.03.2008 09:49:26

Zitat:

Zitat von verdi
du solltest langsam echt mal deinen ton etwas zügeln ... wir sind alle erwachsen da sollte man sich auch so benehmen

Nachdem ich das Geseier auch in den anderen Freds gelesen habe, kann ich mich dem nur herzlichst anschließen!

chrischl 13.03.2008 09:55:45

der typ is ein troll. bannt ihn, und lasst ihn erst wieder zu, wenn er blder seines golf- klarglasscheinwerfers, vom auspuff, und von den carbonimitat-tachoscheiben gezeigt hat. und seiner gs :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36:17 Uhr.