![]() |
Welches Öl denn Jetzt
Welches Öl ist denn am besten für den Normalen gebrauch einer GS 500
nehme ich da 10W 40 oder anderes Teil- oder Vollsyntetisches Öl? Mein Motorrad hat es dringend nötig aber ich weiß einfach nit was ich holen soll. |
Re: Welches Öl denn Jetzt
Das hättest du aus den vielen Threads die es dazu gibt herauslesen können.
Nimm mineralisches oder teilsynthetisches 10W40 der Hausmarke von Louis oder Polo. Du brauchst für den Wechsel knapp 3l, wenn du also den 4-Liter Kanister von Louis nimmst, hast du auch noch Öl da zum Nachfüllen über die Saison. Denk auch daran den Filter zu wechseln. Bei Delo ist der O-Ring dabei (wobei ich noch keinen Anbieter gefunden habe, bei dem der O-Ring nicht dabei war). |
Also ich habe mir für meinen letzten Ölwechsel vor 3 wochen einen Ölfilter von Champion bei Louis geholt. Da war kein O-Ring dabei. Hat mich auch sehr gewundert.
|
Zitat:
Bei Delo ist jedenfalls immer einer dabei. Und wenn man viel fährt könnte man sich das preisgünstigere 4er Pack Ölfilter holen. |
Beim nächsten Mal werde ich mir auch Delo holen wenn da der O-Ring schon dabei ist.
Der ist sogar noch billiger habe ich gerade gesehen. |
Hey Leute mal ne Frage: Ein Kumpel von mir fährt Honda Monkey´s (also hat mehrere)... Und der hat gemeint er wechelt sein Öl alle 500 - 1000 Kilometer und kauft dafür einfach das billigste Öl, welches er bei Louis bekommt.. Ich kann mir aber nich wirklich vorstellen, dass sowas Sinnvoll ist. Was meint ihr dazu???
|
Solange Sorte und Viskosität stimmen, ist das kein Problem. Man braucht aber wirklich nicht alle 500 - 1000 Km wechseln.
|
Das für die GS empfohlene Intervall für den Ölwechsel (mit Filter) beträgt 6.000km.
|
Wenn man sich an die Vorgaben der Hersteller hält, macht man nichts falsch.
Bei den Honda Monkeys kommts auf die Einsatzbedingungen an. Wenn dein Kumpel die 500 bis 1000 km in 3 Jahren fährt, wäre das angebracht, wenn er dann mal nen Ölwechsel macht. Wenn er damit Rennen fährt sollte er auch öfter mal das Öl wechseln. Außerdem ist der Monkey Motor viel kleiner als der GS-Motor und hat auch entsprechend weniger Öl. Bei der Menge läuft das auch nicht so ins Geld. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48:59 Uhr. |